Heckstoßstange 3B/3BG ?

Diskutiere Heckstoßstange 3B/3BG ? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); passt die heckstoßstange vom 3b variant auch am 3bg ? hinten wurde an der stoßstange ja nichts geändert, oder täusche ich mich da ?
  • Heckstoßstange 3B/3BG ? Beitrag #1
M

Marius

passt die heckstoßstange vom 3b variant auch am 3bg ? hinten wurde an der stoßstange ja nichts geändert, oder täusche ich mich da ?

• Heckstoßstange 3B/3BG ? Beitrag #2
Honk

Honk

Wenn man die 3BG Stoßstange an den 3B ohne Probleme anbauen kann, warum dann nicht auch umgekehrt??

Du müßtest dann nur halt die Stoßstangenhalter, also diese schwarzen Plasteschienen, auswechseln gegen die vom 3B.

Und es könnte sein, daß die Metallstoßstange (unter der Abdeckung) nicht paßt.

Aber es gibt doch bei Ebay genug 3BG Stoßstangen für kleines...

Ich habe die 3BG Stoßstange innerhalb von ner halben Stunde an meinen 3B angebaut (inkl. PDC).

• Heckstoßstange 3B/3BG ? Beitrag #3
Holgi33

Holgi33

Also wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich beim Umbau von 3BG an einen 3B die Seitenführung von beiden Modell benötigt.

Diese habe ich dann geteilt.

- die obere vom 3BG (noch überarbeitet)
- die seitliche vom 3B

Dann müsste man es umgekehrt machen.

• Heckstoßstange 3B/3BG ? Beitrag #4
C

Christian

Frag mal Roland der hat ja die Heckstoßstange vom 3B an seinen 3BG gebaut.

• Heckstoßstange 3B/3BG ? Beitrag #5
Honk

Honk

Holgi33 schrieb:
Diese habe ich dann geteilt.

- die obere vom 3BG (noch überarbeitet)
- die seitliche vom 3B

Ich habe da nix geteilt, nur mit dem Dremel abgeschnitten.

Hoffe man kann was erkennen:
Umbau_Stosstange_3BG_Halterung.JPG

@Marius

Aber an die 3B Stoßstange kannst Du dann nicht mehr die Chromstoßecken vom 3BG anbauen. Die passen dann nicht mehr.

Nur deswegen habe ich eigentlich die 3BG Stoßstange bei mir drangebaut. Und das die zufällig noch PDC und die W8 Schürze dranhatte, da kann ich ja nix für.

War nur Stoff für weitere Umbaumassnahmen :D.

• Heckstoßstange 3B/3BG ? Beitrag #6
M

Marius

hmm wieso passen denn da die chromleisten nicht mehr ?

wäre mir aber auch egal, die sollen ja eh weg :D

kann mir jemand was zu dieser teilenummer sagen : 3B9 807 421A

ist das 3b oder 3bg ?

Thema:

Heckstoßstange 3B/3BG ?

Heckstoßstange 3B/3BG ? - Ähnliche Themen

GRA Mod 3bg: Hallo, welche HEX Werte müssen geändert werden um die GRA Anzeige nur leuchten zu lassen, wenn wirklich aktiv? Passat 3BG 2001 Grüße
Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Grösse Lautsprecher: Moin frage passat variant B4. Haben die Lautsprecher in den Türen 16,5 oder 19cm? macht es Sinn die hinteren Seitenlautsprecher zu tauschen...
3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Kombiinstrument Glühbirne tauschen: Hallo Ich besitze einen 3BG 2003, bei dessen Kombiinstrument die Anzeige für Blinker links nicht mehr leuchtet, beim VW Händler mir Ersatz...
Oben