Handyhalterung Note 3 - Kabel verlegen Tipps?

Diskutiere Handyhalterung Note 3 - Kabel verlegen Tipps? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, ich habe mir einen schönen silbernen Passat B6 Limousine Modelljahr 2007 geleistet. Als Radio ist das RCD 300 verbaut. Was mir dabei fehlt...
  • Handyhalterung Note 3 - Kabel verlegen Tipps? Beitrag #1
B

babette82

Hi,

ich habe mir einen schönen silbernen Passat B6 Limousine Modelljahr 2007 geleistet.
Als Radio ist das RCD 300 verbaut.
Was mir dabei fehlt ist die Möglichkeit per Bluetooth Musik vom Handy abzuspielen.
Mein Plan jetzt:
1. http://www.amazon.de/Bluetooth-Audio-Em ... B00SFSKX7O
das hinters Radio einbauen.
2. http://www.sanbo.de/brodit-halter-samsu ... 12564.html
das als Halterung an der Mobiltelefonvorbereitung von VW befestigen.
http://www.volkswagen.de/content/medial ... ration.jpg Wie mache ich das am besten?
3. Wenn das möglich ist, würde ich gerne eine sehr flache Verlängerung vom Zigarettenanzünder hinter der Verkleidung laufen lassen, damit man möglichst wenig vom Kabel sieht.
Über dem Zigarettenanzünder ist ja eine Schiebeabdeckung, die sollte im Optimalfall dauerhaft zubleiben können bei eingestecktem Handyladegerät.
Mein Zigarettenanzünder liefert nur Strom wenn die Zündung an ist, es sollte also nichts dagegen sprechen, den tecker immer drin zu lassen, oder?
Hat jemand schon was Ähnliches gemacht oder kann mir helfen?

Vielen Dank für Eure Tipps und liebe Grüße!

• Handyhalterung Note 3 - Kabel verlegen Tipps?

Anzeige

• Handyhalterung Note 3 - Kabel verlegen Tipps? Beitrag #2
B

babette82

Hey,

ich tu mal so als würde es jemanden interessieren und berichte wie weit ich bin ;)

Das Bluetoothmodul habe ich hinters Radio gebaut und das Massekabel angeschlossen. Funktioniert perfekt.
Mein Handy verbindet sich auch automatisch, prima.
Heute kommt die Brodit Aktivhalterung, da bin ich noch unschlüssig, wie ich die ordentlich an der Mobiltelefonvorbereitung von VW festmache.
Ich versuchs erstmal mit Kabelbindern, die ich dann mit einem schwarzen Stoffsäckchen verdecke???
Wenn das nicht fest genug hält und wackelt muss ich mir was anderes überlegen.
Es gibt von Brodit ja sogenannte ProClips, mit denen ich das sicher feste am Amaturenbrett festmachen kann, aber ich würde eben gern die Handyvorbereitung von VW damit verdecken.
Sonst habe ich da ja zwei Sachen drin hängen...
Falls jemand seinen Senf dazu geben mag, immer her damit ;)
lg

• Handyhalterung Note 3 - Kabel verlegen Tipps? Beitrag #3
F

falo

.

• Handyhalterung Note 3 - Kabel verlegen Tipps? Beitrag #4
B

babette82

Hi,

bin fertig. Wenn man bei der Handyvorbereitung den oberen Teil etwas hochschiebt, hab die aktive Halterung von Brodit reingepasst. (Der quadratische Fuß).
Den habe ich jetzt mit 2 fetten Kabelbindern festgezurrt und die Enden abgeschnitten. Das hält sehr viel stabiler als gedacht. Noch sind die Kabelbinder weiß, werde die aber noch bei Gelegenheit durch schwarze ersetzen.
Bei Interesse kann ich auch ein paar Bilder einstellen...?
;)

• Handyhalterung Note 3 - Kabel verlegen Tipps? Beitrag #6
wir58

wir58

Hi,

ich würde mich gerne mal hier dran hängen :)

Mein Problem ist das ich noch die alte Handyhalterung mit den 18 Pin Stecker habe und die hat den Geist aufgegeben. Warum weiß ich nicht, bekomme kein Verbindung mehr zum Handy. Habe mehrere Handy probiert und bei allen eben keine Verbindung.
Nun habe ich mir eine Handyhalterung besorgt, aber die hat den 10 Pin Stecker.
Nun meine Frage an euch: kann man einen Adapter von 10 Pin auf 18 Pin bauen.

Thema:

Handyhalterung Note 3 - Kabel verlegen Tipps?

Handyhalterung Note 3 - Kabel verlegen Tipps? - Ähnliche Themen

2 Fragen: RCD300 + VW-FSE + port. Navi?!?: Moinsen zusammen, ham uns nen Passat B6 zugelegt. Der hat ein RCD 300 und eine originale VW-FSE drinne. Es ist eine Nokia-Handyhalterung dabei...
Oben