Getriebeölwechsel 6Gang sinnvoll?

Diskutiere Getriebeölwechsel 6Gang sinnvoll? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi leute, hab mal ne frage an die Experten hier. Hab weiterhin den Passat TDI 2,0 Mit dem 6 Gang Handschaltgetriebe. Nun hat er 150.000km...
  • Getriebeölwechsel 6Gang sinnvoll? Beitrag #1
B

Benni

Hi leute,

hab mal ne frage an die Experten hier.

Hab weiterhin den Passat TDI 2,0 Mit dem 6 Gang Handschaltgetriebe.

Nun hat er 150.000km auf der uhr und ich frage mich ob bei der nächsten Inspektion ein Getriebeölwechsel gemacht werden sollte.

Probleme habe ich KEINE mit dem Getriebe, es hakelt nichts, macht keine unnormalen geräusche etc.

Sollt ich der Langlebigkeit halber dennoch n Wechsel machen lassen?

Viele Grüsse,
Benni

• Getriebeölwechsel 6Gang sinnvoll? Beitrag #2
Robin

Robin

Ich habe es bei meinem damals gemacht. Geschadet hat es sicher nicht, hat aber an der Funktionalität auch nichts geändert. ;)

Thema:

Getriebeölwechsel 6Gang sinnvoll?

Getriebeölwechsel 6Gang sinnvoll? - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Passat Variant 3B6 - Getriebe heult?: Hallo Community, auch wenn ich den Eindruck habe, dass hier schon ziemlich die Luft raus ist, möchte ich es dennoch versuchen. Ich fahre einen...
90t Wartung: Hallo Leute, Bin neu im Forum und hätte mal einige Fragen. leider kenne ich mich nur wenig mit Autos aus und werde deshalb in diesem Forum mehr...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
wieder ein neuer - gleich mit fragen: hallo ihr passat'ies! ....schon länger mitleser, aber jetzt wird's ernst bin derArnd aus bad münder/niedersachsen. eigentlich eher im...
Oben