M
Moosestuning
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Passat B6 170PS BMR Handschalter Baujahr 2006 Modelljahr 2007.
Dort will zum verrecken nicht der Tempomat funktionieren.
Beim einschalten des Tempomats wird mir lediglich das Symbol inkl. Ausrufezeichen angezeigt.
Wenn ich diesen wieder ausschalte verschwindet diese Meldung auch sofort wieder.
Fehlerspeicher habe ich sowohl mit VCDS als auch jeglicher anderer Software welche mir zur Verfügung stand ausgelesen. Dauerhaft erhalte ich in dem Fall keine Fehlermeldungen.
Da dort nichts auffälliges war bin ich in die Messwertblöcke gegangen um zu schauen ob dort alles an Tasterstellungen richtig ausgegeben wird.
Dies ist leider auch der Fall.
Ebenso beim Kupplungs- sowie Bremspedalschalter.
Somit würde ich pauschal den GRA Hebel sowie dessen Verkabelung ausschließen.
Ebenso ist in keinem Steuergerät ein Fehler abgelegt welchen ich in Verbindung mit dem Tempomaten bringen könnte.
Da es aber evtl. doch interessant wäre:
Clima:
Stellmotor Temperaturklappe links und rechts Fehler: 01809 & 01810
Stellmotor Staudruckklappe
Fehler: 01274
Comfort System:
Alarmhorn kein Signal
Fehler: 01134
Fahrertür:
Schließeinheit für Zentralverriegelung
Fehler: 00928
Signal Zentralverriegelung SAVE LOCK
Fehler: 00105
Headlight Regulation:
Sensor für Schwenkmodulposition, rechts
Fehler: 02628
Aktuell ist die Spur verstellt, diese wird kommende Woche korrigiert könnte es auch damit zusammen hängen?
Eventuell hatte ja schonmal wer so ein Problem und hat eine Idee woran es liegen könnte.
Vielen Dank schonmal!
Dort will zum verrecken nicht der Tempomat funktionieren.
Beim einschalten des Tempomats wird mir lediglich das Symbol inkl. Ausrufezeichen angezeigt.
Wenn ich diesen wieder ausschalte verschwindet diese Meldung auch sofort wieder.
Fehlerspeicher habe ich sowohl mit VCDS als auch jeglicher anderer Software welche mir zur Verfügung stand ausgelesen. Dauerhaft erhalte ich in dem Fall keine Fehlermeldungen.
Da dort nichts auffälliges war bin ich in die Messwertblöcke gegangen um zu schauen ob dort alles an Tasterstellungen richtig ausgegeben wird.
Dies ist leider auch der Fall.
Ebenso beim Kupplungs- sowie Bremspedalschalter.
Somit würde ich pauschal den GRA Hebel sowie dessen Verkabelung ausschließen.
Ebenso ist in keinem Steuergerät ein Fehler abgelegt welchen ich in Verbindung mit dem Tempomaten bringen könnte.
Da es aber evtl. doch interessant wäre:
Clima:
Stellmotor Temperaturklappe links und rechts Fehler: 01809 & 01810
Stellmotor Staudruckklappe
Fehler: 01274
Comfort System:
Alarmhorn kein Signal
Fehler: 01134
Fahrertür:
Schließeinheit für Zentralverriegelung
Fehler: 00928
Signal Zentralverriegelung SAVE LOCK
Fehler: 00105
Headlight Regulation:
Sensor für Schwenkmodulposition, rechts
Fehler: 02628
Aktuell ist die Spur verstellt, diese wird kommende Woche korrigiert könnte es auch damit zusammen hängen?
Eventuell hatte ja schonmal wer so ein Problem und hat eine Idee woran es liegen könnte.
Vielen Dank schonmal!