Gewinde vom Gurtschloss hinten defekt

Diskutiere Gewinde vom Gurtschloss hinten defekt im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, wollte letztens hinten unterm Gurtschloss mein Massekabel festschrauben. Allerdings kam die Schraube schon ziemlich vernudelt aus dem...
  • Gewinde vom Gurtschloss hinten defekt Beitrag #1
6elw

6elw

Hallo,

wollte letztens hinten unterm Gurtschloss mein Massekabel festschrauben. Allerdings kam die Schraube schon ziemlich vernudelt aus dem Gewinde raus. Schraube und Gewinde sind defekt, also im vorderen Bereich "platt gedrück". Keine Ahnung warum und wie, ich habe Schraube so da raus gedreht....
Jetzt mein Problem:
Das Gewinde ist ein M11 Gewinde mit einer Steigung von 1,25.
Das ist natürlich ein super Maß und nirgends gibts dafür nen Gewindeschneider, sonst würde ich das Gewinde mal nachschneiden und mir ne neue Schraube von VW bestellen.
Kann man das ganze auch auf M12 schneiden und ne M12 Schraube nehmen? Die Standartmäßige ist ne ganz normale 8.8er
Hat da jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?
Danke
Sebastian

• Gewinde vom Gurtschloss hinten defekt Beitrag #2
christiandemmer

christiandemmer

Thema:

Gewinde vom Gurtschloss hinten defekt

Gewinde vom Gurtschloss hinten defekt - Ähnliche Themen

Gewinde beim Radwechsel Defekt: hi leute, hab heute beim radwechsel gemerkt das ein Gewinde einer Schraube beim Radwechsel wohl kaputt gegagen sein muss. Was kann ich tun...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben