Griffmuldenbeleuchtung

Diskutiere Griffmuldenbeleuchtung im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); @groeschel: hab mal den Faltengummi in der hinteren Tür abgezogen und da sind 2 Stecker. Nicht nur ne Gummidurchführung.
  • Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #61
daniel-1974

daniel-1974

@groeschel:
hab mal den Faltengummi in der hinteren Tür abgezogen und da sind 2 Stecker. Nicht nur ne Gummidurchführung.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #62
Groesch

Groesch

Stecker :confuse:
In dem Gummiteil direckt drinn. hmm. Da weiß ich auch nicht für was die sein können. Entweder du gehst drann vorbei oder veileicht haste ja Glück und findest bei dem Stecker vieleicht nen Beleuchtungsplus.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #63
F

FRITZ

Schließ doch die LED am besten einfach mal an, ohne irgendwas dran zu verändern und schau Dir an wie das Licht "rauskommt".
Wenn Dir das so passt und es vom Platz her hinhaut kannst se ja so lassen.
Ich denk nicht dass bei der Flachkopf-LED einen Unterschied macht ob die 2 oder 5mm lang is

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #65
hübschi

hübschi

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #66
Groesch

Groesch

Gebe Hübschi recht. Einfach mal ausprobieren und hier berichten.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #69
V

VwRulez

...macht doch einen guten eindruck das bild von ebay...
wenn es das jetzt noch in rot geben würde und das wiederum den selben farbton hätte wie das originale rot,
dann wäre es durchaus eine sehr gute lösung... :top:

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #70
daniel-1974

daniel-1974

so....hab nun auch endlich meine eigene Griffmuldenbeleuchtung,
Fotos sind "nur" mit dem Handy gemacht, :)

ich finde es schön dezent, habe dazu oberhalb der Griffmulde ein Loch von 8mm Durchmesser gebohrt und dort eine Klarsichtplastikscheibe ebenfalls Durchmesser 8mm eingesetzt. Dann darauf eine SMD-Led verklebt und fertig.

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #71
F

FRITZ

schaut doch ganz gut aus...nur rot müsste es noch sein :)

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #72
Daniel_3bg

Daniel_3bg

richtig!!! rot
such dat ding grad bei ebay aber nix zu machen? habt ihr wohl alle aufgekauft wa? :rofl:
muss ich`s wohl selber machen!? welche grösse habt ihr von den led`s genommen?
ps: heisskleber halten die led`s gut aus ja? :confuse:
cya

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #73
F

FRITZ

Ich habs mit Pattex hingeklebt hat auch funktioniert! Aber ich denk auch das Heißkleber denen nix ausmacht!
Meine LEDs haben ca 1mm x 2mm (glaub ich :) )

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #75
V

VwRulez

dankeschön...

ich will trotzdem nicht der erste sein der das ausprobiert :wink:

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #76
Daniel_3bg

Daniel_3bg

:moin:
hm wa gestern wohl schon zu spät bei mir hab echt nix gefunden gehabt! aber so prall sehen die echt nich aus und wer weis ob nicht viell. super rot zu hell ist!?
glaub selber basteln ist da die beste variante,hm? :D :D :D

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #77
F

FRITZ

Ui...die sind echt ziemlich hell...dann lieber doch selber basteln :)
Wobei ich ehrlich zugeben muss dass meine eigtl zu dunkel geworden sind....aber ich hab im Moment keine Lust die blöden Türen nochmal auf zu machen :D

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #78
Daniel_3bg

Daniel_3bg

@ heizöl fritz :D

also meinst das lieber ne nummer grösser sein sollten die led`s ??
ehr 2x2 oder 3x3mm (in etwar) ich hab auch die w8 deckenleucht (mit den 2 led`s) dacht so an die grösse !?
weil die sind :top:
cya

• Griffmuldenbeleuchtung Beitrag #80
daniel-1974

daniel-1974

Also den Lichtleitern würde ich abraten, die hab ich auch hier und das sieht echt Scheisse aus wenn in der Griffmulde ein Lichtleiter eingeklemmt/eingeklebt wird.
Kann ja jeder mal probieren ein Stück von ca. 3mm Durchmesser und ca. 5-6 cm Länge in die Griffmulde klemmen. das sieht echt "polnisch" aus :eek:hmygod:
Besser ist es die einzelne LED von oben durch ein Loch leuchten zu lassen. Ich habe dieses Loch eben mit einer Klarsichtplastikscheibe geschlossen so das die Griffmulde ihre Originalform behält.

Bei EBAY gab es keine 12Volt SMD-Led fertig verkabelt, aber ich muss sagen das Blau echt gut kommt.

Thema:

Griffmuldenbeleuchtung

Griffmuldenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
was ist er noch Wert: Guten Tag, will meinen Passat 3bg 1,9 TDI mit 136 PS verkaufen. Hat ca. 240 tkm ist erste Hand aber stand jetzt ne Weile draussen. Alles Original...
was sagt ihr zu dem?: Moin Leute, ich hoffe auch bald in den b8 Kreis aufsteigen zu können und hab mir heute mal einen angeschaut :). An sich alles soweit ok. Da ich...
Schwingungsgeräusch nach Zahnriemenwechsel: Hallo Zusammen, nachdem mein Zahnriemen inkl. Wasserpumpe gewechselt wurde, entsteht bei einer gewissen Betriebstemperatur dieses Geräusch. Es...
Getriebeschaden Passat B8 aufgrund abgerissener Schraube: Hi, die Tage habe ich bei angeschaltetem Motor bei meinem B8 Baujahr 10/2020 keinen Gang mehr reinbekommen. Der Vertragshändler hat nun...
Oben