Griffmuldenbeleuchtung

Diskutiere Griffmuldenbeleuchtung im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); danke schonmal werde es dann ausprobieren. :top:
  • Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #161
S

stretfighter

danke schonmal werde es dann ausprobieren. :top:

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #162
racer2979

racer2979

ich würde gerne so eine Diode oder LED reinbauen wie im Superb also flach und länglich,
gibt es die einzeln zu kaufen, und wenn ja auch in Rot,
Superb hat ja nur weiße drinne.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #164
racer2979

racer2979

ja das hab ich gelesen, aber gibt es die denn vom Phaeton mitlerweile zu kaufen nur die Beleuchtung.
was auf seite 1 steht ist ja schon einige jahre her. oder ähnliche im zubehör???

Runde LEDs hab ich da die möcht ich aber dafür nicht nehmen, find ich nicht so schön.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #165
racer2979

racer2979

und in den hinteren türen wo nehme ich da den strom her für die beleuchtung.
ich habe hinten keine eleck. Fensterheber.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #166
Zhenka

Zhenka

hab ma eine frage bzw ein problem mit meinen griffmulden und zwar meine fahrerseite leuchtet nicht mehr und hinten rechts leuchtet das teil sehr sehr schwach... die andern leuchten normal und die auf der fahrerseite hat sehr stark geleuchtet woran kanns liegen?

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #168
G

gimjen

Fahrerseite klappt nicht, geht aus mit Zündung an

So!

Hab nun auch endlich die Griffbeleuchtung verbaut, hat auch ganz gut geklappt, bis auf die Fahrertür!
Da geht die eigentlich funktionierende Beleuchtung aus, wenn ich die Zündung einschalte, ohne Zündung leuchtet sie ganz normal wie die anderen und läßt sich auch dimmen!

Was hab ich da falsch gemacht?
Habs angehängt beim Rückspiegel-Stecker, + grau-blau, Masse grün-blau

Danke für Eure Hilfe!

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #169
F

falo

Re: Fahrerseite klappt nicht, geht aus mit Zündung an

.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #170
Groesch

Groesch

Denke auch mal das du die falsche MAsse genommen hast. Nehm mal den Braunen wie Olaf geschrieben hat das müßte es funzen.

Ich bin bei mir immer direckt aus den Fensterheberschaltern raus gegangen. Direck von den gelöteten Kontakten. Und in der Fahrertür vom Tankdeckelschalter. So kann ich die Türpappen einfach ausbauen und rum tragen. Ohne Stromdiebe oder ähnliches aufzumachen.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #171
G

gimjen

Dachte ich mir fast, danke!

Danke für die Tipps.

War mir bei der Fahrertür nicht sicher, und da es beim Anhalten geleuchtet hat, dachte ich es paßt...
Hab erst danach den Fehler bei Zündung-an bemerkt.

Ich bevorzuge eben auch die Art ohne Stromdiebe um die Verkleidungen abbauen zu können, daher ist der Tip mit dem Tankdeckelschalter super!
Welche Farber sind es da?
Auch graun-blau und braun?
Danke!

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #172
Groesch

Groesch

Keine Ahnung. Die Farbe von den Kabeln weiß ich nicht. Habe die Schalter eh zerlegt da die Beleuchtung der Schalter jetzt ja auch blau ist und da bin ich direckt an die Lötpunkte im Schalter gegangen. Und habe zwei kabel nur raus geführt.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #173
A

almyr

Passat 3BG Griffbeleuchtung????

Hi,
I hope that you will answer to me on those questions,because I speak English,and I don't speak German,but I understand some words.... Smile

There is a little problem,I want to do Griffbeleuchtung on my 2002 3bg Passat,and I found nice thread how to do it, but I need VW Part number (Teilenummer) for Phaeton Türgriffdiode mit Stecker,I was trying to find it in ETKA,but without sucess...
Could you please tell me that part nr. of Phaeton?So then I can order it from my vw dealer....
I found that thread here on this forum:http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=1827
I also found a lot of usefull threads on this forum,It's great.....

Please ,answer because I am desperate todo this sooner as it is possible....
Best wishes

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #174
Sternat

Sternat

Hallo,

also ich habe bei mir nun die Türgriffbeleuchtung in allen 4 Türen eingebaut, war nicht so schwer, überall habe ich den Strom/Spannung bei den eFH abgegriffen. Funktioniert bei allen türen, bis auf die Fahrerüre!

Bei der Fahrertüre wollte ich von der SPiegelverstellung das abgreifen, was normal funktionieren sollte!
Diese 4 Leitungen führen da rüber:
1. blau/grau
2. blau/grün
3. blau/weis
4. braun

Wie aus der Anleitung entnommen, habe ich dass Minus an das Braune geklemmt, und das plus an die Position 1(blau/grau)
sieht folgend aus!
dsc00410u.jpg

Funktioniert mit meiner SPannungsquelle hier auf super, nur im Auto nicht :(

Habe den Stecker ausgemessen, habe bei Position 1 (egal welche schalterstelung) immer 0V, bei 2&3 immer 5V ... :( Was kann da wieder sein? Sicherungen habe ich schon gecheckt!

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #175
Groesch

Groesch

Ich bin bei mir an den Heckklappenöfner gegangen. Aber Frag mich nicht was für Farben. Habe das direck im Schalter an der LED abgegriffen.

Aber ist die Spiegelverstellung nicht von vorneherrein schon gedimmt? Damit das nicht so blendet?

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #176
Sternat

Sternat

Habe das gott sei danke schon gelöst, habe beim Testlauf nur nicht das Bedienteil der eFH angeschlossen gehabt, daher ging auch nichts :p

Jetzt gehts einwandfrei, danke trotzdem :D

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #177
Styla

Styla

Ich muss das ganze doch nochmal auskramen... Sorry Hat von euhc einer mal das ganze mit den Sachen vom touareg versucht? die sind ja nicht all zu teuer nur weiß ich net wie die passen.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #178
captainfantastic

captainfantastic

Styla schrieb:
Ich muss das ganze doch nochmal auskramen... Sorry Hat von euhc einer mal das ganze mit den Sachen vom touareg versucht? die sind ja nicht all zu teuer nur weiß ich net wie die passen.

Wozu, wenn man die Einzelteile für ein paar Cent bekommt :? :? :?

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #179
Styla

Styla

Ich mein ja auch nur die leicht Sachen nicht die ganze griffschale

Thema:

Griffmuldenbeleuchtung

Griffmuldenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
was ist er noch Wert: Guten Tag, will meinen Passat 3bg 1,9 TDI mit 136 PS verkaufen. Hat ca. 240 tkm ist erste Hand aber stand jetzt ne Weile draussen. Alles Original...
was sagt ihr zu dem?: Moin Leute, ich hoffe auch bald in den b8 Kreis aufsteigen zu können und hab mir heute mal einen angeschaut :). An sich alles soweit ok. Da ich...
Schwingungsgeräusch nach Zahnriemenwechsel: Hallo Zusammen, nachdem mein Zahnriemen inkl. Wasserpumpe gewechselt wurde, entsteht bei einer gewissen Betriebstemperatur dieses Geräusch. Es...
Getriebeschaden Passat B8 aufgrund abgerissener Schraube: Hi, die Tage habe ich bei angeschaltetem Motor bei meinem B8 Baujahr 10/2020 keinen Gang mehr reinbekommen. Der Vertragshändler hat nun...
Oben