Halter und Box

Diskutiere Halter und Box im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Gemeinde, habe gestern meinen neuen CL 2.0 TDI DSG bekommen. Zu meinem Erstaunen war eine Handyhalterung (man muß da aber bestimmt noch...
  • Halter und Box Beitrag #1
K

krauti666

Hallo Gemeinde,

habe gestern meinen neuen CL 2.0 TDI DSG bekommen. Zu meinem Erstaunen war eine Handyhalterung (man muß da aber bestimmt noch einen Adapter draufstecken) am Armaturenbrett montiert. Ich hatte aber ohne FSE und ohne Multifunktionslenkrad bestellt (mit Multifuntionsanzeige und RCD 510). Unter dem Beifahrersitz befindet sich auch noch eine Bluetooth-Box.

Habe dann eine Fiscon eingebaut und den Stecker von der BT-Box gezogen.

Warum baut VW solche häßlichen Halter ins Auto wenn man keine FSE bestellt ?
Hätte ich mir die Kohle für die Fiscon sparen können ?

Gruß

Krauti

• Halter und Box Beitrag #2
J

JasonOToole

:?:

Du hast einen Neuwagen bestellt, explizit ohne FSE? Und trotzdem wurde eine eingebaut?

Das ist dann ja schon ne Sachbeschädigung. ;-)

Falls Du da nicht sowieso was anbauen willst, würde ich an deiner Stelle auf ein neues Armaturenbrett bestehen.

• Halter und Box Beitrag #3
Alex679

Alex679

Weil du grantiert das Business Paket bestellt hast und da ist nun mal die FSE-Low mit drin.

Aber sieh es Positiv, hast dir viel Verdrahtungsarbeit bei der Fiscon gespart. GUt der Halter sieht blöd aus.......

Alex

• Halter und Box Beitrag #4
K

krauti666

Alles etwas merkwürdig

Bestellt wurde folgendes:

Zubehör und Sonderausstattung
Buchse AUX-IN
Dekoreinlage: "Chrom matt"
Fahrwerk: Federung hinten verstärkt
Fahrzeugschriftzüge - Entfall Mod.+Motor
Klimaanlage "Climatronic" m.aut. Umluft.
Lackierung: Sonderfarbe Schwarz
Lenkrad: Leder (3-Speichen) mit Alu-Dek.
Multifunktionsanzeige
Paket: Winter 1 : (Sitzheizung.)
Park-Pilot
Radio "RCD 510 VW. Sound" m. MP3-Wieder.
Seitenscheiben hinten u. Hecksch. getönt

Serienausstattung

* Airbag, Kopfairbagsystem inkl. Seitenai. * Lackierung: Uni
* Airbag Fahrer- und Bei.seite"Full-Size" * Lenksäule mit Höhen- u. Längseinstellung
* Außenspiegel verstellb. u. beh.(2) * Mittelarmlehne hinten mit Ablagebox
* Außentemperaturanzeige * Mittelarmlehne vorn
* Auto-Hold-Funktion über elek. Parkbremse * Nichtraucherausführung
* Automatische Fahrlichtsteuerung * Paket: "Licht und Sicht"
* Berganfahrassistent * Parkbremse elektronisch
* Bremsleuchte, dritte * Räder:Stahl (4) 6,5J x 16 mit 215/55 R16
* Chromleisten an den Seitenfenstern * Räder: Tire Mobility Set mit Kompressor
* Colorglas, grün * Rücksitzbank und -lehne asy. get. umkla.
* Dachreling schwarz * Schalthebelknauf in Leder
* Dieselpartikelfilter * Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig
* Drehzahlmesser * Sicherheitsgurte: 3 Dreipun. auto. hint.
* Durchlademöglichkeit in der Rücksitzbank * Sicherheitsgurte: Vorne mit Gurtstraffer
* Elektronisches-Stabilitäts-Programm ESP * Sitz: Fahrer höhenverstellbar
* Fensterheber elektrisch vorn und hinten * Sitzbezüge: Velours
* Fernentrieg. el. für Gepäckraum u. Tank. * Sitze: Beifahrersitzlehne kompl. umklap.
* Gepäckraumabdeckung, auszie- u.herausne. * Sitze: Fahrersitz ele. Einstell.
* Geschwindigkeitsregelanlage * Sitze: Komfortsitze vorn
* Getriebe: 6-Gang DSG Tiptronic Funktion * Sitze: Lendenwirb.,Beifahrer höhenverst.
* Grundausstattung Passat Variant: * Steckdose im Fond und Gepäckraum
* Heckscheibe heizbar * Stoßfänger in Wagenfarbe
* Heckscheiben-Wasch-Wisch-Anlage * Textilfußmatten
* Klimaanlage "Climatic" * Wegfahrsperre elektronisch
* Komfortstartfunktion "Press & Drive" * Zentralverriegelung mit Funkfernbedien.
* Kopfstützen (5)vorn und hinten

Die FSE war zwar codiert (nach Einbau FISCON war diese sofort über Schalter für MFA bedienbar) aber ein Versuch vor dem Einbau ein Telefon über BT zu koppeln mißlang. Komisch ? Na jedenfalls mußte ich nich extra zu VW um die FSE nachzuprogrammieren.

Gruß

Krauti

• Halter und Box Beitrag #5
Alex679

Alex679

Hi,

evt. ist die FSE jetzt auch in einem anderem Packt mit drin. Oder du hast sie wirklich gratis bekommen (kaum vorstellbar).

aber ein Versuch vor dem Einbau ein Telefon über BT zu koppeln mißlang. Komisch ?

Nee normal, ohne einen Halter ist bei dieser Anlage BT nicht aktiv.

Nun ist nur schad drum, um den Halter. Das Loch bekommste ohne AT-Brett tausch nicht weg.

Alex

• Halter und Box Beitrag #6
K

krauti666

Tja,

keine Ahnung warum dieser Halter eingebaut wurde. Hat aber den Vorteil, das man das Ding prima als Navi-Halter mißbrauchen kann. Habe mir eine kleine Aluplatte gebaut, die genau in diese Haltermechanik passt. darauf den Halteclip vom Navi geschraubt und alles ist prima.

Gruß

Krauti

Thema:

Halter und Box

Halter und Box - Ähnliche Themen

[Erfahrungsbericht] Upgrade FSE LOW auf Premium // GT-I9100: Hallo, ich habe einen Passat B6 Kombi BJ 2008 mit rotem Multifunktionsdisplay (MFD) und einem Radio RNS 510. Bei mir war die UHV FSE LOW verbaut...
Freisprecheinrichtung nein, Halter am Armaturenbrett ja???: :cry: Hallo Leute, Preisfrage: Warum habe ich den Halter (THB verschnitt) am Armaturenbrett meines 3C Highlines aber scheinbar keine Freispreche...
serien FSE erfolgreich auf Bluetooth/ Einbauanleitung: So. Nachdem ich monatelang ohne FSE rumgefahren bin, da ich mir keine Freisprechschale für ein Händy kaufen wollte, was ich eh bald wieder...
Oben