GRA ohne Funktion und Fehler B6 170PS BMR

Diskutiere GRA ohne Funktion und Fehler B6 170PS BMR im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Passat B6 170PS BMR Handschalter Baujahr 2006 Modelljahr 2007. Dort will zum verrecken nicht der Tempomat...
  • GRA ohne Funktion und Fehler B6 170PS BMR Beitrag #1
M

Moosestuning

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Passat B6 170PS BMR Handschalter Baujahr 2006 Modelljahr 2007.
Dort will zum verrecken nicht der Tempomat funktionieren.
Beim einschalten des Tempomats wird mir lediglich das Symbol inkl. Ausrufezeichen angezeigt.
Wenn ich diesen wieder ausschalte verschwindet diese Meldung auch sofort wieder.
Fehlerspeicher habe ich sowohl mit VCDS als auch jeglicher anderer Software welche mir zur Verfügung stand ausgelesen. Dauerhaft erhalte ich in dem Fall keine Fehlermeldungen.
Da dort nichts auffälliges war bin ich in die Messwertblöcke gegangen um zu schauen ob dort alles an Tasterstellungen richtig ausgegeben wird.
Dies ist leider auch der Fall.
Ebenso beim Kupplungs- sowie Bremspedalschalter.
Somit würde ich pauschal den GRA Hebel sowie dessen Verkabelung ausschließen.
Ebenso ist in keinem Steuergerät ein Fehler abgelegt welchen ich in Verbindung mit dem Tempomaten bringen könnte.
Da es aber evtl. doch interessant wäre:
Clima:
Stellmotor Temperaturklappe links und rechts Fehler: 01809 & 01810
Stellmotor Staudruckklappe
Fehler: 01274

Comfort System:
Alarmhorn kein Signal
Fehler: 01134

Fahrertür:
Schließeinheit für Zentralverriegelung
Fehler: 00928
Signal Zentralverriegelung SAVE LOCK
Fehler: 00105

Headlight Regulation:
Sensor für Schwenkmodulposition, rechts
Fehler: 02628

Aktuell ist die Spur verstellt, diese wird kommende Woche korrigiert könnte es auch damit zusammen hängen?
Eventuell hatte ja schonmal wer so ein Problem und hat eine Idee woran es liegen könnte.

Vielen Dank schonmal!

• GRA ohne Funktion und Fehler B6 170PS BMR Beitrag #2
H

Heini632

Moin,

Der Fehler im Scheinwerfer "könnte" dein Problem verursachen.... stell gerne einen kompletten Auto Scan ein, dann schaue ich mir das bei Zeit gerne mal an.

Ist die GRA Original oder Nachgerüstet? Wurde mal in der Codierung geschaut oder rumgespielt?

Gruß

• GRA ohne Funktion und Fehler B6 170PS BMR Beitrag #3
M

Moosestuning

Moin,

hätte ich tatsächlich nicht gedacht das es am Scheinwerferfehler liegen könnte, da der Fehler sporadisch ist.
Also von 5x Licht einschalten klappt der rechte Scheinwerfer 1x herunter und bringt die Meldung.

Kompletten Autoscan kann ich die Tage reinstellen, hab grad leider nur Zugriff auf OBDeleven.

Die GRA ist original ab Werk verbaut, Codierung haben wir überprüft und auch noch mal neu decodiert und wieder neu reincodiert. Dabei ist dem Steuergerät auch direkt die falsche Codierung aufgefallen.

Gruß Moo

Thema:

GRA ohne Funktion und Fehler B6 170PS BMR

GRA ohne Funktion und Fehler B6 170PS BMR - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Oben