heckklappe wahrscheinlich mikroschaler defekt

Diskutiere heckklappe wahrscheinlich mikroschaler defekt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hab mich jetzt schon belesen und vermute das der mikroschalter meiner hechklappe defekt ist... beim öffnen der heckklappe geht das licht nicht an...
  • heckklappe wahrscheinlich mikroschaler defekt Beitrag #1
F

flo1990

Hab mich jetzt schon belesen und vermute das der mikroschalter meiner hechklappe defekt ist...
beim öffnen der heckklappe geht das licht nicht an und er verschließt sich wieder nach gewisser zeit.(deutet ja auf microschalter hin) was mich aber stutzig macht ist das mein tacho erkennt, dass die klappe offen ist und meckert.
is es da der mikroschalter oder nich??? müsste ja der sein im schlussmechanismus sein und nicht im griff?!

welchen kann ich nehmen hat wer nen link oder ne teilenummer...hab nur welche für die türen gefunden und weiß nicht ob die auch in die heckklappe passen

• heckklappe wahrscheinlich mikroschaler defekt Beitrag #2
O

oskar1979

gabs da nicht ne anleitung zur regeneration der schalter?
ich würde erstmal mit öl versuchen - manchmal hilft das ;)

• heckklappe wahrscheinlich mikroschaler defekt Beitrag #3
2

2slow4u

also der schalter - griff - für die heckklappe kost beio vw neu 20 euro!

Thema:

heckklappe wahrscheinlich mikroschaler defekt

heckklappe wahrscheinlich mikroschaler defekt - Ähnliche Themen

Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
3BG Heckklappe öffnet nicht: Hallo liebes Forum, ich habe bereits in sämtlichen Beiträgen im ganzen Netz nach Lösungen gesucht. ohne erfolg Mein Problem ist, dass die Klappe...
Zentralverriegelung spinnt - Fahrertür funktioniert, alle anderen nicht: Hi, die ZV von meinem 3BG Passat muckt rum und macht folgende Probleme : 1.) beim Öffnen per FFB öffnet sich meist nur die Fahrertür, erst beim...
Automatische Heckklappe, Dämpfer defekt?: Hey, beim Passat 3C (Modell 2006, Limousine) kann man ja mit dem Taster am Schlüssel die Kofferraumklappe öffnen lassen und diese geht dann...
probleme mit heckklappe(motor??): Moin also hab ein kleines Problem wenn ich mein auto abschließe gehen alle Türen zu nur die Heckklappe bleibt offen man hört denn Motor auch...
Oben