Griffmuldenbeleuchtung

Diskutiere Griffmuldenbeleuchtung im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hat mittlerweile mal wieder jemand ein paar neue bilder? ich vermisse immernoch was von der ebay sache mit dem lichtleiter der durch den ganzen...
  • Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #121
V

VwRulez

hat mittlerweile mal wieder jemand ein paar neue bilder?
ich vermisse immernoch was von der ebay sache mit dem lichtleiter der durch den ganzen griff geht.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #122
captainfantastic

captainfantastic

Tach auch.
Vielleicht bin ich in diesem Trööt gut aufgehoben.
Folgendes Problem:
Ich habe jetzt schon den dritten Versuch an der dritten Griffmilde hinter mir.Verbaut sind 2mm Flachkopf LED´s mit einem 470 Ohm Widerstand.Wenn ich die Beleuchtung einschalte erstrahlt die LED in einem wunderschönem rot, aber eben auch nur diese.D.h., dass man einen roten , leuchtenden Punkt sieht, die Griffmulde aber nicht in jenem Schein erstrahlt, der auf diversen Fotots zu sehen ist.Ich habe als Einbauort die Fläche im 90 Grad Winkel neben der Hebelachse gewählt. so dass die LED längs von hinten in den Türöffner strahlt (in zwei verschiedenen Einbauhöhen), und beim dritten Versuch im 90 Grad Winkel zum Türöffner, damit dieser als Spiegel fungiert.So schwer kann das doch eigentlich nicht sein oder??
Was zum Geier mache ich falsch?? :x

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #123
Blackbeast

Blackbeast

Genauso hab ich es auch gemacht, auch den Griff als Spiegel benutzt,hab 5mm LED ´s genommen glaub hatte 500er Widerstände ! Schau mal in meiner Galerie

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #124
Groesch

Groesch

Würde auch sagen hast die Falsche LED genommen. Schau mal ob du den Abstrahlwinkel erhöhen kannst. Mit etwas anschleifen der LED vorne.
Der Widerstand passt schon von der größe her. Daran liegt es nicht. Je größer der Wiederstand desto dunkler ist die LED.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #125
captainfantastic

captainfantastic

Hmmm.
Abschleifen ist nicht.Die Led´s sind von vorneherein schon so kurz, dass die "Linse" minimal hinter dem Kunststoff der Mulde zurücksteht.Würde mal sagen ca. 1mm

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #126
Blackbeast

Blackbeast

Deshalb hab ich 5mm LED´s genommen,meine stehen trotz Steckfassung fast 2mm raus!

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #127
Groesch

Groesch

Ich hatte bei mir SMD LED´s verbaut die durch ein 1 oder 2 mm Loch durchleuchten das funste super. Jetzt will ich 3mm LED´s verbauen.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #128
Sanja

Sanja

Habe was neues bei ebay gefunden: hier

Bei mir habe ich aber das ganze mit einer Flächen-LED (20x5mm)von Conrad realisiert.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #129
Groesch

Groesch

Nun ja ob das Teil so schön ist mit einbau und soweiter glaube ich ist fraglich.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #130
C

captainchaos81

schaut mal auf gsbs-tuning.de
der liefert die dinger schon fertig umgebaut und gibt 2 jahre garantie darauf! bin grad dabei meine einzubauen. hat echt saubere arbeit abgeliefert, perfekt eingepasst und verlegt und wenn ihr eure alten griffe zurückschickt, bekommt ihr noch mal geld zurück! bilder vom einbau folgen selbstverständlich!

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #131
B

black velvet

:wiejetzt:

Kann das sein das die Webadresse nicht stimmt, die du angeben hast?
Mei mir tut sich da nix wenn ich die Site in den Explorer eingebe...!?! Site wird auf ne googlesuche gelinkt :confuse:

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #132
captainfantastic

captainfantastic

So.
Hab´den Scheiss jetzt rausgeschmissen und rote Superhelle 5mm LED´s (3600mcd,8° Abstrahlwinkel) von Konrad genommen.Kann nur sagen:mir gefällts.Nicht zu hell, passt von der Farbe und Helligkeit astrein zu den Schaltern und Superb Ausstömern, und der Einbauplatz hinter dem Öffner ist meines erachtens nach auch töfte.Werde demnächst die LED´s in den Heckklappengriffen ändern.Ist mir zu funzelig im Moment.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #133
Groesch

Groesch

:confuse: :confuse: :confuse: :confuse:
Hast du nicht erst geschrieben das du dir die Türgriffe mit Beleuchtung gekauft hast? War wohl doch nicht so das Wahre?

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #134
captainfantastic

captainfantastic

Wer?Ich?Total verkehrt.Ich habe das ganze nach Anleitung von passatplus gemacht, mit der Einschränkung, dass ich die LED`s nicht kürzen konnte/musste, da das Pimmelchen eh ` nur 2mm lang war.Wie gesagt jetzt ist alles tutti :clap:

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #135
Groesch

Groesch

upps sorry. Mein fehler. Fangt ja beide mit captain an.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #137
C

captainchaos81

Sorry mein Fehler, Wechselstaben verbuchtelt. :roll:

Die site lautet gsbg-tuning.de
Gruß CC

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #138
S

STDIK

Lain

Hallo Leute ich bin ein totaler Lain was LEDs anbetrifft jedoch möchte ich sie unbedingt in meinem Passat einbauen.

Ich hab hier mal das forum durchgeblättert und hab einiges gefunden jedoch gibts ein parr fragen auf die ich keine richtige antwort bekomme:

Was ich erst mal alles brauche-

Lieferumfang ( Satz):

# 2 x hochwertige LED`s
# Kabelsatz ca 30 cm + Widerständen + Schrumpfschläuchen
# Montagesockel für schnelle Montage im Clip- Verfahren
# Einbauhinweise

Welche LED´s könnte ihr mir empfehlen sie sollen blau sein?

Und wie funktioniert das mim widerstand was muss ich da vermessen bzw. welchen anschluss brauche ich damit sie mir nicht durchbrennt ?

Und zu guter letzt wie verbinde ich die kabel mit der Tür?

Ich danke euch schon mal im voraus hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß

Sandi

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #139
Groesch

Groesch

Du brauchst einen 470 ohm Widerstand. Der ist aber wenn du bei ebay ein paar LED´s kaufst meistens mit dabei. Schrumpschlauch auch.
Den Widerstand lötest du an den Plus pol der LED. Also der länger Stab. Und anschliesen kannst du es an den Fensterhebern.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #140
B

black velvet

captainchaos81 schrieb:
Sorry mein Fehler, Wechselstaben verbuchtelt. :roll:

Die site lautet gsbg-tuning.de
Gruß CC

Naja kann ja mal passieren, :D ich dachte schon mein Rechner spinnt jetzt rum
Coole Site, sollte man sich merken :top:

Thema:

Griffmuldenbeleuchtung

Griffmuldenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
was ist er noch Wert: Guten Tag, will meinen Passat 3bg 1,9 TDI mit 136 PS verkaufen. Hat ca. 240 tkm ist erste Hand aber stand jetzt ne Weile draussen. Alles Original...
was sagt ihr zu dem?: Moin Leute, ich hoffe auch bald in den b8 Kreis aufsteigen zu können und hab mir heute mal einen angeschaut :). An sich alles soweit ok. Da ich...
Schwingungsgeräusch nach Zahnriemenwechsel: Hallo Zusammen, nachdem mein Zahnriemen inkl. Wasserpumpe gewechselt wurde, entsteht bei einer gewissen Betriebstemperatur dieses Geräusch. Es...
Getriebeschaden Passat B8 aufgrund abgerissener Schraube: Hi, die Tage habe ich bei angeschaltetem Motor bei meinem B8 Baujahr 10/2020 keinen Gang mehr reinbekommen. Der Vertragshändler hat nun...
Oben