Geräusche aus der Lenkung

Diskutiere Geräusche aus der Lenkung im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo Mein B7 knirscht beim Lenken, ich meine es kommt vom Multi Lenkrad, gibt es da Schleifringe oder Ähnliches drin ? Noch nee Frage: mein...
  • Geräusche aus der Lenkung Beitrag #1
W

wolli

Hallo

Mein B7 knirscht beim Lenken, ich meine es kommt vom Multi Lenkrad, gibt es da Schleifringe oder Ähnliches drin ?

Noch nee Frage: mein B7 ist von 11.2011 ist habe ihn im Mai als Vorführwagen gekauft, welche Garantie gilt jetzt Geberachtwagengarantie 1 Jahr
oder Werksgarantie 2 Jahre ?

gruß Wolli

• Geräusche aus der Lenkung Beitrag #2
X

x3lit3x

Du hast vom Werk normalerweise die 2 Jahre und der Händler muss dir noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie geben.
So is zumindest bei mir aktuell auch der Fall. Noch 1 Jahr Werk und 1 Jahr Händler-Gebrauchtwagen.

• Geräusche aus der Lenkung Beitrag #3
P

Passatrider007

Habe bei meinem genau das gleiche Problem. Hab auch nach 2000km mal eine Fehlermeldung gehabt wegen Lenkung. Hast du das Problem schon rausgefunden??

• Geräusche aus der Lenkung Beitrag #4
W

wolli

Passatrider007 schrieb:
Habe bei meinem genau das gleiche Problem. Hab auch nach 2000km mal eine Fehlermeldung gehabt wegen Lenkung. Hast du das Problem schon rausgefunden??

Hallo, nee Fehlermeldung hatte ich nicht, nur dieses nervige Geräusch.

Jetzt ist alles Gut, Problem war der Airbag bzw. die Lenkradplatte.
Die wurde bei den freundlichen ausgetauscht. Irgendein Kontakt hat dieses Knarzen verursacht.

gruß Wolli

Thema:

Geräusche aus der Lenkung

Geräusche aus der Lenkung - Ähnliche Themen

Lenkung macht Reibgeräusche: Hallo ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen B7 Combi 170PS mit DSG gegönnt. Eigentlich bin ich von dem Fahrzeug begeistert, leider macht...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Ausfall Servolenkung: Hallo und moin moin, ich fahre einen Passat B7, Bj. 1/2013 (0603/AYJ) mit 103kw. Jetzt hat er nach 270tkm die Macke, dass die Servolenkung...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
MFL ausgefallen: Moin meine lieben Passat Freunde, normalerweise bin ich nur diese stille Mitleser - aber heute brauche ich mal Eure Hilfe! Am 27.01.2020 hat...
Oben