Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Heckklappe lässt sich nicht öffnen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Also an meinen Steckdosen ist dauerplus...
  • Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #21
Freakazoid

Freakazoid

Also an meinen Steckdosen ist dauerplus...

• Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #22
Freakazoid

Freakazoid

öhm...jo...soweit ich mich erinner...

• Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #24
K

kaschmidt

Im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung in der Nähe der Lampe.

• Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #25
Groesch

Groesch

Na das passt doch. da ist doch gleich auch Dauerplus.

• Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #26
M

Maxtrum

Re: nocheinmal genauer

Heiko schrieb:
Meine Heckklappe läßt sich weder mechanisch mit dem Schlüssel, noch mit der FB öffnen. Neben einem Kinderwagen (schwer,breit sperrig) ist noch weiteres grob schweres Zeug im Kofferraum und genau das wollte ich mir sparen durch den Fondbereich rauszuzerren. Dann muss ich wohl die Verkleidung der HKl'e irgendwie von innen abnehmen um an die Mechanik zu kommen. Geht das, oder ist der Besuch bei unserem Freundlichen (Apothekenpreise) angesagt?4

Gruß H

Genau das selbe Problem habe ich nun auch,... das einzige was ich gefunden habe ist das man die verkleidung nur mit "gewalt" abbekommt und sie dabei ruiniert?.,.. oder gibt es mitlerweile neue erkentnisse?

Zentralverrieglung Kofferraum geht nicht mehr, Schlüssel funktioniert auch nicht mehr,...
Also bleibt nur irgendwie die klappe von innen zu öffnen.... kann mir da jemand weiterhelfen?

• Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #28
G

gerd34

Habe das gleiche Problem das der Kofferraum nicht aufgeht bei meinem Passat Baujaht 2003 1,9 ltr DieselKombi .Kann vielleicht mal einer ein Bild Posten wo die schrauben genau sitzen.

• Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #29
ModernOldSchool

ModernOldSchool

Kofferraum geht nicht mehr auf

Hallo zusammen,

ich habe grade folgendes Problem. Meine Kofferraumklappe (Variant) war nur halb geschlossen, als ich meinen Passi eben abgeschlossen hab. Daraufhin habe ich sie einfach zugedrückt.

Weil ich noch was vergessen habe, musste ich nochmal dran, schloss also den Passi wieder auf (ZV funktioniert - Schloss arbeitet auch, wie es sich anhört-lässt sich auch direkt an der heckklappe öffnen und schließen), aber der griff zum öffnen hängt oben feste bzw lässt sich nicht bewegen und somit auch die klappe nicht öffnen.

habt ihr einen rat ?!

die verkleidung werde ich wohl von innen anbekommen, aber was denkt ihr, woran es liegt bzw was ich machen sollte ?!

danke vorab.

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #30
ModernOldSchool

ModernOldSchool

Danke an dieser Stelle fürs Zusammenführen ;) Mein Fehler :)

Hat denn jemand einen groben Rat was es seien könnte?!

Ich hab oben gelesen, dass die Verkleidung nur mit Gewalt runter geht bzw beschäfigt - gehts nicht auch ohne diese zu demolieren?!! Wäre schade um lack und leder :(

• Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #31
D

Dieter25

Kofferraum geht nicht mehr auf

Guten Morgen,

ich habe ein Passat 3bg kombi
1,9 TDI 74 KW
BJ 2002

uns seit gestern das folgende Problem.

Als ich den Kofferraum öffnen wollte, ging er nicht auf.
Ich habe das Auto mit der Fernbedienung verschlossen und neugeöffnet und konnte diesen schließlich öffnen.

Doch ab heute kann ich ihn überhaupt nicht mehr über die Fernbedienung öffnen, sondern nur noch über den Schalter an der Fahrertür.
Nun mache ich mir ernsthafte sorgen, dass vielleicht der Kofferraum in den nächsten Tagen überhaupt nicht mehr aufgeht.

Hattet ihr bereits solche Probleme und woran könnte das liegen?

Dazu ist noch zu erwähnen, dass das Schloss für den Schlüssel mittlerweile eingerostet ist und seit längerem auch nicht mehr funktioniert.

Danke und eine schöne Weihnachtszeit
Dieter

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #32
concept-x

concept-x

Re: Kofferraum geht nicht mehr auf

Ich denk mal wird das micorschloß sein,das es das irgendwie zerlegt hat.
versuch mal das schloß notfalls wieder freigängig zu machen mit WD40 oder so.

• Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #33
D

Dieter25

Hallo,

kennst zu zufällig eine Anleitung, wie man den Mikroschalter rausbekommt?

Danke
Dieter

• Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #34
concept-x

concept-x

Na das ganze schloß geht eigentlich relativ leicht raus..

• Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #35
der13big-l

der13big-l

Hi leute seid heute geht mein Kofferraum nur noch mit Schlüssel auf. Das Schloss geht, also es wird geschlossen per FB und man hört auch den motor clicken wenn man an der Tür den knopf drückt. Aber die klappe geht nicht auf. Nach ner kurzen recherche soll dies wohl an diesem Gummischalter liegen. Ich habe vorhin auch versucht den irgendwie raus zu bekommen. das geht wohl aber nur wenn ich von innen die verkleidung abbaue. Irgendwie ist auch das Gummi kaputt und ich werde wohl nen neuen Benötigen.

Hat noch wer nen tipp zum ausbau und eventuell ne teilenummer für mich mit Preis?

• Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #36
concept-x

concept-x

Ja den taste kannste nur von Innen wechseln.
Ist nen bissel gefummel dahinten aber so sonst relativ schnell gemacht.
Schau mal in der Bucht,da sind immer mal welche drin.
Irgendwo hatte ich auch noch ein rumliegen. Ist nur grad die frage Wo hmmm

• Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #37
der13big-l

der13big-l

na da muss ich heute mal zu vw fahren und da nachfragen, will das ganze so schnell wie möglich in ordnung bringen. Wir sind die nächsten Tage jeden tag unterwegs und da nervt das gewaltig. :x

• Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #38
Honk

Honk

Der Griff kostet "nur" was um die 25€. Der ist von innen mit 2 Inbusschrauben befestigt.

hab den ja schon mehrmals gewechselt. Ist kein Hexenwerk. ;)

• Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #39
der13big-l

der13big-l

Also heute habe ich den Schalter zerlegt, wer konstruiert sowas. Nach dem ich den Taster ab hatte konnte ich den zumindest testen und der geht problemlos. Also lags an dem griff an sich. Und der war einfach nur festgeklemmt bzw. voll irgendwelchen dreck. Sauber machen ging auch ganz toll mit kratzen und einweichen ud bürsten war dann irgendwann soweit alles sauber. Ich habe das ganze eingefettet und den rest mit so wachszeugs eingesprügt in der hoffnung das nun kein Wasser mehr da hin kommt. So toll wie der sich jetzt schalten läßt ging der auf jedenfall noch nie.

Der wurde übriegens auch ende 2006 Produziert laut dem Datum was da drauf steht, Also hat denn schonmal wer getauscht.
Da ja nun aber mein Gummi an den ecken eingerissen ist, müßte da aber irgendwann auch nochmal was gemacht werden. Weis einer obs das einzeln gibt? Ich konnte darauf keine nummer finden.

• Heckklappe lässt sich nicht öffnen Beitrag #40
Honk

Honk

Der Schalter wird zusammen mit dem Gummi verkauft.

Soweit ich weis gibts den nicht einzeln.

Thema:

Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Bei meinem VW Passat Variant öffnen sich plötzlich alle Fenster beim Öffnen an der Fahrertür: Hallo, bei meinem VW Passat Variant öffnen sich plötzlich bei Öffnen an der Fahrerseite alle Fenster. Das Auto ist Baujahr 1998 und hat bisher...
Heckklappe öffnet nicht: Schönen guten Tag Stelle mich auf mal vor . Ich heisse Basti komme aus Nrw und zwar in der Nähe von Soest. Ich fahre seid November den 1.8 TSI...
Passat B7 Kombi Hecklappe geht nicht mehr auf !?: Hallo liebes Forum, wer kann helfen : Meine Hecklappe meines Passat Kombi geht nicht mehr auf . Ich habe eine ganz normale Heckklappe ohne...
Oben