Glühfaden + Motorstg Werkstatt

Diskutiere Glühfaden + Motorstg Werkstatt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe seit heute das Problem bei meinem Passat 3BG BJ 09/03 das Problem, dass beim fahren folgender Fehler aufgetreten ist. Mit einem...
  • Glühfaden + Motorstg Werkstatt Beitrag #1
C

ChrisGT

Hallo,

habe seit heute das Problem bei meinem Passat 3BG BJ 09/03 das Problem, dass beim fahren folgender Fehler aufgetreten ist. Mit einem Warnton in der Displayanzeige "Motorstörung Werkstatt" und zusätzlich blinkt die leuchte für den Glühfaden.
Habe Sicherungen schon gecheckt, nichts.

Wer kann mir helfen ?

Danke Christian

• Glühfaden + Motorstg Werkstatt Beitrag #3
I

icvic 727

Guten Abend!

Ich habe mich heute voller Euforie angemeldet, aber leider brauche ich eure Hilfe gleich am ersten Tag. :( :(

Ich stehe heute an der Ampel, es wird grün, ich fahre los -> Motor geht aus, Glühfaden blinkt, Motorstörung: Werkstatt erscheint in der MFA.
Ich stehe also mitten in der 4 spurigen Kreuzung und mein Auto springt nicht mehr an.... nichts geht mehr, er will es zwar :D aber es scheint als ob er keinen Kraftstoff bekommt.

Also aussteigen und mit Freundin den Passat an den Straßenrand bewegt. dort noch ein paar mal probiert, nix...
Mechanikerfreund angerufen, der meinte ich soll mal versuchen mit Batterie abstecken, kurz warten und wieder anstecken... hat auch nicht geholfen.

Kann man nix machen, ÖAMTC angerufen... (Ziemlich SCH***** peinliche Sache, wenn ich bedenke, dass mich mein BMW e36 der fast so alt ist wie ich ^^ mich nie stehen hat lassen, und mein Passat, den ich seit Dienstag habe, schon heute Sonntag!!!) :(

Nun ja, der Herr ist da, liest den Fehlerspeicher aus, und meint irgendwas von Allle vier Einspritzventile bekommen keinen Strom oder kein Signal, keine Ahnung.
Er hat die Stecker überprüft und meinte, er kann leider nicht genauer auslesen und muss zur Werkstatt bringen.

Morgen sehen es die Leute von der VW-Werkstatt an... was meint ihr? kommt da was großes auf mich zu??? ich hab nämlich keine Lust 6 Tage nach dem Kauf (privat, also keine Garantie) schon eine große Summe zahlen zu müssen :(

Hatte schon jemand solch ein Problem???

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

EDIT: Ich seh grad, bin beim 5B, hab mich wohl verirrt :( sorry

viewtopic.php?f=30&t=28228

hier bin ich richtig

Thema:

Glühfaden + Motorstg Werkstatt

Glühfaden + Motorstg Werkstatt - Ähnliche Themen

Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Abs, Esp leuchtet und Handbremse blinkt: Halle Leute, ich habe einen Passag 3bg 1.9er AVB. Ich habe vor kurzem alle 4 Gelenke bei den Antriebswellen getauchst da Geräusche auftauchten...
Motorstörung Werkstatt, bei Motorstart und ABS und ESP leuchten: Hi, ich habe einen Passat 3BG Variant mit einem 1.9er TDI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich habe das Problem schon seit längerem beobachtet und habe...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Rail-/Systemdruck zu hoch: Hallöle, ich bin zwar als Mitglied neu hier im Forum, aber als stiller Mitleser schon dabei, seit ich meinen schicken Vertreter-Bomber habe. Ich...
Oben