H7 Scheinwerfer nachträglich auf Xenon umrüsten ?

Diskutiere H7 Scheinwerfer nachträglich auf Xenon umrüsten ? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, hat einer seine H7 Scheinwerfer vom Passat 3c schon mal nachträglich auf Xenon umgebaut ? Wie verhält sich das mit den Linsen beim...
  • H7 Scheinwerfer nachträglich auf Xenon umrüsten ? Beitrag #1
H

Hupe

Hallo,

hat einer seine H7 Scheinwerfer vom Passat 3c schon mal
nachträglich auf Xenon umgebaut ?

Wie verhält sich das mit den Linsen beim Abbendlicht ?

Was ist von solchen Nachrüstsätzen zu halten ---> klick

• H7 Scheinwerfer nachträglich auf Xenon umrüsten ?

Anzeige

• H7 Scheinwerfer nachträglich auf Xenon umrüsten ? Beitrag #2
B

buzztel

Entweder man verbaut originale Xenon-SW oder man lässt es.
Abgesehen von der Tatsache, dass solche Nachrüst-Lösungen qualitativ nicht an die reguläre Beleuchtung herankommen sind diese Nachrüst-Bastel-Lösungen zudem nicht StVZO-konform, also verboten. :flop:
Das geht also mal gar nicht :!:

Ist aber nur :meinung:

• H7 Scheinwerfer nachträglich auf Xenon umrüsten ? Beitrag #3
Masterb2k

Masterb2k

Hm, Also:

Habe die mal in nem Golf 4 mit Nachrüstlinsen ( In.Pro) drin gehabt, Lichtkegel war wie er sein sollte. War halt nur um etliches Heller.
Der Gegenverkehr wurde nach meinem Empfinden auch nicht geblendet ( bin meinem eigenen Auto hin und wieder mal entgegen gekommen).

Beim Golf 3 ( FK Angel Eyes als FF-SW) war der Lichtkegel auch noch im grünenBereich, allerdings gab es da erheblich mehr streulicht, was vor allem bei Nebelfahrten mich selbst geblendet hat. Nachteil da war ausserdem durch die FF Bauweise das man relativ große Leuchtflächen hatte, welche durch die ENORM hellen Xenons kurz vor der Vorbeifahrt geblendet haben (also wenn ich dem Auto entgegenkomme so 20m vorm Auto werden die Kreise so hell, das sie etwas blenden, aber dann ist man ja auch schon vorbei...)

Die Linsen vom Passi sollten das mitmachen, und der Lcitkegel dürfte auch stimmen da das HID kit den Brennpunkt da hat wo eine H7 den auch hat.

Zur Lichtfarbe, Hatte 8000°K verbaut, höher würde ich nicht gehen, hatte einfach mal weil ich dachte das wäre cool 12000°K bestellt, schön violett, sieht wirklich böse aus, aber es ist sehr anstregend damit zu fahren, kein schönes Licht für lange Strecken.

8k°K Ist schön blau. Jedoch würde ich wenn ich jetzt beim Passi Xenon reinwerfe auf 6000°K gehen, mehr weiß als blau... aber auch halt etwas blau.
Bild Unten der Golf3 mit 8000°K
CIMG7618.JPG

• H7 Scheinwerfer nachträglich auf Xenon umrüsten ? Beitrag #4
C

ChrKoh

kann mich meinem vorredner nur anschließen. blenden tun sie nicht, es sei denn die scheinwerfer sind von haus aus falsch eingestellt. wenn man dann noch auf stufe 1 herabsenkt, ist man auf der sicheren seite.

ich habe allerdings 4300k brenner eingebaut, schon alleine deswegen um nicht negativ aufzufallen. wenn ich mir das vorige foto ansehe, kann das nicht mehr original sein. jede rennleitung weiß das und holt dich an den straßenrand. mit 4300k unterscheiden sich die brenner keineswegs von den originalen, und durch den linsenaufbau beim halogen-sw glaubt man, es sei original verbaut. einzig und allein das standlicht verrät, dass es sich um eine nachrüstung handelt.

ich möchte betonen, dass xenon nur für testzwecke verbaut wurde!

EDIT von jg88: Bilder größer 800x600 nur als Vorschaubild einfügen!

Thema:

H7 Scheinwerfer nachträglich auf Xenon umrüsten ?

H7 Scheinwerfer nachträglich auf Xenon umrüsten ? - Ähnliche Themen

Massepunkt Fußraum - Fahrerseite: Hallo in die Runde, ich baue gerade meinen Passat B6 3C von 2008 von Xenon zurück auf Halogen. Für die Inbetriebnahme der manuellen...
Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon: Hallo Forumsgemeinde, gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde...
Habe ich Xenon Scheinwerfer mit oder ohne aptive Frontbeleuchtung?: Hallo in die Runde, vor dem TÜV muss ich die Scheinwerfer tauschen. Habe ich Xenon Scheinwerfer mit oder ohne aptive Frontbeleuchtung? Wie...
Passat 3C Xenon Linse mit AFS tauschen: Hallo Freunde, ich hab einen Passat BJ 2005, (denke) Modell 2006. Habe sehr viel Schnick Schnack unteranderem auch AFS Xenon Brenner. Das...
Xenon vom 3c zum 3c (beides Highline) umbauen: Hallo weiß jemand was das für ein Aufwand ist die Beleuchtung (xenon) umzubauen von einen 3c Highline in den anderen? Sind die gleichen Kabelbäume...
Oben