heckklappe öffnet sich nicht mehr

Diskutiere heckklappe öffnet sich nicht mehr im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo leute, in den letzten 2 jahren machte es während der fahrt immer wieder klack u im cockpit zeigte er mir an das die heckklappe entriegelte...
  • heckklappe öffnet sich nicht mehr Beitrag #1
J

joschi1

hallo leute,
in den letzten 2 jahren machte es während der fahrt immer wieder klack u im cockpit zeigte er mir an das die heckklappe entriegelte.
zwar sprang die heckklappe nicht auf aber er entriegelte immer wieder ab u zu was sehr nervlich war.
ich hab dann die verkleidung an der heckklppe entfernt und dachte das dieser stellmotor nicht richtig funktionierte.

nun hab ich einen neuen eingebaut u nun rastet die klappe beim zu klappen zwar ein aber ich bekomm die klappe selbst mit dem schlüssel nicht mehr auf.
die zentralverriegelung funktioniert aber seit längerem auch NUR an den vordertüren.die hinteren türen kann ich nur manuell von innen öffnen.die heckklappe konnte ich bisher auch nur mit dem schlüssel direkt am schloss der heckklappe öffen was jetzt garnicht mehr geht.
kann ir jemand sage wie ich die heckklappe wieder wenigstens mit dem schlüssel aufbekomm oder hatt jemand ne idee was das sein kann.
den kabelbaum zum kompforsteuergerät hab ich mal offen gelegt u zu schauen ob die kabel durch nässe,wie hier immer wieder erwähnt wird, porös sind. dies konnte ich jedoch nicht festellen,alle kabel machen einen guten eindruck u spuren von nässe ist auch nicht erkennbar.
gruss an alle,
jürgen

Thema:

heckklappe öffnet sich nicht mehr

heckklappe öffnet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
3BG Heckklappe öffnet nicht: Hallo liebes Forum, ich habe bereits in sämtlichen Beiträgen im ganzen Netz nach Lösungen gesucht. ohne erfolg Mein Problem ist, dass die Klappe...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Vw passat 3bg komfortsteuergerät: Hallo Ich habe einem 1.9 TDI Passat bj 2003. Ich habe folgende Probleme, das komfortsteuergerät macht glaube ich Garnichts, also es lassen sich...
Zentralverriegelung schließt aber öffnet nicht mehr.: Hallo, vielleicht weiß hier jemand noch weiter. Habe mich schon in einigen Foren umgesehen, leider aber nichts finden können. Es handelt sich um...
Oben