Habe mir mal einen übergezogen

Diskutiere Habe mir mal einen übergezogen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Sieht klasse aus :top:. Von welchem Hersteller hast Du die gekauft?
  • Habe mir mal einen übergezogen Beitrag #21
S

Scholly

Sieht klasse aus :top:. Von welchem Hersteller hast Du die gekauft?

• Habe mir mal einen übergezogen Beitrag #22
Björn

Björn

Hab mir auch zum Sommer ein Hauben-BRA zugelegt. Ist aber ein 2 Teiliger, kann also die haube öffnen ohne irgendwas auszuhängen oder zu lösen. Ist von LE-BRA die sind der Hauslieferant von VW-USA. Habe auch eine bestätigung von der DEKRA und vom TÜV das das ding bis 250km/h tauglich ist.Habe auch keinerleih geräusche beim fahren. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das er nicht 100%ig sitzt. Die unteren haken unter der Stoßstange hängen sich immer wieder aus. Kann aber nicht wirhlich dran liegen das meine Stoßstange gecleant ist.Wegen angehalten werden von Sheriff, nur so viel das kennzeichen darf nicht von dem BRA verdeckt sein auch wenn es zu lesen ist(sagt die DEKRA) aber bin noch nie deswegen angehalten worden. Ach ja und es bildet sich eine leichte schmutzkante auf der haube wo der BRA endet, ist aber leicht wegzubekommen. Man soll eh vor der montage die Front polieren oder wachsen

Fazit: Der Eyecatcher schlecht hin und keine zermatschten insekten mehr auf der schürze.... :top: :top:

• Habe mir mal einen übergezogen Beitrag #23
Waldschrat81

Waldschrat81

Man hat zwar keinen Dreck mehr drauf, aber durch die hohen Geschwindigkeiten, den wenigen Dreck, der da immer wieder drunter gerät und die Bewegung der BRA zerkratzt man sich auch schön den Lack!

Finde da solche durchsichtigen Folien besser. Die halten auch viel ab und man kann die wieder rückstandsfrei entfernen.

• Habe mir mal einen übergezogen Beitrag #24
serjaj

serjaj

Scholly schrieb:
Sieht klasse aus :top:. Von welchem Hersteller hast Du die gekauft?

Danke, danke,

der Bra ist von "Cobra" US-Style.

• Habe mir mal einen übergezogen Beitrag #25
Björn

Björn

jg88 schrieb:
Man hat zwar keinen Dreck mehr drauf, aber durch die hohen Geschwindigkeiten, den wenigen Dreck, der da immer wieder drunter gerät und die Bewegung der BRA zerkratzt man sich auch schön den Lack!

Finde da solche durchsichtigen Folien besser. Die halten auch viel ab und man kann die wieder rückstandsfrei entfernen.

Naja geht so , du hast zwar recht das da Dreck drunter gerät, deshalb soll man ja auch vorher polieren oder wachsen damit der Lack nicht zerkratzt/angegriffen wird. Habe bei mir noch keine Beschädigung am Lack feststellen können. Wobei meine Frontkante der Haube eh ein kleiner Trümmerhaufen ist, weil der Vorbesitzer wohl des öfteren nah hinter Baustellenfahrzeugen hergefahren ist. :flop:

Aber die Dreckkante lässt sich leicht wegpolieren :top:

• Habe mir mal einen übergezogen Beitrag #26
Waldschrat81

Waldschrat81

Frag mal Christian, er hat zwar keine tiefen kratzer aber in der Sonne sieht der Lack dort nicht mehr schön aus!

• Habe mir mal einen übergezogen Beitrag #27
Peppi

Peppi

Hey Leute,

Ich hab grad mal das Netz nach ner schönen Bra durchsucht.
Nur leider nich das gefunden was ich will. Vielleicht hat ja wer
nen Tip oder besser noch ne Adresse wo man sowas kaufen
kann für mich. Ich möcht gern eine über die komplette Front,
ob 1 oder 2-Teilig is mir egal. Nur schön straff passen soll sie.
Ach ja und ohne Kennzeichen Aussparung aber für Xenon.
Am liebsten hätt ich ja eine von Lebra oder ne Originale VW.
Besten Dank schonmal für eure Hilfe

• Habe mir mal einen übergezogen Beitrag #28
Freakazoid

Freakazoid

Orig VW (oder sonstwer) gibts keine BRA...des ne erfindung von Putzfaulen Ami´s...also musst ma in den Staaten gucken ;)

• Habe mir mal einen übergezogen Beitrag #29
Björn

Björn

Peppi schrieb:
Hey Leute,

Ich hab grad mal das Netz nach ner schönen Bra durchsucht.
Nur leider nich das gefunden was ich will. Vielleicht hat ja wer
nen Tip oder besser noch ne Adresse wo man sowas kaufen
kann für mich. Ich möcht gern eine über die komplette Front,
ob 1 oder 2-Teilig is mir egal. Nur schön straff passen soll sie.
Ach ja und ohne Kennzeichen Aussparung aber für Xenon.
Am liebsten hätt ich ja eine von Lebra oder ne Originale VW.
Besten Dank schonmal für eure Hilfe

http://stores.ebay.de/Car-Style-Projects guck mal hier da hab ich meinen auch her...
ist eine BRA von LeBra ohne kennzeichenaussparung (LeBra soll wohl angeblich der hausliferant von VW USA sein) soweit ich weiß gibts keine extra Bra´s für xenon. entweder selber ausarbeiten und von der Frau umnähen lassen oder das ganze beim sattler machen lassen. Kannst natürlich auch auf die reinigung deiner Xenons verzichten wenn der Bra drauf ist :D
Ach ja der Bra ist 2-Teilig..aber da am besten nochmal nachfragen weil das bild auf das ich mein Bra gekauft habe war das von dem mintgrün-metallic Passat der hier auch auf der seite zu sehen ist.Wie du aber bei meinem Bild sehen kannst habe ich einen ganz anderen Bra geliefert bekommen

ansonsten direkt aus den USA http://www.global-accessories.com/produ ... D=&ACTION=

oder aus europa für viel viel geld (sieht aber teilweise scheiße aus zumindest die farbigen und der sitz ist auch nicht 100%
http://www.steinschlagschutz.de/Eingang ... VW/vw.html

die werden extra nach deinen wünschen angefertigt also auf Xenontauglich

• Habe mir mal einen übergezogen Beitrag #30
Peppi

Peppi

Oh supi, danke.
Da werd ich mich mal umschauen.
Deine Bra Björn, gefällt mir auch am besten, die scheint
gut zu sitzen. Hast du da Probleme mit den Hacken im Radlauf?
Weil meiner mittlerweile arg tief ist und da nimmer so viel Platz
im Radlauf ist...

• Habe mir mal einen übergezogen Beitrag #31
C

Christian

@Peppi
können uns ja mal treffen bei Gelegenheit, mein Vollbra wurde an den oberen Haken "abgewetzt"...also so der Hit isses nicht, genau wie die Spuren auf der Haube aber man kann ja mit einfachen Mitteln vorbeugen.

• Habe mir mal einen übergezogen Beitrag #32
Björn

Björn

Hi Peppi

Nein eigentlich keine großen probleme außer das er am linken Kotflügel etwas locker sitzt. Die befestigungen im radlauf sind kunststoff klipper die halten recht gut, mir ist nur ein kunststoffhaken von dem Haubenbra abgebrochen bein spannen hab mir dann ein S-Haken aus Metall dran gemacht. Bin im großen und ganzen recht zufrieden damit. Ist auch recht rebust habe schon einmal mit der stoßstange am Bordstein aufgesetzt und nichts zu sehen gewesen :D also kann ich nur empfehlen :top:
Aber wie schon oben gesagt vor der Montage wachsen damit der lack nicht so schnell verkratzt oder angegriffen wird, dies auch nach jeder oder jeder zweiten Wagenwäsche wiederholen

• Habe mir mal einen übergezogen Beitrag #33
C

Christian

Also ich habe Metallhaken drin, hält bombig....wenns ne wegrostet :D

• Habe mir mal einen übergezogen Beitrag #34
Peppi

Peppi

Das mit den Haken seh ich grad noch bissl als Problem, weil momentan schleifen meine 235er
noch ungefähr an der Stelle wo nen Haken hinkommt. Leider hab ich immer noch keinen gefunden
der mir mal die Kannte im Kotfügel bördelt, kann denn das so schwer sein?? :confuse: . Mal schauen
wie es danach ausschaut. Wenn es die nur bissl abwetzt, kann ich damit Leben. Aber es sieht
numal so scheiße geil aus, das ich es auf jeden mal versuchen muss

@Chris

Würd mich gern mal mit Dir treffen, war jetzt sogar öfter im Meißen weil ich da immer ne Freundin von
mir besuchen geh. Würd mich echt freuen, da könnte man mal wieder "Fachsimpeln" :rofl: :rofl:

• Habe mir mal einen übergezogen Beitrag #37
Peppi

Peppi

Ja gern. Am Woe hab ich ja eh meistens Zeit. Ich hoffe das mir de Dekra heut mein Bilstein einträgt. :D
Trotz Spuren aufm Reifen. :flop: Die aber vorm Kotflügel ziehen passiert sind. Momentan trau ich mich
noch nich so richtig groß draußen rumzufahren... *schisser* :rofl:

• Habe mir mal einen übergezogen Beitrag #39
klessi

klessi

Hallo und Grüße aus Dresden,
nur mal ne Frage, hat jemand noch so eine Komplett-Bra ungenutzt herumliegen? Es ist echt schwer so ein Teil 2016 zu bekommen .
Sorry, das ich so hereinplatze meine Vorstellung im Forum erfolgt gleich morgen :!:

Grüße mike

• Habe mir mal einen übergezogen Beitrag #40
W

WEBI

Oha , glaub da wirst du nicht mehr so viel Glück haben !

3B oder 3BG ?

Edit: die Vorstellung macht natürlich jede Frage nach dem Typ sinnfrei :D
Schicke Farbe haste , Mike :top:

Thema:

Habe mir mal einen übergezogen

Oben