Getriebeschaden Passat B8 aufgrund abgerissener Schraube

Diskutiere Getriebeschaden Passat B8 aufgrund abgerissener Schraube im B8 Motoren Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hi, die Tage habe ich bei angeschaltetem Motor bei meinem B8 Baujahr 10/2020 keinen Gang mehr reinbekommen. Der Vertragshändler hat nun...
  • Getriebeschaden Passat B8 aufgrund abgerissener Schraube Beitrag #1
A

Armadiaboli

Hi,
die Tage habe ich bei angeschaltetem Motor bei meinem B8 Baujahr 10/2020 keinen Gang mehr reinbekommen.
Der Vertragshändler hat nun Festgestellt dass die Technische Produktinformation (TPI) 2067620/1 zutrifft. Ein abgerissener Schraubenkopf ist im Getriebe Karussell gefahren und hat mir alles zerlegt.
Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 9800 Euro, da Kupplungspaket und Massenschwungrad auch aufgrund der Beschädigung getauscht werden müssen.
VW stellt sich in erster Instanz durch Kulanzanfrage beim Händler quer und sagt, es gibt nichts.
Mein Auto ist Scheckheftgepflegt beim VW Händler, gekauft habe ich ihn November 23 mit 40.000km, jetzt hat er 60.500 km.
Kein Alter für einen Getriebeschaden. Der nächste Schritt wäre Antrag auf Sonderkulanz bei der Kundenberatung.

Ich habe das ganze befunden und mit Bildern vorliegen.

Habt ihr ähnliche Probleme gehabt? Ich bin am Überlegen mal mit der Rechtsberatung vom ADAC zu sprechen. Immerhin wusste ja auch der Händler, dass er ein Auto mit "Produktionsfehler" verkauft.

Danke und Gruß
René

Thema:

Getriebeschaden Passat B8 aufgrund abgerissener Schraube

Oben