Getriebekennbuchstabe

Diskutiere Getriebekennbuchstabe im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Ja-bi neu hier ;) egal... bin auch eher der T1 Fahrer... Bin seit fast einer Woche Vater und brauch jetzt nen Kombi. Da meine mir angetraute nur...
  • Getriebekennbuchstabe Beitrag #1
V

VwBusAaron

Ja-bi neu hier ;) egal... bin auch eher der T1 Fahrer...
Bin seit fast einer Woche Vater und brauch jetzt nen Kombi.
Da meine mir angetraute nur mi einem Servolenkungsfahrzeug fahren möchte, ist unser T1 als Familienkutsche nicht geeignet :( leider... Naja ;) egal-dann muss ich den eben fahren 8)
So ich hab mir jetzt mal nen Passat Variant Bj 1991 angeschaut. Welche Baugruppe ist das ??? Kennbuchstabe ??? Gutes Auto, super zustand-bis auf das Getriebe :cry: der erste Gang knart beim Anfahren. Vieleicht sinds die Gelenkwellen ??? Ich weiß nicht-laut Aussage vom Vorbesitzer (Ur-Alter VW-Kfz Meister) ists das Getriebe.
Meine Frage also: Wo steht die Getriebekennzahl bei diesem Pasat ??? Ich weiß, euer Forum fäng erst ab nem späterem Baujahr an und mit meinen Aircooled VW´s pass ich hier nicht so ganz rein ;) aber ich denk mal, dass einer von euch bestimmt auch Ahnung von den "alten" Autos hat ;)
Schreibt mir ruhig ne Mail...

Grüße, Aaron

PS:hat noch einer von euch Lust auf nen Golf III Cabrio in schwarz oder einen 71ér Käfer ebenfalls in schwarz ;) Der Platz und vor allem das Geld wird als Vater gebraucht ;) ;) ;)

• Getriebekennbuchstabe Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

www.35i.de wäre da das bessere Forum. Müsste aber entweder oben drauf stehen, oder unten. Fahr heut noch mal in meine Garage, da kann ich mal ein Foto machen. Ist es Seilzug oder Stangengetriebe?

Wegen den Cabrio und Käfer, wir haben hier ein Bieteforum, setz es doch dort mal rein. :wink:

• Getriebekennbuchstabe Beitrag #3
S

Scholly

VwBusAaron schrieb:
PS:hat noch einer von euch Lust auf nen Golf III Cabrio in schwarz oder einen 71ér Käfer ebenfalls in schwarz ;) Der Platz und vor allem das Geld wird als Vater gebraucht ;) ;) ;)

Scheib mal bissl was zum III Cabrio (Ausstattung, km-Laufleistung, Mängel, Preisvoratellung usw....). Und Bilder wären angenehm :eek:). Am besten in der Rubrik BIETE.

• Getriebekennbuchstabe Beitrag #4
V

VwBusAaron

Moin, das Cabrio hab ich jetzt in euern Teilemarkt gestellt :)
die www.35i.de Seite läst mich nicht rein :( also-der EingangButton macht nix... außer mit den Scheinwerfern blinken.

Hätte ein Getriebe aus nem 94´er mit selber Maschine und ist auch nen Vari. Kennbuchstaben sind AGC.
Passt ??? nicht ???
Hab den Wagen leider noch nicht vor der Tür und das Getriebe auch nicht-sonst wärs einfacher ;)

Greetz, Aaron
(der jetzt mit seinem Bruder einen auf die neu errungene Vaterschaft trinken geht :clap: )

• Getriebekennbuchstabe Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn du ein Seilzug hast, passen alle Seilzüge vom IIIer Golf, Corrado und Passat35i incl Facelift.
Wenn du ein Stangenschaltgetriebe hast, sollten alle vom Ier, IIer, IIIer Golf und Passat passen.
Aber eigentlich sollte es ein Seilzug sein.

Interessant wäre natürlich noch die Übersetzung der Getriebe! Wo man auch aufpassen muss, an den Töpfen für die Antriebswellen. Bei den Stangengetrieben gab es zwei verschiedene größen, kann man aber ohne Probleme umbauen.
Desweiteren haben die großen Getriebe(z.B. 16V eine größere Welle für die Kupplungsscheibe, wie die kleinen, da bräuchtest du dann auch eine andere Kupplungsscheibe.

Wegen dem Bild, das reiche ich später noch nach, hatte es nicht mehr geschafft.

Thema:

Getriebekennbuchstabe

Getriebekennbuchstabe - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Schalt Probleme beim automatik 4Motion: So Hallo erstmal. ;) Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen?: Heyho, Hab hier jetzt seit ich das Angebot bekommen habe mal ein bisschen im Forum gelesen und war von der netten Community sehr positiv...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Oben