Gewindefahrwerk Restgewinde??

Diskutiere Gewindefahrwerk Restgewinde?? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin, meine Frage: Habe momentan KAW Federn verbaut, in verbindung mit 8,5x19. Bin aber am überlegen ob ich mir eventuel ein ingo noak...
  • Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #1
W

weekend

Moin,
meine Frage: Habe momentan KAW Federn verbaut, in verbindung mit 8,5x19.
Bin aber am überlegen ob ich mir eventuel ein ingo noak gewindefahrwerk kaufe, wo ich günstig rankomme. dort steht aber tieferlegung 30-60mm. geht das auch noch tiefer?? oder ist da wirklich schon schuß bei 60mm?
weil dann würde es sich nicht lohnen und nicht in frage kommen.

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #2
B

Bacardifan86

Das ist der TÜV geprüfte Bereich.Alles da drunter ist nicht zulässig

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #3
W

weekend

Ok. Aber es geht tiefer? oder nicht?

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #4
B

Bacardifan86

Ja ber dann bist du aus dem TÜV geprüften bereich und es kann sein,das die vorspannung der federn flöten geht und es trägt dir dann keiner mehr ein

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Tiefer geht immer...dann wird aus ner 19.3 Abnahme ne 19.2 oder zur Not ne 21er....Gutachten sind nur ne Hilfe für den Prüfer und kein Gesetz

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #6
V

VentoG60

Mein Gewindefahrwerk (TA_Technix) ist bis 70mm tieferlegung ausgelegt, und da ist das Gewinde dann leider auch zu Ende!
Die Vorspannung ist vorne dann auch kaum noch vorhanden! Gerade so das es für den TÜV reicht!

BTW: Von wo bis wo ist eigentlich die Tieferlegung eines tiefen H&R zugelassen? Könnte gut und gerne noch hinten 2 und vorne 3-4cm tiefer im Idealfal! :D

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #7
K

-Kalle-

Hallöchen,

also mein TA kann ich soweit runter drehen das der Autowagen fast aufm Boden liegt :cool:

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #8
W

weekend

mir gehts ja nur darum ob er tiefer geht als die angegebenen 60mm,

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #9
K

-Kalle-

Also Tiefer geht es normaler weise schon, dass Problem is dann viel mehr ob der Tüver da mit spielt.
Also meinem wäre es egal, hauptsache alles passt und alles sitzt ordentlich, andere wiederrum berufen sich hierbei auf die werte die im Gutachten festgehalten sind und lassen da kein bisschen Spielraum zu.

MfG Kalle

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #10
V

VentoG60

-Kalle- schrieb:
Hallöchen,

also mein TA kann ich soweit runter drehen das der Autowagen fast aufm Boden liegt :cool:

Dann fährste sicherlich nen 3BG was? Nen Kollege nämlich auch, und da mussten wir den erst mal paar cm hoch drehen bis der auf Stahlfelgen überhaupt aus der Halle zu rollen ging!

Aber beim 3C ist das anders! Ich bin jetztganz untenund hab gerade mal knappe 300mm bis zur Kotflügelkante von der Radnabe!

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #11
K

-Kalle-

Ne fahre nen 3C, also ich hab vorne 30,5 cm eingetragen und hab jetzt noch gute 4 cm restgewinde. Hinten 29,5 cm eingetragen und 2 cm restgewinde.
Mit dem 3BG kenn ich, is bei nem Kumpel auch, aber wie gesagt bei meinem komm ich auch richtig ordentlich runter :cool:

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #12
V

VentoG60

Das ist ja nen Ding!

Hast du mal bitte die Daten zum Fahrwerk? Also die Nummern von Dämpfer und Federn?
Das kann ja nur sein das die da mal was geändert haben oder so!

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #13
K

-Kalle-

Kann ich dir morgen schicken, hab keine lust jetzt nochmal runter zu latschen ;)

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #14
P

p3ng

-Kalle- schrieb:
Ne fahre nen 3C, also ich hab vorne 30,5 cm eingetragen und hab jetzt noch gute 4 cm restgewinde. Hinten 29,5 cm eingetragen und 2 cm restgewinde.
Mit dem 3BG kenn ich, is bei nem Kumpel auch, aber wie gesagt bei meinem komm ich auch richtig ordentlich runter :cool:

bilder??

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #15
V

VentoG60

Jo, Bilder sowie Numme3r wären secht interessant!
Vielleicht reicht es dann ja nur die Federn oder Dämpfer zu tauschen um weiter runter zu kommen!

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #16
K

-Kalle-

Sorry hatte die Tage keine Zeit. Ich mach heute mal nen paar Bilder, auch von meinem Kumpel seinem 3BG.

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #17
V

VentoG60

Vielen Dank!

Aber ganz wichtig wären auf jeden Fall auch mal die genauen Daten des Fahrwerks! Artikelnummer, und Kennzeichnung der Federn und Dämpfer auf jeden Fall!

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #18
K

-Kalle-

Also Kennung der federn VA: VW45VA Dämpfer: VW13V/STVW12H
Feder hinten haben die gleiche Bezeichnung nur eben mit HA.
Eingetragene Tiefe 310mm/290mm
Restgewinde VA 4cm HA 2cm

Bilder gibts heute abend

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #19
V

VentoG60

OK! Dan ist meine Frage auf jeden Fall beantwortet!

Du hast nen Tuning-Art Gewindefahrwerk, und das wird auch von TA_Technix vertrieben! müsstest blaube Federn haben ne!?

Du hast ne 10mm kürzere und fast 1mm dünnere Feder, weshalb der Wagen tiefer kommt so wie ich das jetzt auf die schnelle finden konnte!

Bin weiterhinauf Bilder gespannt!

Eine Frage bleibt mir jedoch noch bestehen:

In welchem Tieferlegungsbereich beginnt ne Tiefe version eines H&R?

• Gewindefahrwerk Restgewinde?? Beitrag #20
K

-Kalle-

So war ich mit ihm beim TÜV, wie gesagt vorn 4 cm hinten 2 cm restgewinde
59cc8b3d-022f-0279.jpg

Und einmal mit 8,5x19 ET35 AEZ Mita, vorn 1,5cm und hinten komplett hoch gedreht
59cc8b3d-03cf-da3d.jpg

Thema:

Gewindefahrwerk Restgewinde??

Gewindefahrwerk Restgewinde?? - Ähnliche Themen

Passat 3bg 19Zoll 8.5j welche ET bei extremen Tiefgang: Liebes Passatforum, Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz Sucherei in Google und Co. Nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe vor mir für...
Tieferlegen trotz elektr. Dämpferregulierung mit 18"?: Hallo, anbei hoffe ich, das mir jemand weiterhelfen kann, da ich nicht wirklich etwas dazu gefunden habe. folgendes Problem: Ich möchte meinen...
3C B6 2.0TDI 4Motion + DCC Rline tieferlegen: Hallo miteinander, ich fahre einen Passat Variant 3c B6 mit DCC Fahrwerk und 4Motion + originalem Rline Paket. --> Ich möchte ihn dem Boden...
FK Highsport und 19Zoll: Moin, hab mir jetztn Passat 3c Variant 140PS TDI geholt So da ich noch jung bin (21) muss die Kiste natürlich bissl runter :) IN meinen Bora Vari...
KAW Federn oder JOM Gewindefahrwerk?: Also hier soll keine Qualitätsdiskussion stattfinden. Ich wußte garnicht,das man für ca.200,-€ ein Gewindefahrwerk kaufen kann. :? Ich habe...
Oben