Grosser Rundumschlag, PDE`s neu dichten, Tandempumpe und....

Diskutiere Grosser Rundumschlag, PDE`s neu dichten, Tandempumpe und.... im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo da mein fast 400tsd. alter avb nicht mehr so richtig möchte, er hat ein unrunden leerlauf und wenn er warm ist qualmt er, riecht nach nem...
  • Grosser Rundumschlag, PDE`s neu dichten, Tandempumpe und.... Beitrag #1
P

Passi_Matze

hallo

da mein fast 400tsd. alter avb nicht mehr so richtig möchte, er hat ein unrunden leerlauf und wenn er warm ist qualmt er, riecht nach nem diesel öl gemisch, hab ich beschlossen ihm noch eine chance zu geben.

zur sache, ich möchte machen:
pde neu dichten. dazu dann auch direkt eine oder mehrere fragen. ausbau und neue dichtungen scheint ja nicht das problem zu sein, hab auch eine schöne anleitung gefunden.
der einbau scheint wohl etwas komplizierter. kann mir jemand was dazu sagen oder gibt's irgendwo eine anleitung? ich hab nichts gefunden.

zur tandempumpe, ich hab die pumpe mit der nummer 038 145 209E verbaut. gibt's dafür ein kompletten neuen dichtsatz? der freundliche und der freie teilehandel kann oder will mir nicht weiterhelfen. muss ich wirklich eine neue pumpe kaufen?

ein neuen kabelbaum zu den pde's soll er auch noch bekommen. ausbau ist wohl auch eher problemlos, einbau, gibt's was zu beachten? schön warm machen, dann sollte das flutschen, oder?

so, das war es erstmal, kommen bestimmt noch weitere fragen.

(G)russ

Dirk

• Grosser Rundumschlag, PDE`s neu dichten, Tandempumpe und.... Beitrag #2
P

Passi_Matze

Re: Grosser Rundumschlag, PDE`s neu dichten, Tandempumpe und

hallo

ich noch mal.
pde's neu dichten, soweit sogut, hab glaub ich alles wichtige zu gefunden, nur eine sache macht mich ein wenig unsicher.
welche werte sind denn nun beim neu einstellen richtig? einstellschraube 180° zurück, oder einstellschraube 225° zurück?
hat jemand eine idee und möchte mich etwas schlauer machen, :)

Dirk

• Grosser Rundumschlag, PDE`s neu dichten, Tandempumpe und.... Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

180

• Grosser Rundumschlag, PDE`s neu dichten, Tandempumpe und.... Beitrag #4
H

hame

Hallo zusammen,

hat einer eigentlich eine Info, was eine Änderung von 225 auf 180° bewirkt?
Habe gelesen, das der Pumpendruck dadurch etwas reduziert wird, da die Pumpenkammer
kleiner ist.

Hat einer eine gesicherte Info.

Danke

Thema:

Grosser Rundumschlag, PDE`s neu dichten, Tandempumpe und....

Oben