Heckschaden / Heckstoßstange

Diskutiere Heckschaden / Heckstoßstange im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hy Kollegen, ich möchte einen 1,9 TDI 96 kW 12/2003 kaufen und habe da ein paar Fragen. Welche Schadstoffklasse hat der(Schlüsselnummer...
  • Heckschaden / Heckstoßstange Beitrag #1
H

Heiko

Hy Kollegen,

ich möchte einen 1,9 TDI 96 kW 12/2003 kaufen und habe da ein paar Fragen.

Welche Schadstoffklasse hat der(Schlüsselnummer leider noch nicht bekannt)?
Das Auto hat einen Heckschaden. Hört sich schlimm an, aber nach Händlerauskunft haben die AIRBAGS nicht ausgelöst und der Rahmen ist gerade und nicht gestaucht. Ich habe das Auto am Tag der Anlieferung gesehen und die Blech-"Unterstossstange" sah nicht beinträchtigt aus. Lediglich der Kunststoffstossfänger ist geplatzt.

Was ist bei so einem Kauf zu beachten? Gibt es spezielle Features die es zu beachten gilt?

Mein letzter (von 4) Passat war Bj.85, daher bin ich technisch-praktisch total uninformiert.

Laufleistung 24000 km, für 12200€; preislich im Limit?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße, Heiko

• Heckschaden / Heckstoßstange

Anzeige

• Heckschaden / Heckstoßstange Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Heckschaden / Heckstoßstange Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Ich würde mal in den Kofferraum schauen und gucken, wie das Blech aussieht! Die Stossfänger sind meist ne zu sehr defekt, wenn man sich dann aber das Blech dahinter anschaut :cry: ! Der Stoßstangengrundträger ist an der Karosse festgeschraubt, die Aufprallenergie wird dann an den Rahmen weitergegeben. Dort sind Knautschzonen, die die Energy erstmal abfangen und zusammenstauchen! Wenn du in den Kofferraum schaust und alles noch gerade ist, wird er nicht allzu viel abbekommen haben. Wenn es aber geknittert aussieht, würde ich ihn nicht unbedingt nehmen, da musste erst wieder auf die Richtbank.

• Heckschaden / Heckstoßstange Beitrag #4
L

LessIsMore

also, sag ma noch was für ne ausstattung der hat, wegen dem preis?!

• Heckschaden / Heckstoßstange Beitrag #5
H

Heiko

Hy Leute,

der Passat ist ein Comfortline.
Der VW_Händler hat 375,-€uro für die Heckstoßstange angegeben. Bekomme ich die billiger?

Das mit der tatsächlichen LL auslesen habe ich nicht kapiert. Wie funktioniert das genau. Welches Lesegerät brauche ich, bzw. reicht der Laptop?

Und.... Ich habe da was von A8 Lenkgetriebe gelesen und so eine Art Porsche-Bremssattel entdeckt. Sind da große Umbaumaßnahmen erforderlich, oder ist das nur Schrauberei? ( 'Bin Maschinenbauer und stelle Teile für die Trabbi-Totalumbauten eines Spezi her).

Welches Fahrwerk ist noch komfortabel, aber nicht kurveneierweich? Bei einer extremen Leistungserhöhung müssen für gewöhnlich Lager, bzw. Komponenten(z.B.: Kupplung) getauscht werden. Wie empfindlich ist der 96 kW Motor mit normalem 5-Gang-Getriebe diesbezüglich?

Gibt es Probleme bei anderen Felgen? Früher musste "nur" die Tachoscheibe gewechselt und eine Eintragung gemacht werden?

Grüsse

• Heckschaden / Heckstoßstange Beitrag #6
H

Heiko

Silberne Heckstoßstange

Hy, wer verkauft mir eine silberne Heckstoßstange für einen Kombi 12/2003?

Was kostet ein vernünftiges Fahrwerk für den genannten Passat?

Gruß

• Heckschaden / Heckstoßstange Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Hallo, kennst du den Thread KAUFE?

Da passt das bedeutent besser rein!

Und wenn du die SUCHE mal aktiviert hättest, hättest du auch was über die Gewinde gefunden.
Da kannst du aber auch mal in den FORUM nachschauen, da findest du bestimmt was!

Mit das Beste ist ein KW-Gewinde Variante 2, kostet bei EBAY ca 1100€. Da machst du nichts falsch, wenn du das kaufst!

• Heckschaden / Heckstoßstange Beitrag #8
L

LessIsMore

naja, es gibt noch preiswertere varianten, die auch nich so falsch sind, aber dazu findeste inner suche massig gespräche und erfahrungsberichte

Thema:

Heckschaden / Heckstoßstange

Heckschaden / Heckstoßstange - Ähnliche Themen

Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben