geeigneter Kraftstoffschlauch gesucht

Diskutiere geeigneter Kraftstoffschlauch gesucht im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, beim Wechsel des Kraftstofffilters ist mir aufgefallen, dass die Kraftstoffleitung, die vom Filtergehäuse in Richtung Tandempumpe...
  • geeigneter Kraftstoffschlauch gesucht Beitrag #1
S

schmidtfranz

Hallo zusammen,

beim Wechsel des Kraftstofffilters ist mir aufgefallen, dass die Kraftstoffleitung, die vom Filtergehäuse in Richtung Tandempumpe abgeht und ankommt von außen kleine Risse bekommt. Teilenummer konnte ich gerade so noch ablesen. Diese lautet 1K0130307N. Jetzt habe ich die Nummer mal bei google eingegeben und finde das Teil nur unter der Bezeichnung "Rohr" für ca. 60 €. Gibt es dazu auch eine Alternative (Kraftstoffschlauch als Meterware kaufen und mit Rohrschellen befestigen)? Nur welchen Kraftstoffschlauch kann ich da am Besten nehmen? Auf dem jetzigen steht noch die Größe 7,3x3,5TL drauf. Hat von euch einer eine Idee bzw. das Teil schon einmal getauscht?

Viele Grüße, Oliver

Thema:

geeigneter Kraftstoffschlauch gesucht

geeigneter Kraftstoffschlauch gesucht - Ähnliche Themen

Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Oben