1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tieferlegen trotz elektr. Dämpferregulierung mit 18"?

Dieses Thema im Forum "B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk" wurde erstellt von RecDanes, 22.12.2016.

1. #1 22.12.2016
    RecDanes

RecDanes New Member

Hallo,

anbei hoffe ich, das mir jemand weiterhelfen kann, da ich nicht wirklich etwas dazu gefunden habe.

folgendes Problem:

Ich möchte meinen Passat nächsten Frühjahr mit 18x8 Felgen besohlen. (wichtig: 18 Zoll)
    Jedoch habe ich eine Niveauregulierung / Dämpferregulierung verbaut. (mechanisch oder elektrisch?)
    Wo ist
    eigentlich der Unterschied zwischen Niveauregulierung und Dämpferregulierung?!

Beim Onlinehändler habe ich Stoßdämpfer von MONREO gefunden für VA+HA, die elektronisch arbeiten, aber mit dem Vermerk: nicht für Felgengröße: 18 Zoll
    Widerspricht sich natürlich etwas, da selbst die 18 Zöller im Tankdeckel aufgelistet sind :?
    Neue Federn von H&R und Co haben alle den Vermerk: nicht für Nivearegulierung, weiter unten steht dann aber wieder: für Fahrzeuge mit elektr. Dämpferregulierung

Da mir der Passat mit 18 Zöller etwas hochbeinig vorkommt, wollte ich lediglich 25-30mm tiefer gehen.

Fragen:

1. Kann ich überhaupt 18 Zöller fahren?
    2. Kann ich tieferlegen, trotz Dämpferregulierung?
    3. Wenn ja, welche Federn sind zu empfehlen?
    4. Arbeitet die Dämpferregulierung dennoch korrekt, oder muss etwas im Steuergerät angepasst werden?

Für informative Antworten wäre ich euch dankbar :top:

2. #1 22.12.2016
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!

• Über uns

Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon