Getriebeschaden?

Diskutiere Getriebeschaden? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo brauche dringend hilfe.habe mir einen passat 3bg gekauft.ist ne baujahr 2003,131 ps,150000 km gelaufen,schaltgetriebe nun mein problem.ich...
  • Getriebeschaden? Beitrag #1
S

splasch33

hallo

brauche dringend hilfe.habe mir einen passat 3bg gekauft.ist ne baujahr 2003,131 ps,150000 km gelaufen,schaltgetriebe
nun mein problem.ich habe ein laufgeräusch im getriebe im 5. und 6. gang aber nur beim gas wegnehmen,beim gasgeben ist es weg und beim kuppeln auch,wenn ich die kupplung aber kommen lasse ist es gleich wieder da
es ist nicht laut aber man hört es wenn man die klima und das radio ausmacht also quasi wenn nichts läuft im auto.kann das geräusch schlecht beschreiben,vielleicht wisst ihr ja was ich meine und irgendjemand kann mir weiterhelfen,bin für jeden rat dankbar :)

• Getriebeschaden? Beitrag #2
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Hmmm ist schwer so eine Ferndiagnose wenn man nicht Ansatzweise eine Art des Geräusches kennt. Wäre schon gut wenn Du das Geräusch ein wenig beschreiben könntest.

• Getriebeschaden? Beitrag #3
S

splasch33

mh also es is son rauschen aber nicht laut würds gerne genauer beschreiben.fragen wir doch mal anders rum hört man akustisch wenn man das gas wegnimmt bzw.wenn man auskuppelt?oder darf man es hören?vielleicht ist es ja garnicht schlimm wenn man akustisch ein leichtes geräusch wahrnimmt bei diesen vorgängen.ab wann bzw wo fängt denn ein getriebeproblem an?danke schonmal im vorraus

p.s.ach ja tritt im 5.und 6. gang auf und nur bei geschwindigkeiten zwichen 70 und 100 kmh in diesen beiden gängen.

mfg :) .

• Getriebeschaden? Beitrag #4
N

Nils264

Hallo habe das gleiche Problem bei meinem Passat Bj 2004 mit 130 TKm!
Nach Aussage eines Bekannten der bei VW arbeitet sind hier die Lager defekt. Eine Instandsetzung ist wohl nur durch ein Austauschgetriebe sinnvoll, da man nicht genau weis welche Lager alle betroffen sind.

Thema:

Getriebeschaden?

Getriebeschaden? - Ähnliche Themen

AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
Passat 3B > Ratterton bei eingeschaltener Lüftung+Klima!: Hallo, mein Auto ist ein Passat (3B5) Variant 1,9 TDI, BJ 09/2000, 85 kW, ca. 365000 km. Seit ein paar Wochen habe ich folgende Symptome...
Getriebeschaden Passat 3BG 2.8 4 motion: Hi Leute, Ich habe mir den schönen VW erst vor 2 Wochen gekauft und habe laut Werkstatt einen Getriebeschaden. Nun wollte ich eure Meinungen...
AVF - Neues Geräusch!?: Hallo. Ich werde noch bekloppt. :shock: Mir ist eben auf der Autobahn ein neues Geräusch aufgefallen. Sogar meiner weibliche Beifahrerin ist es...
Leistungsverlust / Vmaxx: Habe bei meinem Passat einen Leistungsverlust ab ca. 3000u/min im 4ten 5ten und 6ten Gang. Auch bei der Vmaxx eindeutig zu spüren. Früher lief er...
Oben