Hab Golf III CL Europe 55 KW Benziner gekauft - Fragen

Diskutiere Hab Golf III CL Europe 55 KW Benziner gekauft - Fragen im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, wir haben uns einen 3er-Golf als Zweitwagen gekauft. Jetzt hab ich festgestellt, dass die Dichtung, die das Plastikteil, das aus dem...
  • Hab Golf III CL Europe 55 KW Benziner gekauft - Fragen Beitrag #1
soifen

soifen

Hallo,

wir haben uns einen 3er-Golf als Zweitwagen gekauft. Jetzt hab ich festgestellt, dass die Dichtung, die das Plastikteil, das aus dem Motor kommt, mit der Windschutzscheibe verbindet (laienhaft ausgedrückt, weiß nicht wie das heißt) fast völlig weg ist. Weggefressen von der Sonne, total porrös, kannst wegbröckeln. Man sieht sozusagen auf den Rand der Scheibe.

Ist das schlimm? Soll ich Silikon reinspritzen oder so? Das ist sicher schon länger so, drinnen seh ich aber keinen Rost.

Hat wer Rat?

So ist er vom Rost her (für ein 93er Baujahr) ganz gut in Schuss, beim Tanken hab ich jetzt aber gemerkt, dass unterm Tankstutzen der Rost nagt. Das Blech dahinter (wenn ich vom Radkasten raufgreife) scheint in Ordnung, nur das Blechlein rund um den Tankstutzen...

Auf was kann ich mich sonst einstellen? Hat wer Erfahrung? Der Wagen hat jetzt 174000 km drauf. Sollte noch 2 Jahre halten, werden ca. 10000 km im Jahr damit fahren.

lg Paul

• Hab Golf III CL Europe 55 KW Benziner gekauft - Fragen

Anzeige

• Hab Golf III CL Europe 55 KW Benziner gekauft - Fragen Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn du den eh nur 2 Jahre haben willst, da lass es, da irgendwas zu machen. Wäre nur rausgeworfenes Geld. Die 2 Jahre übersteht der ohne Probleme! Vielleicht mal was kleines, würde aber nicht im voraus anfangen.

• Hab Golf III CL Europe 55 KW Benziner gekauft - Fragen Beitrag #3
soifen

soifen

Hallo,

ich hab eine Fragen zum meinem Golf: Sind die Lüftungsregler beleuchtet oder nicht? Bei meinem Golf leuchtet nix, bevor ich jetzt ausbau (hat wer Tipp wie geht?) möcht ich sichergehen, dass ich da wirklich eine kaputte Glühbirne finde...

Danke.

Paul

• Hab Golf III CL Europe 55 KW Benziner gekauft - Fragen Beitrag #4
H

haggis.dhi

Hallo,

die sind mit einer Glühbirne beleuchtet.
Ausbau ist recht einfach! Mit nem Schraubenzieher die Blende abclipsen (ist nur draufgesteckt...etwas vorsichtig, sonst gibts nur hässliche Scharten), Aschenbecher raus und die 6 Schrauben lösen.
Dann haste den ganzen Reglerapparat lose.
Falls du so nicht an die Beleuchtungseinheit ran kommst, noch die Bowdenzüge abmachen und du kannst den ganzen Kram komplett rausnehmen...

Ich hoffe das ist ein wenig hilfreich!

Gruß,

haggis

Thema:

Hab Golf III CL Europe 55 KW Benziner gekauft - Fragen

Oben