Hat der Passat 3B 1.8T(AEB) einen Lichtmaschinenfreilauf?

Diskutiere Hat der Passat 3B 1.8T(AEB) einen Lichtmaschinenfreilauf? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe komische Geräusche aus meinem Motorraum wahrgenommen. Immer wieder lese ich von Lichtmaschinenfreilauf. Nun stellt sich mir die...
  • Hat der Passat 3B 1.8T(AEB) einen Lichtmaschinenfreilauf? Beitrag #1
G

Gast13832

Gast
Hallo,

ich habe komische Geräusche aus meinem Motorraum wahrgenommen. Immer wieder lese ich von Lichtmaschinenfreilauf. Nun stellt sich mir die Frage ob der 1.8T AEB überhaupt einen Lima-Freilauf hat? Es könnte aber auch die Spannrolle vom Keilriemen sein. Weiß jemand wie ich testen kann, ob der Riemenspanner defekt ist?

Vielen Dank für die Antworten.

Thema:

Hat der Passat 3B 1.8T(AEB) einen Lichtmaschinenfreilauf?

Hat der Passat 3B 1.8T(AEB) einen Lichtmaschinenfreilauf? - Ähnliche Themen

Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Motortausch: Moin zusammen, Suchfunktion habe ich natürlich betätigt, vor meiner Registrierung auch ungefähr 3 Stunden gelesen, aber nicht die richtige Antwort...
Drehzahlschwankungen Unruhe unrund: Guten Tag Ich fahre einen 3b mit 1.8t Motor und 150 PS aeb Motor derzeitig runter ca 215.000 km Ausstattung ist 4x EFH Elektrische Spiegel...
Passat 1.6 ALZ Zündaussetzer bei Volllast: Guten Tag zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Passat mit dem 1.6 ALZ zugelegt… hat sich leider rausgestellt, dass er mehr Öl Verbraucht als...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben