Golf 6 GTI Lenkrad mit Multifunktion nachrüsten

Diskutiere Golf 6 GTI Lenkrad mit Multifunktion nachrüsten im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo :-) ich weiss dieses thema ist schon älter aber ich habe nicht das gefunden was mir wichtig ist und hoffe daher das mir jemand weiterhelfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Golf 6 GTI Lenkrad mit Multifunktion nachrüsten Beitrag #1
Dominic

Dominic

hallo :)

ich weiss dieses thema ist schon älter aber ich habe nicht das gefunden was mir wichtig ist und hoffe daher das mir jemand weiterhelfen kann...

ich habe einen passat bj 03/06
2stufenzünder noch verbaut, keine multifunktion vorher gehabt

schleifring vom einzünderairbag und lenksäulen stg mit endung ah hab ich hier liegen.

...da ich die eine stufe "totlegen" muss weiss jemand welche das ist?!
was muss ich beachten was muss alles gemacht werden, auch zwecks codieren

klar ist das nicht die sichere methode aber da es schon viele gemacht haben hoffe ich um eure hilfe

• Golf 6 GTI Lenkrad mit Multifunktion nachrüsten Beitrag #2
Robin

Robin

Hast Du einen Sachkundenachweis um am Airbagsystem arbeiten zu dürfen?

Dazu Anleitung/Werks-Informationen das das Airbagsteuergerät mit einem 1-Stufen Airbag umgehen kann?
Dazu Infos/Anleitungen/Freigabe das man das so ändern kann das es nicht 2 stufig arbeitet?

Sollte das nicht der Fall sein, solltest Du das ganze lassen...

• Golf 6 GTI Lenkrad mit Multifunktion nachrüsten Beitrag #3
Dominic

Dominic

ne du?

...is ja mein ding was ich an meinem airbag mache oder nicht!

außerdem wollte ich hilfreiche antworten und das war deine nicht

• Golf 6 GTI Lenkrad mit Multifunktion nachrüsten Beitrag #4
Robin

Robin

Dominic schrieb:

Ich habe einen Sachkundenachweis.

...is ja mein ding was ich an meinem airbag mache oder nicht!

Mag sein, deswegen sind öffentliche Anleitungen oder arbeiten mit Sprengstoff weder gewollt noch erlaubt. Und wer sich zu so etwas hinreissen lässt und es passiert etwas - ist genau so dran wie der, der selber so blöde ist das zu machen und sich und durch Fehlbedienung ANDERE - gefährdet!! :flop:

außerdem wollte ich hilfreiche antworten und das war deine nicht

Das war eine. Du hast keine Berechtigung dazu, Ende der Ansage. Ergo Leute ran lassen die das dürfen, die haben dann auch gleichzeitig die AHNUNG was gemacht werden muss. :flop:

• Golf 6 GTI Lenkrad mit Multifunktion nachrüsten Beitrag #5
F

falo

Robin schrieb:
Mag sein, deswegen sind öffentliche Anleitungen oder arbeiten mit Sprengstoff weder gewollt noch erlaubt. Und wer sich zu so etwas hinreissen lässt und es passiert etwas - ist genau so dran wie der, der selber so blöde ist das zu machen und sich und durch Fehlbedienung ANDERE - gefährdet!! :flop:
:top:

Das Forum distanziert sich von Anleitungen an sicherheitsrelevanten Bauteilen und haftet schon gar nicht für daraus entstandene Schäden !!!

--Geschlossen--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Golf 6 GTI Lenkrad mit Multifunktion nachrüsten

Golf 6 GTI Lenkrad mit Multifunktion nachrüsten - Ähnliche Themen

B8 Facelift Lenkradheizung nachrüsten: Moin moin, Ich fahre einen 2020er B8 Variant Elegance. Letztens hatte ich dienstlich einen neuen Sixt Tiguan mit Lenkradheizung. Seit dem lässt...
Lenkrad austauschen passat b7 gti rline golf 6: Hallo an Alle :) ich habe ein Problem, dass ich gerne schildern möchte. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, ich habe zu dem Thema noch...
Kein durchblick MFL nachrüsten: Moin auch, Projekt MFL nachrüsten...da ich hier total den überblick verliere umso mehr ich mir hier durchlese muss ich eifnach hier noch einmal...
Golf 6 Gti Lenkrad: Hat von euch schon einer das 6'er gti lenkrad in seinem 3bg? Mich würde das total reizen, da ja auch welche es schon im 4'er golf verbaut haben...
Oben