Gibt es V6 TDI mit einem 50L Tank ?

Diskutiere Gibt es V6 TDI mit einem 50L Tank ? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich wolte nur fragen ob für V6 TDI ein 50L Tank gibt. Ich habe den Bedienungsanleitung gelesen und da steht einen 62L Tank für meinen...
  • Gibt es V6 TDI mit einem 50L Tank ? Beitrag #1
Papillon

Papillon

Hallo,

ich wolte nur fragen ob für V6 TDI ein 50L Tank gibt. Ich habe den Bedienungsanleitung gelesen und da steht einen 62L Tank für meinen Passat. Beim Tanken, tanke ich immer 45L (voll-tanken) und vor dem Tanken, der Bordcomputer zegt mir daß ich noch 80km zu fahren habe und daß ich tanken soll. Jetzt weiss ich nicht mehr wen zu glauben: der Manual oder mein Bordcomputer und die Mänge die ich tanke ? :wiejetzt:

Thx.

• Gibt es V6 TDI mit einem 50L Tank ? Beitrag #2
F

falo

Papillon schrieb:
Hallo,

ich wolte nur fragen ob für V6 TDI ein 50L Tank gibt. Ich habe den Bedienungsanleitung gelesen und da steht einen 62L Tank für meinen Passat.

Wenn das da drin steht, wird es schon stimmen. Leg dich mal unters Auto und schau, ob der Tank ne Beule/Delle nach innen hat. Dann passt nämlich weniger rein. Das gleiche Problem hatte ich mal an meinem 3er Golf. Beule nach innen ---> weniger tanken. Die Ursache damals war das Entlüftungsventil an Tankstutzen. Wenn das keine Luft mehr durch lässt, zieht sich der Tank (dank Kunststoff) nach innen und bleibt auch dort. Abhilfe ---> neuer Tank.

Übrigens, mein 3BG hat auch einen 62Liter Tank. Nur zur Info.

• Gibt es V6 TDI mit einem 50L Tank ? Beitrag #3
rennic

rennic

Da muss vielleicht nur mal die Tankanzeige kalibriert werden. Kann der :) machen, wenn man selbst nicht das Equipment hat.

• Gibt es V6 TDI mit einem 50L Tank ? Beitrag #4
Odie74

Odie74

Das ist die Tankanzeige - ist bei mir genau so der Fall. Ich fahre nach Kilometern. Ich fahre so immer noch 150km weiter und tanke dann so um die 57liter immer. Das mit der Kalibrierung brinngt bestimmt nix bei Dir. Ich war deswegen schon 2 mal da - die bekommen das einfahc nicht auf die Reihe.

odie

• Gibt es V6 TDI mit einem 50L Tank ? Beitrag #5
rennic

rennic

Odie74 schrieb:
Ich war deswegen schon 2 mal da - die bekommen das einfahc nicht auf die Reihe.

Also ich habe damit schon mal rumgespielt und man konnte sehr wohl die Füllstandsanzeige als auch die Restkilometer damit kalibrieren.

-> Kanal 30 (Tankgeberkennlinie)
Der Basiswert ist 128 nun könnt ihr in 1 Ohm Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 120 bzw. 136.

• Gibt es V6 TDI mit einem 50L Tank ? Beitrag #7
Papillon

Papillon

ok.. "bin so schlau als wie zuvor" :) aber ich werde trotzdem den VW Leuten sagen daß sie eine Kalibrierung versuchen sollten (zusammen mit den Zahnriemenwechsel der übringens auch fällig ist). Mal schauen ob das was bringt. Auf jeden fall herzlichen Dank für die Antworten.

• Gibt es V6 TDI mit einem 50L Tank ? Beitrag #9
webscouty

webscouty

Die Anzeig kannste in dieTonne hauen. Bis zur Hälfte fahre ich 420-450 km und wenn Reserve angeht, steht der Tacho bei knapp 600km und ich tanke 55L nach.
Habe auch schonmal 59L getankt.

• Gibt es V6 TDI mit einem 50L Tank ? Beitrag #10
Robin

Robin

falo schrieb:
Papillon schrieb:
Hallo,

ich wolte nur fragen ob für V6 TDI ein 50L Tank gibt. Ich habe den Bedienungsanleitung gelesen und da steht einen 62L Tank für meinen Passat.

Wenn das da drin steht, wird es schon stimmen. Leg dich mal unters Auto und schau, ob der Tank ne Beule/Delle nach innen hat. Dann passt nämlich weniger rein. Das gleiche Problem hatte ich mal an meinem 3er Golf. Beule nach innen ---> weniger tanken. Die Ursache damals war das Entlüftungsventil an Tankstutzen. Wenn das keine Luft mehr durch lässt, zieht sich der Tank (dank Kunststoff) nach innen und bleibt auch dort. Abhilfe ---> neuer Tank.

Übrigens, mein 3BG hat auch einen 62Liter Tank. Nur zur Info.

Ne Delle im Plaste-Tank? Echt? Nee oder? :wiejetzt:

Thema:

Gibt es V6 TDI mit einem 50L Tank ?

Gibt es V6 TDI mit einem 50L Tank ? - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Oben