Heckklappe cleanen (in Österreich :)

Diskutiere Heckklappe cleanen (in Österreich :) im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Nabend Hallo :shocked: Ich habe mir bereits ein paar Einträge über das Cleanen der Heckklappe durchgelesen und mittlerweile mitbekommen, dass...
  • Heckklappe cleanen (in Österreich :) Beitrag #1
nazgul1809

nazgul1809

Nabend Hallo :shocked:

Ich habe mir bereits ein paar Einträge über das Cleanen der Heckklappe durchgelesen und mittlerweile mitbekommen, dass die beste Variante das Zinnen ist.
Die Scheibe brauch ich auch nicht rauszumachen, da ich ne Limo mit Stufenheck habe.

Ich habe mich heute bei einer an sich günstigen Werkstatt erkundigt - die würden mir die Mulde zuzinnen und die gesamte Heckklappe neu lackieren um ca. 300 - 350.- Euro.

Vielleicht könnt ihr mir helfen - wäre ganz lieb.
Um diesen Preis möchte ich es mir nämlich nicht machen lassen. Im Forum habe ich was von nem Freundschaftspreis von Euro 50.- gelesen, zumindest in DE.

Kennt jemand zufällig ne günstige Anlaufstelle in Österreich (am besten Kärnten, Steiermark oder Wien)?

Für eine Antwort bin ich jedem dankbar!

Freundliche Passat-Grüße aus Graz ;)
martin

• Heckklappe cleanen (in Österreich :)

Anzeige

• Heckklappe cleanen (in Österreich :) Beitrag #2
passat_3bg

passat_3bg

hey...

zinnen könnte ich aber ich kanns dir nur lackierfertig machen also den decklack musst du irgendwo anders machen lassen da ich keine einbrennkammer habe!

mfg sebastian

• Heckklappe cleanen (in Österreich :) Beitrag #3
C

Ck_Sinister

Hey ich habe auch mal ne frage zu diesen Thema :D

Reicht es aus die Vw Mulde in der Heckklappe mit Zinn auszufüllen oder muss man erst nen blech anfertigen und das einschweißen und dann zu zinnen und spachteln???

Lg

• Heckklappe cleanen (in Österreich :) Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Es reicht Zinn...im Grunde ist nur Zinn auch besser als nen Blech..aber halt auch aufwändig...

Meine Klappe ist laut Aussage Werkstatt gezinnt

• Heckklappe cleanen (in Österreich :) Beitrag #5
C

Ck_Sinister

cool danke für die schnelle antwort :D

ich belese mich schon den ganzen tag im Netz deswegen aber immer kam nur blech verschweißen und zinnen dann verspachteln!!!

Jetzt weiß ich bescheid und kann dann mal die tage los legen :D

• Heckklappe cleanen (in Österreich :) Beitrag #6
Greek

Greek

Blech von hinten mit spezieller Rostschutzfarbe bearbeiten und dann verschweissen anschließend nähte abschleifen und Verzinnen.Da wird nichts durchgammeln.Keiner lässt ein Haufen Zinn in die Mulde laufen auch keine Werkstatt.

• Heckklappe cleanen (in Österreich :) Beitrag #7
C

Ck_Sinister

Also ich habe mal meine Werkstatt gefragt und die würden mir das nur Zinnen ohne schweißen.
Ich habe mich mal bei jemand informiert der seinen Kompletten Passat gecleant hat und er meinte auch zu zinnen !!!

Weil wenn du es verschweißt haste luft da hinter was beim verzinnen nicht der fall ist man kommt auch viel besser rein!!!

Hmmm ich denke ich werde es nur zinnen lassen

Mfg

Thema:

Heckklappe cleanen (in Österreich :)

Oben