hakeliges Schalten

Diskutiere hakeliges Schalten im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi ich hab ja das JMA Getriebe im Passat (170 PS PPD Diesel). Das lässt sich nicht wirklich toll schalten. Es ist NICHT die Schaltbetätigung...
  • hakeliges Schalten Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

Hi

ich hab ja das JMA Getriebe im Passat (170 PS PPD Diesel). Das lässt sich nicht wirklich toll schalten.
Es ist NICHT die Schaltbetätigung, denn wenn die Gänge mal synchron sind, flutscht es schön.
Das 6Gang im 140 PS Diesel meiner Schwester geht viel besser.
Auch das 6Gang in unserem Golf 5 105 PS TDI geht super flutschig - und der hat schon 118Tkm auf der Uhr.

Hat jemand von Euch schon mal "auf Verdacht" das Getriebeöl gewechelt und positive Veränderungen gespürt ?

m;

• hakeliges Schalten Beitrag #2
Alex679

Alex679

Auf "Verdacht" ist gut.

Hátte meinem 3B bei 150tkm, mal neues gegönnt und war mehr als Positiv überrascht! Der 3c wird bei 90Tkm auch neues bekommen.

Alex

• hakeliges Schalten Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Naja, ich hab noch keine 50 Mm und er lies sich noch NIE wirklich toll schalten.

• hakeliges Schalten Beitrag #4
M

Micha

Hab zwar nen 3BG 4M mit 6 Gang, aber dasselbe Problem. Werde in Kürze das Getriebeöl wechseln und berichten ...

• hakeliges Schalten Beitrag #5
M

Micha

... so habe das Getriebeöl vor ca. 2 Wochen wechseln lassen. (es war 6,5 Jahre alt = Erstbefüllung)

Ich fahre erst wieder ab ende Oktober regelmässig und viel - deswegen kann ich zur Wirkung noch nicht viel sagen (zumal es erstmal wieder richtig kalt werden muss, um eine deutliche Verbesserung feststellen zu können !)

Feedback folgt ...

• hakeliges Schalten Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Ich war am WE erstaunt.
Ich hab den Trekker mal etwas "rangenommen" ... nach bisschen über 200 km/h heizen schien er sich auch später in der Stadt besser schalten zu lassen.

Heute morgen hab ich nicht drauf geachtet, aufgefallen ist mir aber nichts neues (also eher wieder hakelig)

m;

Thema:

hakeliges Schalten

hakeliges Schalten - Ähnliche Themen

Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Verbrauch 1.6 Bluemotion 105 PS: Mahlzeit zusammen, ich bin seit rund 3 Monaten stolzer Besitzer eines Passat B6 1.6 Blue Motion BJ 2010 mit 105 PS. Schon nach den ersten Fahrten...
Ladedruckabfall: Hi Leute! Habe hier bereits viel recherchiert aber bin nicht ganz fündig geworden und benötige hilfe. Ich habe ein passat 3bg 1.8T 20V BJ 2002...
Standheizung nachrüsten mit DSG nicht möglich?: Hallo :D Ich habe mich hier angemeldet da ich beim nachrüsten einer Standheizung auf ein Problem gestoßen bin. Doch vorher mal eine kurze...
Der neue Passat: VW Passat-Nachfolger kommt 2014 Frischer Wind In gut zwei Jahren startet VW den Nachfolger des Passat. Der Mittelklasse-Bestseller nutzt dann...
Oben