Grill mit Abe???

Diskutiere Grill mit Abe??? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ich habe gerade gelesen dass man für nen grill aus dem zubehörhandel ne abe braucht,stimmt das?ich hoffe nicht sowas habe ich nämlich nicht
  • Grill mit Abe??? Beitrag #1
P

Passidriver

ich habe gerade gelesen dass man für nen grill aus dem zubehörhandel ne abe braucht,stimmt das?ich hoffe nicht sowas habe ich nämlich nicht

• Grill mit Abe??? Beitrag #2
Honk

Honk

Was für einen Grill haste denn??

Für den Bonrath-Grill ohne VW_Zeichen kann ich Dir ne ABE per mail schicken.

• Grill mit Abe??? Beitrag #3
P

Passidriver

von fk genau wie den flügel(man is mir wieder schlecht)

• Grill mit Abe??? Beitrag #4
Honk

Honk

Ich schick Dir die ABE trotzdem. Besser die als keine :D .

Schick mir mal Deine E-Mail Adresse per PN.

• Grill mit Abe??? Beitrag #5
P

Passidriver

@ Honk
Danke für die Abe.kann ich die überhaupt gebrauchen?wie gesagt mein grill ist von FK.habe mal an nem dreier golf nen bonrath gesehen.dort stand auch bonrath drauf.

• Grill mit Abe??? Beitrag #6
SieMone

SieMone

Ich hab für meinen Chromgrill von JOM auch ne ABE von einem anderen Hersteller. Das fällt nur auf wenn der Grill ausgebaut wird, wenn überhaupt, da die Bezeichung so nicht sichtbar ist. Ich weiß garnicht ob überhaupt was drauf steht.
Wer will das nachvollziehen wenn du da jetzt nicht unbedingt jmd hast der sich da supergut mit den verschiedenen Herstellern und Grills auskennt.
Wenn auf den Bonrath Grill der Hersteller drauf steht und bei deinem FK Teil nicht, weiß derjenige der die ABE sehen will das da normalerweise Bonrath draufstehen müßte? Unwarscheinlich (gut möglich wärs)
Bei einer Routine Kontrolle bestimmt nicht, da reicht der Zettel, ;) und für den TÜV Fall hab ich im Notfall noch den Serien Grill aufbewahrt.

Eine ABE brauchst du aber in jedem Fall für einen nicht - Seriengrill.

• Grill mit Abe??? Beitrag #7
Honk

Honk

Ich habe an meinem Bonrath Grill den Schriftzug weggemacht und dann den Grill lackieren lassen.

Ich glaube kaum das die Polizei den Grill ausbaut um die Nummer zu vergleichen. :wink:

Die steht nämlich hinten drauf.

Mein Grill ist sogar eingetragen. Der DEKRA-Mensch hat mir eine Plakette gemacht mit den Daten der Grill-ABE zum aufkleben. Die habe ich aber nicht drangemacht. Ist einfach zu häßlich.

Führ die ABE einfach mit und bei einer Kontrolle stellst Dich dumm :wink: .

• Grill mit Abe??? Beitrag #8
Marco

Marco

Honk schrieb:
...Der DEKRA-Mensch hat mir eine Plakette gemacht mit den Daten der Grill-ABE zum aufkleben. Die habe ich aber nicht drangemacht. Ist einfach zu häßlich. ...

Den Aufkleber solltest Du wohl "von außen gut sichtbar" an den Grill kleben?

• Grill mit Abe??? Beitrag #9
Ulrich

Ulrich

ups......... abe für nen Grill ??? Habe mir im Forum nen Grill gekauft (JOMO) da war keine dabei ,hatte eigendlich angenommen das ich dafür keine brauche :confuse: Ist ja kein schwerwiegender umbau der die Karosserie beeinträchtigt oder verändert auser in der Optik da kein Emblem mehr drin ist. :shocked:

Gruß Ulrich

• Grill mit Abe??? Beitrag #10
SieMone

SieMone

Es geht auch eher daraum das die Teile im Falle eines Unfalls bestimmte Eigenschaften haben müssen, bezügl Bruch- und Splitter Eingenschaften, damit im Falle eines Falles dein Gegner nicht einer erhöhten Gefahr ausgesetzt ist.
Darufin wird der Grill geprüft und wird dann zugelassen wenn er unbedenklich ist.
Denk ich.

LG

• Grill mit Abe??? Beitrag #11
P

Passidriver

@ honk
die abe is leider sehr undeutlich rübergekommen.hats du eventuell noch ne bessere auflösung

• Grill mit Abe??? Beitrag #12
Honk

Honk

@Passidriver

Die Kopie der ABE ist so bescheiden weil das Blatt ja komplett rot ist.

Kannst Du den gar nix erkennen :confuse: ?

@SieMone_3B

Es geht auch eher daraum das die Teile im Falle eines Unfalls bestimmte Eigenschaften haben müssen, bezügl Bruch- und Splitter Eingenschaften, damit im Falle eines Falles dein Gegner nicht einer erhöhten Gefahr ausgesetzt ist.

:top: Sehr schön geschrieben :top:

• Grill mit Abe??? Beitrag #13
P

Passidriver

@ Honk
sagen wir mal so wenn der bulle über 30 ist wird´s schwierig.
Nein,mal im ernst es ist eher bescheiden.hast du das eventuell in farbe?

• Grill mit Abe??? Beitrag #14
Honk

Honk

Ich scann das mal in Farbe ein und dann schau ich mal wies aussieht.

Morgen aber erst.

• Grill mit Abe??? Beitrag #15
SieMone

SieMone

Ich hätt noch eine in schwarz/weiß gehabt :eek:hmygod: Ich hätt sie ja mitbringen können heute :eek:hmygod:
Ja, ich werd auch nicht jünger.....

• Grill mit Abe??? Beitrag #16
T

TS

ABE

FK-Grills sind soweit mir bekannt ist mit Gutachten.
Meiner ist auch nicht eingetragen oder mit ABE.
Mein Kumpel verkauft FK und der meinte, das ein Gutachten von FK im Rückstand ist.
Typisch FK halt ;-)

• Grill mit Abe??? Beitrag #17
Tom

Tom

Ich habe keine Gutachten für meine FK Grills. Einer war auch OVP und da war nichts drin. Hat aber auch noch keiner sehen wollen.

• Grill mit Abe??? Beitrag #18
M

Micha

Hatte auch noch nie ABE's zu diversen Grill's meiner vorigen Fahrzeuge ... bin auch öfters in Kontrollen gekommen - wolte nie jemand was sehen !

Hab auch den FK Chromgrill drin - mitn Passi wurd ich bis jetzt *klopfaufholz* immer "durchgewunken".

• Grill mit Abe??? Beitrag #19
SieMone

SieMone

Ich muß mir ja einen neuen Grill besorgen, gibt die FK Grills in Chrom ohne Emblem auch für den 3B bei FK?
Ich kann keine mehr finden! :cry: Ich hatte damals meine von JOM, aber den scheint es da nicht mehr zu geben! Verdammt!
Ich hab nur noch einen bei d&w gefunden, aber der sieht irgendwie komisch aus...
Hat jmd ne Idee?

Hier ist der D&W Grill. Ob der was taugt? Teuer genug ist der ja...
http://www.duw.de/shop/(vt2u4u45lrtysq45lcnolh2l)/detailview.aspx?ID=1063401
Es gibt auch bei Ebay keine mehr, nur einen, aber der Verkäufer hat 3 negativ Bewertungen in den letzten 3 Werungen, weil die Grills nie angekommen sind. Ich glaub da werd ich nicht kaufen können :eek:

• Grill mit Abe??? Beitrag #20
M

Micha

Bei diversen treffen hab ich die FK "Chromgrill's" für den 3B gesehen ... die von FK sind ja vollkommen Chrombeschichtet und nachträglich partiell Mattschwarz lackiert :roll:

Die Verarbeitung dieser Lackierung lässt teilweise zu wünschen übrig .. habe in mein Grill ca 3 h Handarbeit investiert bis er mir endgültig gefiehlt ( Gruß an Christian :wink: )

Aber FK ist wenigstens passgenauer al Mattig ...

@SieMone:
der D&W Grill ist aber vom alten A4 auf der Abb. ... da kannste nix sagen über die Optik des 3B Grill :confuse:

Thema:

Grill mit Abe???

Grill mit Abe??? - Ähnliche Themen

Lenkrad entriegelt nicht mehr und keine Zündung: Ich habe heute meinen Passat abgestellt, Lenkrad lässt sich nicht entriegeln und keine Zündung. Bislang konnte ich feststellen, dass die Batterie...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Gleitschuh und Umlenkhebel austauschen: Hallo Passat-Freunde, ich bin gerade dabei,den Gleitschuh und den Umlenkhebel bei meinem VW Passat Variant Diesel B7 zu tauschen, da ich die Gänge...
Elektr. Fensterheber umrüsten EZ 12/2008 ein Desaster: Hallo, langsam bekomme ich graue Haare von dem Wagen.. Ich habe mir schon die Motoren und die Kabel besorgt und stellte jetzt fest, dass der...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Oben