Geräusche

Diskutiere Geräusche im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, hab zwar schon von einigen ähnlichen Problemen hier gelesen, jedoch passt es trotzdem nie 100%ig mit meiner Situation zusammen. Mein...
  • Geräusche Beitrag #1
D

Danzgi

Hallo,

hab zwar schon von einigen ähnlichen Problemen hier gelesen, jedoch passt es trotzdem nie 100%ig mit meiner Situation zusammen.
Mein Fahrzeug mach komische Geräusche:

in der Früh, wenn der Wagen kalt ist, kommt bei der ersten Kreuzung beim Anfahren so ein lautes "Huuuuh" (kann ich leider nicht besser beschreiben)
sobald er das einmal gemacht hat, ist aber Schluss damit

mir ist auch aufgefallen, dass im Stand (ohne eingelegten Gang) so ein leises Schleifgeräusch hörbar ist
-> sobald ich die Kupplung trete, ist das Geräusch weg

während der Fahrt, sobald ich in den 5.Gang schalte und die Motorbremswirkung einsetzt, ist auch so ein heulendes Geräusch hörbar (bei LKW`s hab ich das auch schon gehört)

Was kann hier defekt sein?
Hängt das alles zusammen?

Mein Fahrzeug:
Passat 3C
BJ 2006
140PS
Schaltgetriebe

mfg

• Geräusche

Anzeige

Thema:

Geräusche

Geräusche - Ähnliche Themen

Kupplungspedal hängt zwischen 1ten Gang und Rückwärtsgang: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe Probleme mit meinen Passat 2006 2.0tdi 16v 140Ps Schaltgetriebe 6 Gang. Und zwar wenn ich den 1ten...
Geräusche beim Rollbetrieb: Hallo zusammen, brauche bitte eure Hilfe.... Mein B7 hat Geschwindigkeitsabhängige Geräusche. Geräusch vorhanden bei: - Kupplung betätigt -...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Klapperndes Geräusch beim Anfahren trotz neuer Kupplung: Hallo zusammen, ich bin ja neu hier und das Forum konnte mir bei einigen "bekannten" Problemen schon gut helfen. Jetzt bin ich aber etwas...
Tickendes Geräusch BMP, Ursache? (Video): Hallo! Ich hab mir vorige Woche einen Variant geholt und hab in den letzten Wochen sehr viel hier in diesem Forum gelesen um alle möglichen...
Oben