Garantieverlängerung bzw. Garantieversicherung

Diskutiere Garantieverlängerung bzw. Garantieversicherung im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Moin, da die Tage meine Neuwagen-Gewährleistung ausläuft, hatte mir mein Freundlicher ein Angebot für eine Garantieverlängerungs-Versicherung...
  • Garantieverlängerung bzw. Garantieversicherung Beitrag #1
diebelsalt

diebelsalt

Moin,

da die Tage meine Neuwagen-Gewährleistung ausläuft, hatte mir mein Freundlicher ein Angebot für eine Garantieverlängerungs-Versicherung gemacht. Dies hatte er schon beim Kauf gemacht, mit dem Hinweis, dass es zu diesem Zeitpunkt günstiger wäre und später, also kurz vor Ablauf der 2 Jahre "etwas teuerer". Jetzt habe ich das Angebot bekommen, und bin fast aus den Latschen gekippt. Für 2 zusätzliche Jahre und eine Laufleistung insgesamt ca. 100000 wollte er knapp 900 Euro für die Versicherung :shock: . Beim Kauf des Fahrzeugs waren das unter gleichen Bedingungen ca. 350 Euro. Etwas teuerer wird bei mir irgendwie anders definiert. Natürlich schließe ich für 900 Euro keine Verlängerung ab, die eh nicht alles beinhaltet. Kann es sein, dass die Verlängerungen extrem teurer geworden sind? Vielleicht weil die Versicherer mehr regulieren mussten, als früher? Oder Hat sich mein Freundlicher verrechnet beim Angebot? Bin für Kommentare dankbar.

Grüße

• Garantieverlängerung bzw. Garantieversicherung Beitrag #2
L

LessIsMore

tut mir leid für dich, aber das is wirklich so...

mein kumpel mitm Golf 6 soll ca 800€ zahlen, jetzt wo das Auto 2 Jahre jung ist....

• Garantieverlängerung bzw. Garantieversicherung Beitrag #3
B

booze

OK, ich sollte bei 100000 km ca 450 € zahlen bei Aufstufung auf die höhere VVD...
Habe es aber trotzdem nicht gemacht, da wie schon erwähnt, der Kosten/Nutzen-Faktor im Normalfall nicht gegeben ist.

• Garantieverlängerung bzw. Garantieversicherung Beitrag #4
T

Tony85

Also mir haben sie auch gesagt das ich 847 € zahlen. Bin gerade am Grübeln ob ichs machen soll oder nicht

• Garantieverlängerung bzw. Garantieversicherung Beitrag #5
S

sknipschild

Garantieverlängerung

Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Fahrzeug:

Passat 3C Variant 2.0 TDI 125kW DSG Highline, R- Line mit Vollausstattung

Der Passat ist Bj. 2008, ca. 106.000km, meine Lifetime Garantie läuft am 08.10.2012 aus. Eine Verlängerung soll ca. 600,-€ jährlich kosten. Was gibt es aus Erfahrung bei diesem Auto für Probleme? Lohnt sich eine Verlängerung der LifeTime Garantie?

Viele Grüße und Danke
sknipschild

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Garantieverlängerung bzw. Garantieversicherung Beitrag #6
Makko Beee

Makko Beee

Re: Garantieverlängerung

Hallo und Willkommen!
Wie kann denn eine LIFETIME Garantie auslaufen? :nuts: :vertrag:
Garantien würde ich immer verlängern wenn sie sich lohnen.Mußt halt schauen welche Teile, Leistungen erbracht,und welche % abgezogen werden im Alter und nach KM.
Denn Motorschäden,Getriebeschäden und Elektrikdefekte gehen schnell in den mehrstelligen k-Bereich.

• Garantieverlängerung bzw. Garantieversicherung Beitrag #7
TONI W8

TONI W8

Re: Garantieverlängerung

Ich hab auch vor kurzem Post bekommen.
Bei meinem CC wollen se knapp 300€ haben.
Hab gekündigt, den bei Chiptuning erlischt die Garantie.

Die 700€ die ich in die Neuwagenanschlußgarantie gesteckt hab waren für die Katz.
Nix war kaput.

So eine Garantie kann sich sehr schnell lohnen....

Aber nicht immer.

• Garantieverlängerung bzw. Garantieversicherung Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
Auch bei mir läuft die Garantieverlängerung im September aus.
Die automatische Verlängerung der LIFETIME-Versicherung habe ich gestoppt, die wollten 232€ im Vierteljahr, also 938€ für ein weiteres Jahr :eek:
Die Kohle spare ich mir und investiere dann lieber in einen neueren CC, vlt. Baujahr 2011. Denn werde ich dann wieder über 4 Jahre versichern.
Bei den meisten Fahrzeugen vom Händler kann man die Verlängerung heraushandeln.

Anfänglich wurde mir auch gesagt, das ein weiteres Jahr Verlängerung so um die 300 bis 400€ kosten würde; das hätte ich gemacht...

Thema:

Garantieverlängerung bzw. Garantieversicherung

Garantieverlängerung bzw. Garantieversicherung - Ähnliche Themen

Drehzahl bei Kaltstart kurzzeitig unruhig - Motor geht aus: Moin liebe Community, ich bin seit vorletzter Woche (noch) stolzer Besitzer eines Passats 3BG 1.6 Benziners. Das noch schreibe ich weil ich in...
Volkswagen macht staatliche Umweltprämie noch attraktiver: Kampagne "Weil neu sauberer ist" startet am 31.01.2009 Von Fox bis Sharan: Sonderprämie bei Verschrottung eines Altfahrzeugs Zusätzlich 0,9 und...
1.8T Highline mit TT5 kaufen?: Hier mal die Ausstattung: - 3BG Bj. 2001, Limo, Reflexsilber - Highline-Ausstattung - 1.8T 150PS - Tiptronic - 86.000km - laut Verkäufer...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben