Geräusche beim Gasgeben in den tiefen Drehzahlen

Diskutiere Geräusche beim Gasgeben in den tiefen Drehzahlen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen mit grossem Interesse habe ich hier einige Beiträge gelesen. Ein ähnliches Problem was ich habe, habe ich leider nicht gefunden...
  • Geräusche beim Gasgeben in den tiefen Drehzahlen Beitrag #1
J

jmuonline

Hallo zusammen
mit grossem Interesse habe ich hier einige Beiträge gelesen. Ein ähnliches Problem was ich habe, habe ich leider nicht gefunden. Aus diesem Grund schreibe ich das hier, um vielleicht jemandem zu finden der mir helfen kann.

Ich fahre einen Kompi 1.9 TDI, 4Motion, Jahrgang 2004. Diesen habe ich mit knapp 30000 km gekauft. Schon immer habe ich folgendes Geräusch, meine Garate konnte mir bisher nicht helfen.

Wenn ich in den tiefen Drehzahlen (1500-2500) gas gebe, dann ist so ein Geräusch vorne rechts. Das Geräusch tönt wie eine Art vibrierendes Blech. Die untere Motor abdeckung wurde von der Garage entfernt, um zu sehen woher das Geräusch kommen könnte.

Leider hatte niemand bisher Erfolg damit, das Geräusch bleibt.
Es ist eigentlich nichts schlimmes. es störrt einfach :)

Vielen Dank für die Ideen :)

Grüsse
JMUONLINE

• Geräusche beim Gasgeben in den tiefen Drehzahlen Beitrag #2
mv25

mv25

Hab ich auch bei ca 35tkm bekommen. Auch 1,9TDI Bj2004. Erst nur beim anfahren, jetzt (über 90tkm) auch im 2ten und 3ten Gang. Wobei ab 2000U/min ist das Geräusch weg. Hatte beim alten Passat genau das gleiche gehabt, aber erst bei 240tkm. Ursache? Habe ich nie finden können und (mein) :) erst recht nicht.

• Geräusche beim Gasgeben in den tiefen Drehzahlen Beitrag #3
hübschi

hübschi

@Jmouline

Ist es so eine Art Rasseln. Als Bsp. wie ne lockere Schlauchschelle die Anfang zu vibrieren.
Ich habe so was auch. Klingt nach nem Rasseln. Aber was es ist, kann ich nicht genau sagen.

Irgendwie als wenn ne Schraube locker ist, oder irgendwo was anschlägt und durch die Reibung dieses Geräusch entsteht.

gruß

• Geräusche beim Gasgeben in den tiefen Drehzahlen Beitrag #4
SuLpHuRiC_ACID

SuLpHuRiC_ACID

Hi!

Ich glaube ich hab das selbe Problem. Auch bei einem BJ. 2004 / 4motion.
Mir kommt vor das Geräusch kommt vom Unterfahrschutz, aber die Ursache ist mir nicht klar. War schon beim Freundlichen, der hat alles abgeschraubt und wieder fixiert dann war das Geräusch einen Tag weg und dann wieder da.

MFG Georg

• Geräusche beim Gasgeben in den tiefen Drehzahlen Beitrag #6
D

Deninho

Ich hatte dieses Vibrieren ebenfalls. Bei mir wars der Xenon- Scheinwerfer rechts.

• Geräusche beim Gasgeben in den tiefen Drehzahlen Beitrag #7
M

mag13

Bei mir genau das selbe, ab 1400 U/min
Mein :) erklärte mir, dass es ein bekanntes Problem beim 1.9er ist. Und zwar ist es die Luftführung zum LuFiKasten und irgend eine Plastikabdeckung. Einfach schauen wo die aufeinander liegen und vibrieren und dort ein Stück Filz zwischen kleben und schon ist Ruhe.

Thema:

Geräusche beim Gasgeben in den tiefen Drehzahlen

Geräusche beim Gasgeben in den tiefen Drehzahlen - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben