Gebrauchten Passat Kombi kaufen, aber welchen?

Diskutiere Gebrauchten Passat Kombi kaufen, aber welchen? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Passat Kombi zu kaufen. Wichtig ist mir, dass er einen Pferdehänger ziehen kann mit mind...
  • Gebrauchten Passat Kombi kaufen, aber welchen? Beitrag #1
C

Casimir

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Passat Kombi zu kaufen. Wichtig ist mir, dass er einen Pferdehänger ziehen kann mit mind. einem Pferd drin.
Wollte ursprünglich den 4Motion TDI, aber die Steuer hat mich ja mal umgehauen. Bin auf Steuern von 900€ gekommen und das istmir dann doch zu viel. Vielleicht hab ich mich ja auch vertan beim ausrechnen, aber es hat mich echt umgehauen.

Nun zu meinen Fragen. Welcher Passat kann ca. 1500 kg ziehen? Ist relativ sparsam im Spritverbrauch und auch in den Steuern bei max 400€? Preislich bei max 15000 ( also ein älteres Modell, aber max BJ 2002)
Kann man falls diese schreckliche Holzverkleidung drin ist, diese tauschen? ;) Dann noch eins zum Schluss: Ist in jedem Passat eine Handyfreisprechanlage drin? Hab bei Autoscout ein wenig gestöbert und mir ist eben aufgefallen das echt jede menge Passats diese Holzverkleidung und die Freisprechanlage haben....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Legt mal los.
MFG
Andrea

• Gebrauchten Passat Kombi kaufen, aber welchen? Beitrag #2
Truck-Racer

Truck-Racer

Hallo und Willkommen.

Der 2.5L TDi kostet 416 € Steuern. Gibts als 163PS oder 180PS Version(4motion).
Zum ziehen eines Anhängers mit Pferd reicht dir der mit 163 PS. Ist auch Versicherungstechnisch nicht ganz so teuer.

Freisprecheinrichtungen haben die meisten drin. Holzapplikationen meist die Highliner. Trendline ist zum größten teil ohne Holz. Man kann dieses Dekore aber auch tauschen. Kostet natürlich Geld.
Kannst ja auch mal hier schauen.
JV-Online

Viel Erfolg

• Gebrauchten Passat Kombi kaufen, aber welchen? Beitrag #3
C

Casimir

@ truck racer: danke! 416 hört sich ja schonmal besser an als 900 ;)
Hat sonsdt noch jemand ne idee? Ich kenn mich halt nicht wirklich aus. Bin nicht so der autospezialist.
Der 2,5L TDI kann dann 1500 kg ziehen? oder mehr? Finde halt so schlecht daten zum alten Passat, da bei Google oder so immer nur die daten vom neuen Passat rauskommen.

• Gebrauchten Passat Kombi kaufen, aber welchen? Beitrag #4
Truck-Racer

Truck-Racer

Passat 3BG

Es gibt aber auch eine Seite mit ner richtig guten Zusammenstellung/Vergleich, weiß aber momentan nicht mehr wie sie hieß!

• Gebrauchten Passat Kombi kaufen, aber welchen? Beitrag #6
KorK

KorK

Zum zeihen von schweren Lasten würde ich auf jeden Fall einen 4Motion empfehlen, da dieser eine Verstärkte Hinterachse hat und auch mehr ziehen darf wie ein Fronttriebler.
Die Steuern belaufen sich, wie schon gesagt, bei den V6 2,5 TDi Motoren auf 416€/Jahr. Der 1,9er TDi ist natürlich noch etwas günstiger, aber auch etwas weniger stark motorisiert!
Versicherung hängt natürlich von deiner Einstufung ab, und vom Versicherer selbst...

Wegen der Freisprecheinrichtung, die ist meistens für sehr alte Nokia Modelle, und für die meisten neuen Handys gibt es keine Adapter. Nur das dir das bewusst ist. ;)

• Gebrauchten Passat Kombi kaufen, aber welchen? Beitrag #7
C

Casimir

hi leute,
ich bins nochmal.
Ich hab zwar unter einem Link was mit Anhängelasten gefunden, aber irgendwie ist das etwas seltsam.
Könnte mir jemand sagen was für ne Anhängelast der 131 PS Benziner hat und die Anhängelast vom 150 PS Benziner?
Das wär super lieb von euch ;)

• Gebrauchten Passat Kombi kaufen, aber welchen? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Normalerweise haben die Fronttriebler 1500kg Anhängelast (1700kg bis 8%) und die 4Mo haben 2000kg (2200kg bis 8%) zumindest hat der V6 4Mo diese 2T angegeben

Thema:

Gebrauchten Passat Kombi kaufen, aber welchen?

Oben