Gebläse stottert

Diskutiere Gebläse stottert im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hi an alle. Habe schon länger das Problem das mein Gebläse vom 3bg V6 4motion Bj.02, so ne art Drehzahlschwankungen hat. Wenn ich es z.B. voll...
  • Gebläse stottert Beitrag #1
L

lordose

Hi an alle.
Habe schon länger das Problem das mein Gebläse vom 3bg V6 4motion Bj.02, so ne art Drehzahlschwankungen hat. Wenn ich es z.B. voll aufdrehe dann geht das Gebläse kurz auf volle leistung fällt aber dann nach ein paar sekunden wieder Drehzahlmässig in einen anderen bereich als ob ich die Gebläse stufe weiter nach unten geregelt hätte. Dei Leistung ist aber immer noch auf voll eingestellt.
Es hört sich so an, wie wenn man einen Motor auf Drehzahl bringt, er aber nicht so richtig das Gas annehmen will. Mal mehr, mal weniger Drehzahl bei gleichbleibender Vollgasstellung.
Das Problem ist mir erst seit es draussen so kalt ist aufgefallen. Da bei voll aufgedrehtem Gebläse immer die Scheiben anlaufen.
Wer hat das Problem.
mfg
Hans

• Gebläse stottert Beitrag #2
christiandemmer

christiandemmer

• Gebläse stottert Beitrag #3
L

lordose

Danke, aber nur zur Info. Ich habe die suchfunktion benutzt. Bin nicht zum ersten mal in einem Forum unterwegs.
Aber anscheinend ist mein Fehlerbild wieder ein neues noch nicht bekanntes.
Werd dann mal zum freundlichen fahren und mal auslesen lassen.

Mfg Hans

Thema:

Gebläse stottert

Gebläse stottert - Ähnliche Themen

Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
motorkontrolllampe defekt?: Hallo ich hab zwar bereits gesucht aber nichts gefunden. Ich fahre seit ein paar wochen einen passat 3bg Bj.11/02 1.9TDI 131ps 5Gang Automatik...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
PopOff kaputt?? und Leistungsausfall: Hallo... habe das Gefühl das bei mir etwas am Motor nicht stimmt... zumindest bin ich es von nem Sauger anders gewohnt.. Jedenfalls ist es...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben