Gescheite Armlehne zum nachrüsten??

Diskutiere Gescheite Armlehne zum nachrüsten?? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen und Frohe Ostern zusammen! Wollte mir die Tage eine Armlehne anschaffen weil ich in meinem Passat BG keine habe. Die Originale...
  • Gescheite Armlehne zum nachrüsten?? Beitrag #1
B

Blackbull 2001

Guten Morgen und Frohe Ostern zusammen!
Wollte mir die Tage eine Armlehne anschaffen weil ich in meinem Passat BG keine habe. Die Originale ist mir ein bischen zu teuer und da habe ich an einer zum Nachrüsten gedacht aber ich weiß nicht genau welche! Habe die schon von Kamei gesehen aber die wirkt irgentwie billig und die wird ja auch nicht so richtig verschraubt! Wüst ihr vieleicht welche gut ist und habt ihr auch Bilder davon?? Könnte man nicht auch die Armlehne mit Mitteltunnel vom Passat B einbauen?
Danke jetzt schonmal!
MFG Blackbull 2001

• Gescheite Armlehne zum nachrüsten?? Beitrag #2
K

kaschmidt

Die vom 3B paßt auch in den 3BG.
Allerdings brauchste dann auch einen neuen Handbremshebel und irgendwelche Schalter die die vorhandenen Löcher schließen.

• Gescheite Armlehne zum nachrüsten?? Beitrag #3
S

Scholly

@ Blackbull 2001

Spar noch bissl & nimm ne originale vom 3BG, alles andere ist Müll! Bei ebay bist Du doch mit rund 200 Euro dabei. Rückrüsten vom BG auf B ist zwar ne Idee, aber vergleichen kannste die MAL ´s dann auch nicht wirklich.

• Gescheite Armlehne zum nachrüsten?? Beitrag #4
B

Blackbull 2001

Muß ich mir dann noch mal überlegen mit der Originalen! Aber dankeschön

• Gescheite Armlehne zum nachrüsten?? Beitrag #7
K

kaschmidt

Sieht irgendwie etwas mickrig aus.
Wenn du die Möglchkeit hast dir son Teil mal in Natura anzusehen, mach das.

Würd auch lieber etwas warten und bei eBay nach einer vom 3BG suchen oder evtl. mal nach einem Verwerter in der Gegend fahren und da suchen.

Was brauchste denn für ne Farbe?

• Gescheite Armlehne zum nachrüsten?? Beitrag #9
B

Blackbull 2001

die Mittelarmlehne muß bei mir in schwarz sein! Hatte bei E-bay eine in Leder gesehen! Ist da nur die Ablagefläche Leder?

• Gescheite Armlehne zum nachrüsten?? Beitrag #10
S

Scholly

Ja, beim 3BG ist die Ablagefläche Leder und beim 3B das Deckeloberteil.

• Gescheite Armlehne zum nachrüsten?? Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Blackbull 2001 schrieb:

So eine ähnliche hatte ich in meinem IIer Golf mal verbaut. Kosten auch ca. 100€, aber behandeln musst du sie wie ein rohes Ei! Da bricht ganz schnell der Deckel weg! Dazu passt die ja mal gar ne optisch in nen Passat rein!
Hol dir da lieber ne originale vom B oder BG! :wink:
Achso, schau ruhig nach einer in Leder, die gehen manchmal bei ebay billiger weg als originale Stoff! :wink:

• Gescheite Armlehne zum nachrüsten?? Beitrag #12
Markrans

Markrans

Ich häng mich ma hier mit ran ;)
Weiß einer ob der Deckel der 3B Mittelarmlehne baugleich mit dem Deckel vom Golf4 ist?

• Gescheite Armlehne zum nachrüsten?? Beitrag #13
diebelsalt

diebelsalt

Hi,

jap, der Deckel ist der gleiche: 3B0 867 173 xxx (die ganze Armlehne scheint identisch).

Grüße

• Gescheite Armlehne zum nachrüsten?? Beitrag #14
Metacortex

Metacortex

Also ich würde eher die vom 3B einbauen. Ich hab in meinem 3BG die originale drinne. Wenn ich die mit der im Golf4 von meinem Vater vergeleiche(dürfte die selbe sein) ist das schon ein unterschied. Die vom 3BG rutscht ständig zurück und ist imho zu kurz.

Thema:

Gescheite Armlehne zum nachrüsten??

Gescheite Armlehne zum nachrüsten?? - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera nachrüsten ->fragen.: Moin liebe Gemeinde! Ich komme gleich mal zu einer Frage. Ich habe einen passat b8 2 l tdi von 2015. Leider hat dieser keine rückfahrkamera und...
8x18 und tieferlegung - optik?: hallo miteinander. das hier ist mein erster post hier im forum, verfolgen tu ich alles schon seit ner ganzen weile :) ich besitze nun seit 2...
Oben