Hm, Also:
Habe die mal in nem Golf 4 mit Nachrüstlinsen ( In.Pro) drin gehabt, Lichtkegel war wie er sein sollte. War halt nur um etliches Heller.
Der Gegenverkehr wurde nach meinem Empfinden auch nicht geblendet ( bin meinem eigenen Auto hin und wieder mal entgegen gekommen).
Beim Golf 3 ( FK Angel Eyes als FF-SW) war der Lichtkegel auch noch im grünenBereich, allerdings gab es da erheblich mehr streulicht, was vor allem bei Nebelfahrten mich selbst geblendet hat. Nachteil da war ausserdem durch die FF Bauweise das man relativ große Leuchtflächen hatte, welche durch die ENORM hellen Xenons kurz vor der Vorbeifahrt geblendet haben (also wenn ich dem Auto entgegenkomme so 20m vorm Auto werden die Kreise so hell, das sie etwas blenden, aber dann ist man ja auch schon vorbei...)
Die Linsen vom Passi sollten das mitmachen, und der Lcitkegel dürfte auch stimmen da das HID kit den Brennpunkt da hat wo eine H7 den auch hat.
Zur Lichtfarbe, Hatte 8000°K verbaut, höher würde ich nicht gehen, hatte einfach mal weil ich dachte das wäre cool 12000°K bestellt, schön violett, sieht wirklich böse aus, aber es ist sehr anstregend damit zu fahren, kein schönes Licht für lange Strecken.
8k°K Ist schön blau. Jedoch würde ich wenn ich jetzt beim Passi Xenon reinwerfe auf 6000°K gehen, mehr weiß als blau... aber auch halt etwas blau.
Bild Unten der Golf3 mit 8000°K