Heckklappe schließt nicht

Diskutiere Heckklappe schließt nicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, ich habe folgendes Problem: wenn ich die Heckklappe schließen will, ann schnappt sie nicht mehr zu. Ich habe die Verkleidung mal abgemacht...
  • Heckklappe schließt nicht Beitrag #1
T

Toddi

Moin,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich die Heckklappe schließen will, ann schnappt sie nicht mehr zu. Ich habe die Verkleidung mal abgemacht und alles Mögliche ausprobiert.
Dabei ist folgendes rausgekommen:
wenn ich den Bowdenzug vom Stellmotor zum Schloss mit der Hand betätige, dann schnappt das schloss wieder zu.
Öffne ich am Griff, dann zieht der Stellmotor das Schloss auf, fährt aber nicht wieder zurück so dass das Schloss daraufhin nicht wieder einrasten kann.
Der Stellmotor ist aber heile, das habe ich auch geprüft, er arbeitet bei Umpolung in beide Richtungen einwandfrei.
Was kann da nun kaputt sein?

MfG
Toddi

Thema:

Heckklappe schließt nicht

Heckklappe schließt nicht - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Zusammenhang Türschloss Fahrerseite und nicht funktionierende Heckklappe: Hallo liebe Passatfreunde , ich möchte gerne in Erfahrung bringen ob kalte Lötstellen des Türschlosses auch den Stellmotor der Heckklappe...
Oben