GRA in Passat 3BG funzt nicht

Diskutiere GRA in Passat 3BG funzt nicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe nach meinem Passat 3B nun auch in meinem 3BG die GRA nachgerüstet. Das Nachrüst-Set ist original von VW und genau das gleiche wie bei...
  • GRA in Passat 3BG funzt nicht Beitrag #1
ataridelta9

ataridelta9

Hallo,

habe nach meinem Passat 3B nun auch in meinem 3BG die GRA nachgerüstet. Das Nachrüst-Set ist original von VW und genau das gleiche wie bei meinem 3B damals. Habe die Verkaubelung jetzt schonb mehrfach überprüft und es stimmt auch alles. GRA wurde von nem Kollegen per VCDS freigeschaltet (also das G stand hinterher auch im MSTG)

Wenn ich den Wagen mit eingeschalteter GRA starte, leuchtet das Symbol kurz auf, geht dann aber wieder aus. GRA leider ohne Funktion :-(

Was kann ich tuen?

• GRA in Passat 3BG funzt nicht Beitrag #2
P

Passi 20V

Klingt mir fast so als hätte der Lenkstockschalter ein Problem.

Ich würd im MSG mal die Messwertblöcke überprüfen ob das MSG die Schalterstellungen erkennt.

• GRA in Passat 3BG funzt nicht Beitrag #3
ataridelta9

ataridelta9

Okay, merke ich mir mal vor. Morgen treff ich mich nochmal mit dem der des freigeschaltet hat.

• GRA in Passat 3BG funzt nicht Beitrag #4
ataridelta9

ataridelta9

Er erkennt die schalterstellungen nicht..... Verkabelung nochmals gecheckt.... ich verstehe es nicht. Set ist neu von VW, also kein Ebay-Nachbauzeugs.

• GRA in Passat 3BG funzt nicht Beitrag #5
P

Passi 20V

Fehlermeldungen im MSG?
In der Kupplungsstation den richtigen Stecker und die richtigen Pins erwischt?
Hat die GRA Strom?

Evtl hat das Flachband im Lenkstockschalter von Haus aus eine Macke. Möglich ist alles.

• GRA in Passat 3BG funzt nicht Beitrag #6
ataridelta9

ataridelta9

Ich glaube die GRA hat keinen Strom... mein Problem ist, so denke ich, EXAKT das was masterlion im zweiten post beschreibt.

http://www.passat3b.de/phpBB3/viewtopic ... 4&start=15

Kupplungs und Premspedalsignal sind i.O.

Wo kann ich dann beid en Steckern Zündungsplus abgreifen? Das ist total nervig.

• GRA in Passat 3BG funzt nicht Beitrag #7
P

Passi 20V

Na wo hast du denn jetzt den Strom für die GRA her genommen?
Irgendwo musst du das eine Kabel ja im Sicherunskasten angeschlossen haben.

• GRA in Passat 3BG funzt nicht Beitrag #8
ataridelta9

ataridelta9

das wars auch... die dämliche explosionszeichnung VW war wieder falsch... genau wie ich es damals beim blauen auch hatte.

funzt jetzt!

• GRA in Passat 3BG funzt nicht Beitrag #9
P

Passi 20V

Kein Strom angeschlossen?

War doch aber in der Anleitung eindeutig :p

• GRA in Passat 3BG funzt nicht Beitrag #11
S

Sachenmacher

Hallo Zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem wie hier bereits beschrieben. Ich habe bei meinem Passat Bj 5'2001 einen Tempomat nachgerüstet und dachte ich könnte Ihn mit meiner Software freischalten was aber nicht funktioniert. Gibt es jemanden im Raum Stuttgart der mir da behilflich sein könnte mit VAG-COM oder dergleichen?

• GRA in Passat 3BG funzt nicht Beitrag #12
H

Horst

joa, bin aber erst ab dienstag wieder da zu gange...

Thema:

GRA in Passat 3BG funzt nicht

GRA in Passat 3BG funzt nicht - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
EPC an, ACC deaktiviert bzw Fehlermeldungen, Fehler Start / Stop Fehler steht nach 2 Min nach Zündung ein an.: Hallo, und Grüße aus dem Norden Zum Fahrzeug: Passat Variant 3G5 Bj12/2016 2.0 Tdi 140 KW , 6 Gang KM 149.500. Seit Samstag ziemlich konstant...
Nachrüst GRA am 3bg funktiniert nicht.: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine originale GRA an meinem Passat 3bg 1.6 ALZ nachgerüstet. Leider bleibt diese obwohl ich mich strikt an den...
Tempomat kabelbelegung: Mahlzeit :smile: ich weiss das es zum 1000. Mal durchgekaut wurde. Ich habe trotzdem seit mehreren tagen suche mit google und in allen passat...
GRA Nachrüstung Passat 3B/ Problem Pin8 im orangenen T10: Und zwar habe ich mir nen GRA-Nachrüstsatz von VW geholt (passend für mein Fahrzeug* mit E-Gas usw.) * MKB: ANB Passat 3B Variant 1.8T BJ 07/99...
Oben