Große Inspektion - Großer Reinfall

Diskutiere Große Inspektion - Großer Reinfall im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hi also war gestern zur großen Inspektion habe best service plus (weiß das viele nichts davon halten ich ab gestern auch). Naja wollte...
  • Große Inspektion - Großer Reinfall Beitrag #1
P

panse79

Hi

also war gestern zur großen Inspektion habe best service plus (weiß das viele nichts davon halten ich ab gestern auch). Naja wollte Nachmittags Wagen wieder abholen und sollte dann aufeinmal 102 euro für Bremsflüssigkeitswechsel bezahlen da es nicht zum best service plus zählt wollte mal fragen ob mir einer nen rat geben kann ob mann das zahlen muß denke das alles mit drinne ist sonst brauche ich ja das nicht woanders hätte ich wesentlich weniger bezahlt und zweitens wenn mann im rahmen der inspektion sdagt ist alles inklusive und dann macht mann was was nicht umsonst ist kann man doch informiert werden und dann sagen ob sie das machen sollen oder nicht für mich ist das betrug mann gehe davon aus die machen was für 300 euro und so und man hat das geld nicht woanders nur 150 was dann.

Bitte um Hilfe

• Große Inspektion - Großer Reinfall Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
AGB Durchlesen (im Idealfall schon vorher)

wenn nicht drin --> Konsumentenschutz einschalten

wenn drin steht --> Pech gehabt, trotzdem Konsumentenschutz einschalten.

Vermutlich hast du gegenüber dem großen Konzern bloß verschwindend geringe Chancen.
Die überlegen sich ihre Serviceaktionen und Geschäftsbedingungen seeehr gut.

Trotzdem viel Glück - und wiegesagt Konsumentenschutz ist die Kostenlose (und entspanntere) Alternative zum Rechtsanwalt.

• Große Inspektion - Großer Reinfall Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Welcher Wagen, welcher Motor, welches Getriebe, welche Laufleistung....

Für einen reinen Bremsflüssigkeitswechsel am Golf 5 hab ich 78 EUR bezahlt.

m;

• Große Inspektion - Großer Reinfall Beitrag #4
T

Toddi

Hast Du denn Bremsflüssigkeitswechsel bestellt? Wenn ja, hast Du Pech gehabt. Wenn nicht, handelt es sich um eine nicht in Auftrag gegebene Leistung und die haben Pech gehabt. Wenn die da rum mucken, dann sollen die halt Ihre Bremsflüssigkeit wieder rausholen und Deine alte reinkippen, dann kannste das für 35€ bei ATU machen lassen.

MfG
Toddi

• Große Inspektion - Großer Reinfall Beitrag #5
Z

zwei0

Hallo ,

die Inspektionen sofern ca. alle 2Jahre im Rahmen des Longlifeservice beinhaltet immer den Bremsflüssigkeitswechsel
und damit sollten die Kosten dafür auch im entsprechenden Paket enthalten sein . Die Extrakosten von 102 Euro hierfür
ist allerdings absoluter Wucher , das habe ich für meinen kpl. KD incl. Bremsfl.wechsel plus selbst angelieferten Öl bezahlt .
Der reine Wechsel kostet bei unseren :) zw. 40-50 Euro . Gegen den Wechsel ansich wird man wenig ausrichten können,
warum auch wenn im Turnus ist das Rechtens und wird durch das Kleingeschriebene sehr wahrscheinlich belegt , aber gegen
den saftigen Preis würde ich mich wehren , hier stimmt die Realition überhaupt nicht bzw. ist es Abzocke , wenn es tatsächlich
nur diese eine Position anbelangt .

Grüße zwei0

• Große Inspektion - Großer Reinfall Beitrag #6
Tango

Tango

Hallo!

Also ich hab auch für ne komplette Inspektion incl. Ölwechsel (selbst angeliefertes Öl) und Bremsfl.-wechsel nur 110,- Teuros gelöhnt!
Und der Wechsel des Bremssaftes sollte wirklich mit drin sein!

Ne gute Sache ist die 0800-Volkswagen Hotline! Die haben mir in punkto Händlerkulanz etc. und diversen Ungereimtheiten schon derbe weitergeholfen!
Ist auch immer ne gute Sache, wenn man beim Händler :) , der sich quer stellt, mal erwähnt, das man bereits mit den Jungs aus Wolfsburg gesprochen hat.....vieles läuft dann plötzlich wie von selbst....! Natürlich nur wenn es dem Kunden wirklich zusteht! :D

Aber die 102 Teuros würd ich noch nicht abschreiben!

Gruß
Andre

• Große Inspektion - Großer Reinfall Beitrag #7
C

Cassius

ich würde ganz einfach mal zu einem anderen VW Händler fahren. Da lässt du dir den Serviceplan ausdrucken. Wenn dort drinsteht das bei der Inspektion die Bremsflüssigkeit mit gemacht wird, druckst du dir das hier aus:
http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/ ... rvice.html

und gehtst mit serviceplan und der ausgedruckten seite zu dem händler der das gemacht hat.

Dann solltest du dein geld wieder bekommen mit ner saftigen Entschuldigung ;)

mfg
nils

PS: Inspektionen müssen nicht bei VW gemacht werden um Garantie zu behalten ;)

Thema:

Große Inspektion - Großer Reinfall

Große Inspektion - Großer Reinfall - Ähnliche Themen

Unklarheiten Inspektion bei Autokauf: hallo liebe passi gemeinde ich möchte euch folgendes schildern und bitte um ratschlag. ich habe mir letzte woche einen vw passat für 11000 euro...
Der beste Golf aller Zeiten: Golf-Wertigkeit und -Komfort setzen Klassengrenzen außer Kraft Neues Golf-Design weist den Weg in die Volkswagen Zukunft TDI-, TSI- und...
Oben