Heckklappe undicht ?!

Diskutiere Heckklappe undicht ?! im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ahoi... gestern is mir ma was ganz tolles aufgefallen .. (ironie ! :flop: ) ich wollte mein auto mit der Fernbedienung schliessen ... es...
  • Heckklappe undicht ?! Beitrag #1
Harrybo

Harrybo

ahoi...

gestern is mir ma was ganz tolles aufgefallen .. (ironie ! :flop: )

ich wollte mein auto mit der Fernbedienung schliessen ... es ging zwar flupp überall - aber es hat nicht geblickt ... ichso: "naja - wird schon zu sein" - ich rein und fernsehn geschaut - bis ich gehört hab, dass die alarmanlage losmachte! - ich raus (alarm war mitlerweile aus) aufgemacht und ich mir schon so gedacht, dass kann doch nur wegen dem nicht-blinken-beim-zumachen gewesen sein - wollte wieder zumachen und tat wieder nich blinken - ich alle türen aufgemacht und geschlossen - dann wieder mit FB geschlossen und es tat blinken ! jawoll - als ich dann später nochma das auto brauchte und ich wieder zuschliessen wollte der selbe käse - ich weiss nich wie ich drauf gekommen bin, aber ich hab einfach mal die heckklappe aufgemacht und wieder zugemacht - immerwenn der nicht blinkt beim schliessen, dann muss ich die heckklappe aufmachen und wieder zumachen - hab ich heute früh mal die heckklappe ganz aufgemacht - :shocked: - kamen mir erstmal ein haufen wasser aus der verkleidung raus (innen !!!) - jo ... was kann's sein ? undicht ? was is da putt ? wie teuer ? :confuse:

danke für antworten !

• Heckklappe undicht ?! Beitrag #2
Honk

Honk

Vielleicht der Gummi vom Scheibenwischer eingerissen oder spröde.

Oder der Schlauch von der Heckscheibenwaschanlage ist am Motor ab.

Hast Du nen Variant oder ne Limousine?

• Heckklappe undicht ?! Beitrag #3
Marco

Marco

Honk schrieb:
Vielleicht der Gummi vom Scheibenwischer eingerissen oder spröde.
Scheibenwischer???:confuse:
Du meinst doch eher den Dichtungsgummi von der Heckklappe, oder? :eek:

@ Harrybo

Schau dazu auch mal HIER mit nach. Das ist zwar für die Türen, aber die Heckklappe funktioniert nach dem gleichen Prinzip.

• Heckklappe undicht ?! Beitrag #4
Honk

Honk

Nee, ich meine die kleine Dichtung um den Scheibenwischermotorwelledingsda drumrum an der Heckscheibe (beim Variant).

Siehe auch hier.

Und ins Exterieur verschoben.

Thema:

Heckklappe undicht ?!

Oben