Heckscheibenwischerloch vergrößern

Diskutiere Heckscheibenwischerloch vergrößern im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi würde gerne ne Rückfahrkamera einbauen, der Einbaudurchmesser ist jedoch 32mm und das Loch hat nur 27mm. Kann man das selber machen mit ne...
  • Heckscheibenwischerloch vergrößern Beitrag #1
G

Goldberg1982

Hi

würde gerne ne Rückfahrkamera einbauen, der Einbaudurchmesser ist jedoch 32mm und das Loch hat nur 27mm.
Kann man das selber machen mit ne Feile oder so oder muss ich da zum Glaserer?
Danke im Voraus für eure konstruktiven Anregungen

• Heckscheibenwischerloch vergrößern Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Kann man selber, aber Glaser ist vielleicht besser. Dahinter ist ja auch nochn Blech.

Aber frag mal Christian & Honk, die haben auch eine und die passt ins normale Loch.
Hier das Thema dazu.

• Heckscheibenwischerloch vergrößern Beitrag #3
G

Goldberg1982

Was ich euch nicht verraten habe :x; ich habe die Kamera schon und jetzt muss ich das Loch halt passend machen.

Also meint ihr ich kann da mit einer kleinen Rundfeile ran?
Ne Autoscheibe zerspringt ja eh nicht gleich oder? :roll:

Hab mir die Zenec RVC20DT gekauft.

• Heckscheibenwischerloch vergrößern Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Nee da gibts spezielle Fräßaufsätze. Mit ner Feile würde ich da nicht ran gehen!

Versuch die doch wieder zu verkaufen und hol dir ne passende!
Der Aufwand wäre schon ganz schön groß, nur wegen ner Kamera.

• Heckscheibenwischerloch vergrößern Beitrag #5
W

WEBI

Goldberg1982 schrieb:
Was ich euch nicht verraten habe :x; ich habe die Kamera schon und jetzt muss ich das Loch halt passend machen.

Also meint ihr ich kann da mit einer kleinen Rundfeile ran?
Ne Autoscheibe zerspringt ja eh nicht gleich oder? :roll:

Hab mir die Zenec RVC20DT gekauft.

Du bekommst das LOCH auf gar keinen Fall größer :!:
Die Heckscheibe besteht aus gehärtetem Glas und würden sofort
zerspringen , glaub mir das :wink:

Verkauf die Kamera wieder und kauf eine die paßt :top:

Gruss Torsten

• Heckscheibenwischerloch vergrößern Beitrag #6
G

Goldberg1982

Autoglaserei

War heute nach der Arbeit bei einem Autoglaser und der meinte auch, da kann man nix machen.
Habe mich jetzt aber entschieden die KAmera zu behalten und werde sie unten bei den PArksensoren montieren.
1) So sieht die Heckscheibe besser aus, mit meinem dazupassenden Stopfen von gecleant
2) Iche sehe wirklich die Stoßstange beim Parken vom nächsten Auto
3) Kabel legen nach draußen ist einfacher als durch die Heckklappe (montiere ich lieber den SToßfänger hinten ab als die Heckklappenverkleidung, wirklich ! --> schlechte Erfahrungen damit gemacht :wink: )

• Heckscheibenwischerloch vergrößern Beitrag #7
Blackbeast

Blackbeast

Entfern dein VW Emblem(falls noch nicht geschehen) und setz die Kamera da ein,hab ich auch schon gesehen!

• Heckscheibenwischerloch vergrößern Beitrag #8
Honk

Honk

Re: Autoglaserei

Goldberg1982 schrieb:
....und werde sie unten bei den PArksensoren montieren.

Zwischen den mittleren Sensoren hab ich die auch schon sitzen sehen. Fällt nicht weiter auf. Und Du siehst besser nach hinten als wenn die oben im Wischerloch wäre. Bei mir ist die nur zur Show drinne bzw. um die Leute in ihren Auto`s hinter mir zu beobachten. :wink:

Goldberg1982 schrieb:
....Kabel legen nach draußen ist einfacher als durch die Heckklappe (montiere ich lieber den SToßfänger hinten ab als die Heckklappenverkleidung, wirklich ! --> schlechte Erfahrungen damit gemacht :wink: )

Das kannst Du laut sagen, ich hab ewig gebraucht das Kabel durch die Tüllen zur Klappe zu ziehen. Mir tun immer noch die Finger`s weh. :roll:

• Heckscheibenwischerloch vergrößern Beitrag #9
Blackbeast

Blackbeast

@Honk
Hast wohl Wurstfinger was ? :rofl: Für solche Sachen schnapp ich mir meinen 8j.Sohn das klappt super und kostet nicht mehr als eine Packung Panini Bilder zu 50cent! :wink:

• Heckscheibenwischerloch vergrößern Beitrag #10
Honk

Honk

Da ist dein Kleiner aber ziemlich lang um da hoch zu kommen. Und ich mein die Kabels durch die Tülle vom Himmel zur Heckklappe zu ziehen. Der Kabelbaum da drin war mit der Tülle verklebt. Zumindest bei mir. Wenn ich jetzt noch dran denke krieg ich Plaque...

Ich hab 2 Mädels. Die geben sich nicht mit so billigen Sammelbildchen ab. :nana:

• Heckscheibenwischerloch vergrößern Beitrag #11
Blackbeast

Blackbeast

Das klappt auch nur bei dem Kleinen der Große (14j.) zeigt mir nen Vogel wenn ich mit sowas komme der will gleich Handykarten! :wink:
Hatte den kurzen(Leon) in den Kofferraum gesetzt dann ging das und bei den Türen wegen der Anklappbaren Spiegel gings noch besser(hat jetzt Übung) :wink:

Frauen kosten halt Geld :nana:

• Heckscheibenwischerloch vergrößern Beitrag #12
Waldschrat81

Waldschrat81

@Goldberg1982

Du hast schon PDC und willst trotzdem noch ne Kamera?! :confuse:

Aber ins VW-Zeichen würde ich die auf gar keinen Fall machen, das sieht doch nicht aus! :meinung:

• Heckscheibenwischerloch vergrößern Beitrag #13
G

Goldberg1982

Mach ich ja auch nicht.

Und ja hab bereits eine PDC selbst nachgerüstet und die Kamera soll ja mehr als Gimmick dienen und meinen Mono Receiver noch besser darstellen

Thema:

Heckscheibenwischerloch vergrößern

Heckscheibenwischerloch vergrößern - Ähnliche Themen

R-Line Frontschürze Befestigen?: Hi, habe günstig ne R-Line Front geschossen, habe aber als ich sie bekommen habe das Gefühl dass da irgendwas fehlt oder so, sind keine Bohrlöcher...
Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
Bild der Rückfahrkamera (Selbsteinbau) verzerrt: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Android Autoradio (mit CANBUS) nachträglich selber eingebaut inklusive einer Rückfahrkamera in der Heckklappe...
Rückfahrkamera Passat B8 Variant BJ10/2020 manchmal ohne Funktion: Hi und frohes neues Jahr, ich habe mir im November einen Passat B8 Variant BJ 10/2020 gebraucht vom Händler gekauft. Bereits nach ein paar Tagen...
Passat GTE IQ-Light TFL: Hallo, ich fahre einen VW Passat Variant GTE Bj. 08/2020. Ich würde gern wissen, ob man die iQ-Light-Scheinwerfer bzw. die zugehörigen...
Oben