hat wer interresse an einem chiptuningtreffen???

Diskutiere hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi phl-ip kommt drauf an welcher es ist... der mit 150 163 oder 180 ps? wobei es egal ist hab mal nachgeschaut hahaha bei allen 40 ps und 70 nm
  • hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #21
3bs2002

3bs2002

hi phl-ip kommt drauf an welcher es ist... der mit 150 163 oder 180 ps? wobei es egal ist hab mal nachgeschaut hahaha bei allen 40 ps und 70 nm

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #22
K

kaschmidt

3B V6 TDI = 150PS Basis
Die anderen gabs erst im 3BG.

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #23
M

Micha

3bs2002 schrieb:
wobei es egal ist hab mal nachgeschaut hahaha bei allen 40 ps und 70 nm

das sind ja tolle Aussagen :shh:

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #24
3bs2002

3bs2002

@ micha das soll nur heisen das es egal ist elches modell es ist es kommt von der steigerung aufs selbe raus. und da ich nur in den unterlagen schaue und kein profi darin bin.... denke ich doch das es egal ist welcher motor verbuat ist da die leistungssteigerung die selbe ist... :wink:

@kaschmidt dank dir bin nicht so der modellprofi bei passat bitte um ein wenig rücksicht :roll:

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #25
M

Micha

ich find solche Pauschalaussagen von Chiptunern nur bisschen komisch ... beim 150er wären das weit über 20%

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #26
3bs2002

3bs2002

warum denn? beim golf 3 tdi meiner frau haben wir nen chip verbaut vorher 90 ps (mit leistungsprüfstand vorher 92,3 ps) und nach dem tuning 128,7 ps!!!! da ich das nicht glauben konne auf 2 verschiedenen prüfständen gemessen! und es kamen nur 3 ps unterschied raus. und damit ist sie fast 100tkm gefahren bis wir ihn verkauft haben...

und die angaben sind ja immer die optimalen ps zahlen die bei einem "guten intakten" motor machbar sind.
irgendwo müssen ja tuningfirmen ca werte geben sonst bringt ja das ganze nichts oder?

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #27
Tom

Tom

3bs2002 schrieb:
hi phl-ip kommt drauf an welcher es ist... der mit 150 163 oder 180 ps? wobei es egal ist hab mal nachgeschaut hahaha bei allen 40 ps und 70 nm
Bis jetzt ahb ich mir das ja nebenbei 'n bissel mit angeschaut, aber jetzt wird es unseriös. Was ist das für 'ne Firma? Wieviel bekommst du von denen für die Werbung hier?!
  1. Wie schon geschrieben im 3B nur 150 PS TDI
  2. Pauschalaussagen "geht bei allem Motoren egal ob 90 oder 180 PS | +40PS machen wir locker" (übertrieben dargestellt) sind immer unseriös
  3. Und unbegrent holst du aus den V6 TDI auch nicht raus, da die Pumpe irgendwann nicht mehr genug Sprit liefert
  4. Ein Teil der VP44 sind schon ab Werk begrenzt so dass mehr wie ca +20PS von Hause aus nicht machbar ist

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #28
3bs2002

3bs2002

also erstens bekomme ich keinen cent von der firma.
zwotens ich hab keine ahnung wie das mit der v max aufhebung geht. wennich gesagt bekomme die vmax ist raus, dann verlasse ich mich darauf.
und ich habe nie gesagt das es "locker" geht. das beim turbo ps einfacher herausgeheholt werden ist ja wohl unbestreitbar logisch.
und ich habe nie gesagt das bei allen motoren ob 90 oder 180 ps 40 ps möglich sind. das beim golf meiner frau ist ja auch schon ne zeit her (siehe 100tkm) und war ne andere firma (b+b) aber ok ich dachte ich tu hier interressierten etwas gutes und hab ne klasse firma gefunden die mir persönlich sehr sympatisch und kompetent erschien.und nen guten preis ausgehandelt. aber wenn ihr denkt ich hab da irgend einen nutzen von dann bitte ich doch drum das der threat geschlossen wird.

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #29
Tom

Tom

Ich habe keine Ahnung was du davon hast, nur sind die Aussagen so nicht korrekt.

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #30
3bs2002

3bs2002

welche aussagen sind denn nicht korrekt?
sag mir das doch bitte mal?

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #31
Tom

Tom

3bs2002 schrieb:
welche aussagen sind denn nicht korrekt?
sag mir das doch bitte mal?
Z.B. das alle V6 TDI mit +40 PS und 70 Nm getuned werden können...

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #32
3bs2002

3bs2002

also ich kann dir nur soviel sagen wie ich auf der tuningliste stehen habe. es stehen sogar die preise drauf die es normal kostet! ps zahlen die im optimalen falle möglich sind sowie drehmoment.

also kannst du dir selbst ein bild machen.
und jeder kann selbst entscheiden was er davon halten soll.

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #33
P

phL-ip

hmm das hört sich ja schonmal gut an.. gibt es einen leichten "weniger verbrauch" ? ist das überhaupt bei knapp 190000 noch ratsam?

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #34
3bs2002

3bs2002

der verbrauch kann bis zu 1l sinken.

wenn ich 190tkm hätte und mir nen chiptuning gönnen würde dann würde ich auf alle fälle die lagerschalen alle neu machen. denn da ja auch der ladedruck erhöht wird und das auf die lagerschalen geht ... und die schon ein paar km auf dem buckel haben.... dann dem druck vielleicht nicht standhalten.

wenn es so ist wie bei nem golf sind die jedoch nicht so teuer und auch schnell gewechselt. jedoch kann ich da nur vom golf sprechen...

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #35
P

phL-ip

das hört sich ja nicht schlecht an.. und ansonsten ist das egal, dass er soviel runter hat? was kosten die schalen denn etwa?

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #36
3bs2002

3bs2002

keine ahung was die kosten? hab in meinem cabrio g60 lagerschalen vom s2 oder wars s4??? weiß nimmer genau zu lange her verbaut. die habenmich damals 110 euro gekostet...

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #37
P

phL-ip

für was müssen die lagerschalen denn genau sein..hab da mal garkeine ahnung von :D

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #38
3bs2002

3bs2002

ich meine die pleuellagerschalen das sind die teile die zwischen der kurbelwelle und der pleuetstange als "gleitschiene" dienen. und den druck vom kolben von oben aushalten müssen. ich bin der meinung die ollten eh alle 200tkm gewechselt werden. denn mit der zeit gehen die auch pber den jordan und daher kommt dann der berühmte lagerschaden...

• hat wer interresse an einem chiptuningtreffen??? Beitrag #39
V

V6 Meto

chiptunnung

danke erstmals das du auch an anderen passat fahrer denkst.würde gern wissen was für ein chiptunnung es ist,habe gehört alle tunnings sollen nicht gut sein.würde gern wissen ob es auch den vebrauch sinkt.

Thema:

hat wer interresse an einem chiptuningtreffen???

Oben