Garantie bei Motorschaden?

Diskutiere Garantie bei Motorschaden? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich wollte mal wissen wie es mit Garantieansprüchen beim Motorschaden aussieht ? Gibts bestimmte vorraussetzungen, Ölwechsel Intervalle...
  • Garantie bei Motorschaden? Beitrag #1
S

SilverChris

Ich wollte mal wissen wie es mit Garantieansprüchen beim Motorschaden aussieht ?

Gibts bestimmte vorraussetzungen, Ölwechsel Intervalle, Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt?

• Garantie bei Motorschaden? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Bissel mehr Daten wären gut...

• Garantie bei Motorschaden? Beitrag #3
E

Explorer

Hallo,

mehr Informationen wären hilfreich. Fahrzeug, Baujahr, Laufleistung und so weiter.

• Garantie bei Motorschaden? Beitrag #4
S

SilverChris

Aso ups total vergessen also Motorschaden 110070 usw. am 8.11.07
Erstzulassung ist glaube 3/2002 gewesen bin zweiter Besitzer meines Passat 3BG 2,5L TDI 4-Motion mit Automatik.
Auto ist nen Re-Import aus Italien mit Orgianal Serviceheft.

• Garantie bei Motorschaden? Beitrag #5
E

Explorer

Hallo,

was genau ist denn defekt? Die Nockenwellen? Kipphebel gebrochen?

• Garantie bei Motorschaden? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Nach 5 Jahren noch Garantie? Und über 100tkm? In welcher Welt lebst du denn?

• Garantie bei Motorschaden? Beitrag #7
S

SilverChris

also erst gabs nen knacken im motor beim losfahren an ner ampel. gleich darauf war
keine leistung mehr vorhanden, konnte aber noch ungefähr nen guten kilometer fahren.
ja und nach dem nächstenmal anfahren war hintermir die ganze straße mit ner riesen rauchwolke versehen(also sowas wie im fußballstadion) tja und dann ist der motor langsam verreckt. und auch nicht mehr angesprungen schein fest zu sein.

• Garantie bei Motorschaden? Beitrag #8
E

Explorer

Hallo.

Also dann fang bitte vorn an. Die Nockenwellen sind ein bekanntes Problem bei VAG. Wenn es daran liegt, kann es unter Umständen sein das VW da mit sich reden lässt. Ein gutes (größeres) VW-Autohaus im Rücken hilft dabei ungemein. Die können dann auch eine Diagnose erstellen was genau defekt ist und den Kulanzantrag bei VW stellen. Garantie wird da eher unwahrscheinlich sein. ;)

• Garantie bei Motorschaden? Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Erst knackts..dann fahr ich noch bissel weiter..dann rauchts...aber ich fahr mal lieber noch was..vielleicht wars ja nix schlimmes...und huch..schon ist der Motor kaputt...HILFE...VW SOLL MIR NEN NEUEN SCHENKEN....:eek:hmygod:

Also Leute gibts...:confuse:

• Garantie bei Motorschaden? Beitrag #10
E

Explorer

Fertig? Es ist nicht jeder so ein Genie wie Du. Für Vorwürfe ist es zu spät. Helfen wird nur noch Schadensbegrenzung, nicht rummeckern.

• Garantie bei Motorschaden? Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Explorer schrieb:
Fertig? Es ist nicht jeder so ein Genie wie Du. Für Vorwürfe ist es zu spät. Helfen wird nur noch Schadensbegrenzung, nicht rummeckern.

Spricht da jemand? Wer bist du? Versteckt ohne Daten aber Mund aufmachen...sowas is ja drollig...

• Garantie bei Motorschaden? Beitrag #12
E

Explorer

Weiter so :top:

• Garantie bei Motorschaden? Beitrag #13
K

kaschmidt

Mal wieder zum Thema kommen Jungs ;-)

Also Kulanz bei über 5Jahren und über 100TKM gibt´s bei VW mit Sicherheit nicht.

• Garantie bei Motorschaden? Beitrag #14
E

Explorer

Hallo,

Kulanz ist nicht ausgeschlossen. Auch Polo 1,2 - 3 Zylinder aus 2001 mit Kettenspanner bzw Zylinderkopfschaden bekommen die. Hatten wir diese Woche erst. Versuchen lohnt auf jeden Fall. :wink:

• Garantie bei Motorschaden? Beitrag #15
S

SilverChris

ah ja also das ist erstmal ne ordentliche antwort! viel mehr wollt ich auch eigentlich nicht
wissen.
zoid seine bekloppten sprüche kannst ja sowieso total abhaken die sind einfach nur unangemessen bei solchen kapitalen sachen. also halt einfach deine klappe hier oder schreib gefälligst ordentliche kommentare die mir dann auch weiterhelfen und nicht son grundschul gelabber was du hier immer ablässt!

• Garantie bei Motorschaden? Beitrag #16
E

Explorer

Hi,

falls Du weiterführende Hilfe oder Informationen benötigst, schreib mir einfach eine PN.

• Garantie bei Motorschaden? Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

SilverChris schrieb:
ah ja also das ist erstmal ne ordentliche antwort! viel mehr wollt ich auch eigentlich nicht
wissen.
zoid seine bekloppten sprüche kannst ja sowieso total abhaken die sind einfach nur unangemessen bei solchen kapitalen sachen. also halt einfach deine klappe hier oder schreib gefälligst ordentliche kommentare die mir dann auch weiterhelfen und nicht son grundschul gelabber was du hier immer ablässt!

Gut gebrüllt... :top: Trotzdem hast DU den Motor in Arsch gefahren...also komm auch für die Kosten auf...Kulanz kannste abhaken..aber sowas von..aber wirste eh bald merken...Lernen durch Schmerz ;)

Thema:

Garantie bei Motorschaden?

Garantie bei Motorschaden? - Ähnliche Themen

Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Passat CC Servolenkung fällt aus: Hallo, mein Freund fährt einen Passat CC Baujahr 2010. Er hatte im April einen Motorschaden nach 160.000 km. Neuer Motor wurde eingebaut...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben