So, hier mal meine Version der Griffbeleuchtung.
Dabei handelt es sich um die Originale Türgriffbeleuchtung des Phaeton. Ich wollt halt Originalbeleuchtung von VW haben. Ausserdem ist die Diode plus Gehäuse ziemlich einfach zu verarbeiten.
Allerdings gibt es diese Diode natürlich nicht einzeln beim

.
Hier mal die
Teilenummer der Türgriffschale: 3D0 837 113 K, allerdings fehlt noch der Farbcode. Euer

sollte das aber rausbekommen. Zum Preis kann ich leider nix sagen, habe ich nicht mehr. Habe die Beleuchtung schon etwa 1 Jahr drin.
Hier die Phaeton Türgriffdiode mit Stecker:
Normalerweise ist die Diode mit der Türgriffschale verschweist. Ich habe sie vorsichtig herausgebrochen. In den beiden unteren runden Löchern ist normalerweise von der Griffschale die Halterung drin.
Hier seht Ihr das reingeschnittene Loch in der Passatgriffschale und die Diode:
Ich habe zum Ausschneiden mal nicht den Dremel sondern einfach ein Cuttermesser genommen. Erstens macht das keinen Dreck und zweitens kann man genauer schneiden.
Hier ist die Diode auf den Griff aufgelegt:
Hier ist die Diode mit der Griffschale mit Heisskleber verklebt:
Wo der Stecker ins Gehäuse der Diode reingeht ist drunter noch Fläche von der Griffschale. Also zusätzlich optimaler Halt. All zu viel Heisskleber kann man nicht nehmen sonst bekommt man Probleme beim zusammenbau der Türpappen :roll: .
Hier ist alles fertig und mal am Tage fotografiert:
Und noch 2 Nachtaufnahmen:
Angeschlossen habe ich die Beleuchtung jeweils am Fensterheberschalter.
So, Fertig.