Hat einer eine Einbauanleitung für KSG

Diskutiere Hat einer eine Einbauanleitung für KSG im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo bin neu hier im Forum und stelle hir meine 2 Frage Wo ist das KSG verbaut,wie komme ich am einfachsten dran und gibt es verschiedene für...
  • Hat einer eine Einbauanleitung für KSG Beitrag #1
S

stev3

Hallo bin neu hier im Forum und stelle hir meine 2 Frage
Wo ist das KSG verbaut,wie komme ich am einfachsten dran und gibt es verschiedene für ein Baujahr und Typ ich hab einen 3b bj97 Varriant

• Hat einer eine Einbauanleitung für KSG Beitrag #2
K

kaschmidt

Das KSG ist in einer Box unter dem Teppich vor dem Fahrersitz verbaut.
Sitz ganz zurückschieben, Teppich hochheben (Einstiegsleiste vorher ewntfernen), dann siehste die Box.
Das KSG ist Ausstattungsabhängig (FFB, 2 oder 4 el. Fensterheber, Alarmanlage, Limo oder Vari).

• Hat einer eine Einbauanleitung für KSG Beitrag #3
S

stev3

Danke ich habe einen Vari mit el Fensth. Alarmanl.usw.
Ich glaube es ist Defekt weil der Schlüssel nach Batt tausch und anlernen nicht funktioniert hat.
Hab das Auto gerad eine Woche und dieFFB hat von Anfang an nicht funktioniert.

• Hat einer eine Einbauanleitung für KSG Beitrag #4
K

kaschmidt

Beim Händler gekauft?
Dann hin und auf Reparatur bestehen.

Wer hat den Schlüssel angelernt? Wurde es richtig gemacht?

Evtl. mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn das KSG defekt ist sollten noch andere Sachen nicht funktionieren. (Innenbeleuchtung bei Schlüsselabziehen und Tür öffnen, Fensterheber, Alarmanlage, Beleuchtung im Kofferraum bei Heckklappe öffnen usw.)

• Hat einer eine Einbauanleitung für KSG Beitrag #5
S

stev3

Ne Privat er hat gesagt die Batterie währe alle Alarmanlage blinkt Fensterheber fahren alle h.u.r.
beimdrehen des Schlüssels kein Fehler beim Auslesen bis auf mein voriges Thema

• Hat einer eine Einbauanleitung für KSG Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

hab da auch mal ne Frage,bei meiner Freundin die den Zwseitschlüssel hat funktioniert die FFB morgens nicht ,wenn sie dann einmal mit dem Schlüssel geschlossen hat gehts wieder bis zum nächsten morgen,Batterie??

• Hat einer eine Einbauanleitung für KSG Beitrag #7
K

kaschmidt

Blinkt die LED im Schlüssel beim betätigen?

Guck mal im Bordbuch, da steht wie die FFB angelernt wird und mach das nochmal.

• Hat einer eine Einbauanleitung für KSG Beitrag #8
Blackbeast

Blackbeast

galt das jetzt für beide Karsten?? :wink:

• Hat einer eine Einbauanleitung für KSG Beitrag #9
K

kaschmidt

jo :)

• Hat einer eine Einbauanleitung für KSG Beitrag #10
F

falo

kaschmidt schrieb:
Das KSG ist in einer Box unter dem Teppich vor dem Fahrersitz verbaut.
Sitz ganz zurückschieben, Teppich hochheben (Einstiegsleiste vorher ewntfernen), dann siehste die Box.
... außerdem mußt du noch die Fußstütze entfernen (Kreuzschraube im Loch und dann nach oben schieben), bevor der Teppich angehoben werden kann. Ebenso die Abdeckung der Sitzschiene. Und selbst dann isses ne Quälerei den Teppich anzuheben um an das KSG zu kommen.

kaschmidt schrieb:
Das KSG ist Ausstattungsabhängig (FFB, 2 oder 4 el. Fensterheber, Alarmanlage, Limo oder Vari).
Jepp. TN sollte bei fast allen gleich sein (irgendwas bei 1C0 959 799 ..). Kommt dann nur auf den Buchstabe .. an und auf die "Codierung", was das Auto eben an Ausstattung hat.

kaschmidt schrieb:
Wenn das KSG defekt ist sollten noch andere Sachen nicht funktionieren. (Innenbeleuchtung bei Schlüsselabziehen und Tür öffnen, Fensterheber, Alarmanlage, Beleuchtung im Kofferraum bei Heckklappe öffnen usw.)
Nicht unbedingt. Mein KSG war auch defekt (FFB funzte nicht und lies sich nicht mehr codieren), alles andere ging aber ohne Probleme.

Außerdem muß nen neues KSG nach Einbau wieder codiert werden, mit VCDS. Und Schlüssel neu anlernen nicht vergessen :wink:

Hier mal nen Foto von meinem KSG in der schwarzen Box

• Hat einer eine Einbauanleitung für KSG Beitrag #11
J

Joker#79

Hi Leute bin neu hier. Geiles forum!!! Hab genau das gleiche problem. War auch schon beim freundlichen zum anlernen, klappt nicht. Im fehlerspeicher steht danach: Programmierrung fehlgeschlagen.

Was kostet überhaupt so ein KSG?

• Hat einer eine Einbauanleitung für KSG Beitrag #12
F

falo

Joker#79 schrieb:
Was kostet überhaupt so ein KSG?
300€ zzgl. ca. 100€ Einbaukosten. Ich habe es selber gewechselt. ;)

Thema:

Hat einer eine Einbauanleitung für KSG

Hat einer eine Einbauanleitung für KSG - Ähnliche Themen

Was für ein komfortsteuergerät ?: Hallo, bin der neue 😁 Mein Passat is der 3b Variant bj99 mit 2,3 vr5 agz. Habe das Auto am Samstag gekauft fürn schmalen taler , da hieß es...
3BG Heckklappe öffnet nicht: Hallo liebes Forum, ich habe bereits in sämtlichen Beiträgen im ganzen Netz nach Lösungen gesucht. ohne erfolg Mein Problem ist, dass die Klappe...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat B7 Kombi Hecklappe geht nicht mehr auf !?: Hallo liebes Forum, wer kann helfen : Meine Hecklappe meines Passat Kombi geht nicht mehr auf . Ich habe eine ganz normale Heckklappe ohne...
Wegfahrsperre Schlüssel anlernen: Hallo Leute, Ich habe einen Passat B6/3C 2.0 TDI Baujahr 2006 Motorcode BMP und habe leider einen meiner Funkschlüssel verloren. VCDS ist...
Oben