Heckschürze + Spoiler

Diskutiere Heckschürze + Spoiler im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, je nach Ausführung gibt unterschiedliche Heckschürzen - einmal mit Spoiler und PDC, ohne Spoiler usw.. Weiss jemand, ob es möglich ist...
  • Heckschürze + Spoiler Beitrag #1
M

Maxx

Hallo,

je nach Ausführung gibt unterschiedliche Heckschürzen - einmal mit Spoiler und PDC, ohne Spoiler usw..
Weiss jemand, ob es möglich ist, sich nur den Spoiler (ohne PDC) zu besorgen und an einer stinknormalen Stossstange zu befestigen?

Grüsse

Maxx

• Heckschürze + Spoiler Beitrag #2
Tom

Tom

Votex? Original VW? Zubehör? :confuse:
Da mußt du mal etwas genauer erzählen, was du anbauen willst.

• Heckschürze + Spoiler Beitrag #3
M

Maxx

Hallo,

alles aus der VW-Palette. Ich glaube, dass der Spoileransatz eine eigene Teienummer hat - bin mir aber nicht sicher. Nun besteht aber immer noch das Problem, dass man eine dem entsprechende Stossstange benötigt.

Danke für die Hilfe

• Heckschürze + Spoiler Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Den PDC Spoiler kannst an jeder 3BG Vari Stange einfach einklippsen...hast dann aber 4 Löcher drin....

Am 3B passt die net (nur bei Varis mit BG Stange)...und an der 3BG Limo passt die nich 100%

• Heckschürze + Spoiler Beitrag #5
Tom

Tom

@Maxx
Ich versuche immer noch herauszufinden, was genau du machen möchtest.
Willst du an deine Original Stoßstange einen anderen Original Spoiler befestigen?
Wenn ja, was hast du für einen Passi? 3b/3BG? Vari/Limo?

• Heckschürze + Spoiler Beitrag #6
M

Maxx

Ich habe einen 3BG Variant mit serienmässiger Comfortline-Ausstattung-Heckschürze ohne PDC. Die Stossstangen mit PDC haben ein etwas anders Aussehen unterhalb des lackierten Bereiches. Und, diesen unteren Bereich (ohne Löcher für PDC) stelle ich mir vor, einfach zutauschen - ist dies möglich? Gibt es Halterungen zwischen dem lackietem und unlackiertem Bereich? Mein Freundlicher wollte mir nätürlich gleich eine komplett neue Heckschürze verkaufen - es muss aber auch einen anderen Weg geben.
Unter folgendem Link sind die Möglichkeiten aufgelistet.

http://www.passatplus.de/umbauteile/hec ... huerze.htm

Nun weiss ich aber nicht, ob man immer Heckschürze und Spoiler gemeinsam bestellen muss und dieses nur zusammengebaut geliefert wird.

• Heckschürze + Spoiler Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Wenn du ohne Löcher bestellst sieht der aus wie der den du schon hast...nur der PDC Spoiler hat diese andere Form!

Und natürlich gibts den Spoiler einzeln...stehen ja auch explizit Nummern dran...

• Heckschürze + Spoiler Beitrag #8
Tom

Tom

Jetzt weis ich, was du willst. Also:
Der Spolier geht ab und ist einzeln zu kaufen. So sieht's ohne das Teil (und ohne Schweller) aus: Klick...
Um den abzubekommen mußt du die Schrauben im Radhaus, sowie alle Sichtbaren Schrauben unterm Auto lösen und dann noch die Stifte im Radhaus, die den Spolier mit der Stoßstange verbinden, rausdrücken. Dann einfach ziehen, der Spoiler ist über die ganze Länge der Stoßstange eingesteckt.

Es gibt 4 Verschiedene Serien-Spoiler für den Variant: den normalen, den mit PDC, den W8 und den W8 mit PDC.
Unterschiede:
  • Normal - nix weiter dran
  • mit PDC - etwas andere Form und 4 Löcher für PDC Sensoren: Bild (Löcher mit GFK gecleant)
  • W8 - Aussparungen für Endschalldämpfer rechts und links: Bild (ist zwar 'ne Limo, aber sehr ähnlich)
  • W8 PDC - Aussparungen für Endschalldämpfer rechts und links, etwas andere Form und 4 Löcher für PDC Sensoren: Bild

• Heckschürze + Spoiler Beitrag #9
M

Maxx

Danke - auch für die Bilder. Jetzt weiss ich, was ich in meinen nächsten freien Stunden anfangen werde ;-).

• Heckschürze + Spoiler Beitrag #10
Tom

Tom

Und bei der nächsten Frage nimmst du dir etwas mehr Zeit und erklärst etwas ausführlicher, was du gern machen möchtest, bzw. wo das Problem liegt, dann kann man dir auch besser helfen. ;)

Thema:

Heckschürze + Spoiler

Heckschürze + Spoiler - Ähnliche Themen

Rost im Motorraum: Hallo zusammen, ich hatte mit meinem Passat Variant Bj. Ende 2024, Ende Dezember 2024 einen Auffahrunfall, ich bin jemandem hinten drauf...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Unterschied Türverkleidung 3B und 3BG: Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen 3B5 aufzubauen und würde gerne neue Türverkleidungen haben......aber für die Version vor Facelift scheint...
AVF Motor startet nicht kein Diesel!: Hallo Schraubergemeinde, ich habe einen Passat 3bg 4motion mit AVF Motor, weiss jemand ob es da verschiedene Vorförderpumpen für dieses Auto gibt...
originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
Oben