Glattleder reinigen - aba wie!?!

Diskutiere Glattleder reinigen - aba wie!?! im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich hab festgestellt, dass der Vorbesitzer meiner beigen Lederausstattung kaum mal zum Reinigungsmittel gegriffen hat. Das Leder (nicht Alcantara)...
  • Glattleder reinigen - aba wie!?! Beitrag #1
T

TonyMahoni

Ich hab festgestellt, dass der Vorbesitzer meiner beigen Lederausstattung kaum mal zum Reinigungsmittel gegriffen hat. Das Leder (nicht Alcantara) ist nun merkbar schwarz geworden! Ich habs schon mit dem SONAX Lederlotion Flascherl probiert, aber das geht net so gut!

Mit welchem Mittel kann ich da effektiv drübergehen! Ich will, dass das wieder aussieht wie am ersten Tag!!! :wink:

• Glattleder reinigen - aba wie!?! Beitrag #2
The Duke

The Duke

Ich hab gelochtes Glattleder in anthrazit.
Nehme zum reinigen erst Sonax Auto Innenreiniger und danach die
VW bzw. Audi Glattlederpflege (ist das gleiche).

Der Schmutz geht ab, der speckige Glanz verschwindet und das Leder sieht
aus wie zur Auslieferung.
Kann das nur empfehlen. :top:

• Glattleder reinigen - aba wie!?! Beitrag #3
NaDiNe

NaDiNe

naja und wenn es die günstigere Variante sein soll, dann kannste auch Sattelseife und Sattelpflegefett nehmen. Wirkt gerade bei beanspruchtem Leder sehr gut...

LG

• Glattleder reinigen - aba wie!?! Beitrag #4
matze199

matze199

Ich kann da die "Lederseife" von Hersteller "Becher" empfehlen.
Reinigt mit Wasser verdünnt (oder auch pur) ganz problemlos und schonend das Leder.

• Glattleder reinigen - aba wie!?! Beitrag #5
O

Onkel

Moin Mädels !

Nach der Lederreinigung die Plegemilch nicht vergessen, sonst wird es nach einiger Zeit spröde...

...aber das ist ja sicherlich klar... :D

Thema:

Glattleder reinigen - aba wie!?!

Glattleder reinigen - aba wie!?! - Ähnliche Themen

3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Oben