Guten Abend!
Ich habe mich heute voller Euforie angemeldet, aber leider brauche ich eure Hilfe gleich am ersten Tag.
Ich stehe heute an der Ampel, es wird grün, ich fahre los -> Motor geht aus, Glühfaden blinkt, Motorstörung: Werkstatt erscheint in der MFA.
Ich stehe also mitten in der 4 spurigen Kreuzung und mein Auto springt nicht mehr an.... nichts geht mehr, er will es zwar

aber es scheint als ob er keinen Kraftstoff bekommt.
Also aussteigen und mit Freundin den Passat an den Straßenrand bewegt. dort noch ein paar mal probiert, nix...
Mechanikerfreund angerufen, der meinte ich soll mal versuchen mit Batterie abstecken, kurz warten und wieder anstecken... hat auch nicht geholfen.
Kann man nix machen, ÖAMTC angerufen... (Ziemlich SCH***** peinliche Sache, wenn ich bedenke, dass mich mein BMW e36 der fast so alt ist wie ich ^^ mich nie stehen hat lassen, und mein Passat, den ich seit Dienstag habe, schon heute Sonntag!!!)
Nun ja, der Herr ist da, liest den Fehlerspeicher aus, und meint irgendwas von Allle vier Einspritzventile bekommen keinen Strom oder kein Signal, keine Ahnung.
Er hat die Stecker überprüft und meinte, er kann leider nicht genauer auslesen und muss zur Werkstatt bringen.
Morgen sehen es die Leute von der VW-Werkstatt an... was meint ihr? kommt da was großes auf mich zu??? ich hab nämlich keine Lust 6 Tage nach dem Kauf (privat, also keine Garantie) schon eine große Summe zahlen zu müssen
Hatte schon jemand solch ein Problem???
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
EDIT: Ich seh grad, bin beim 5B, hab mich wohl verirrt

sorry
viewtopic.php?f=30&t=28228
hier bin ich richtig