ganz spezieller Stecker für Rücklicht gesucht

Diskutiere ganz spezieller Stecker für Rücklicht gesucht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, also ich will mir ne PDC nachrüsten und habe mir heute mal die Rückleuchte angeschaut wegen Kabelklau fürs Steuergerät. Und da habe ich die...
  • ganz spezieller Stecker für Rücklicht gesucht Beitrag #1
der13big-l

der13big-l

Hi,

also ich will mir ne PDC nachrüsten und habe mir heute mal die Rückleuchte angeschaut wegen Kabelklau fürs Steuergerät.

Und da habe ich die Anschlüsse bemerkt, und bevor ich da jetzt stromdiebe ans Kabel klemme dacht ich wäre so ein stecker doch genial.

Wofür sind die stecker eigentlich? Für die Anhängerkupplung?

Also wäre genial wenn mir einer sagen könnte was ich da für nen stecker brauch, am besten schon mit kabel dran.

Vieleicht hat ja noch wer so nen kabel mit Stecker rumliegen.

Also anbei ein Foto des Anschlusses, bei eingeschalteten Rückfahrscheinwerfer kann ich zumindest daran 12V messen, und die PDC Anlage verbrauch 68mW sollte also gar nicht weiter dran auffallen oder?

mfg
Lutz

• ganz spezieller Stecker für Rücklicht gesucht Beitrag #2
Foxx

Foxx

Weiß jetzt nicht wie die pdc original ist, hab jetzt keinen schaltplan hier. Brauchst ja da rückfahrsignal.

• ganz spezieller Stecker für Rücklicht gesucht Beitrag #3
der13big-l

der13big-l

die PDC von Conrad brauch bloß Spannung und Masse und genau das habe ich am Rücklicht wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Habe so ein Set schonmal verbaut gehabt und da halt einfach die beiden Kabel mit Stromdieben abgegriffen und lief wunderbar an dem 3er BMW.

Habe halt vorhin die Anschlüsse gesehen und ausgemessen das genau der Stecker für den Rückfahrscheinwerfer ist.

Also dacht ich einfach stecker dran und fertig ohne schaden.

mfg
Lutz

• ganz spezieller Stecker für Rücklicht gesucht Beitrag #5
der13big-l

der13big-l

• ganz spezieller Stecker für Rücklicht gesucht Beitrag #6
der13big-l

der13big-l

Foxx hat geschrieben:
Habe mal bei mir geschaut, da an dem Kabelsatz für AHK solch ein Stecker dran ist :)
Original VW TN lautet 191 972 701 ;)
Dann noch die passende Einzelleitung oder Kontakt dazu holen.
Würde aber wie bei der originalen pdc unter dem rechten Rücklicht in den innenraum gehen.
Brauchst du sicher noch die passende Gummitülle.

Gruß Dirk

ich denke mal das gehört hier rein, da brauch ich jetzt nur noch die nummer für die stecker bzw nen kabelsatz mit 2 adern.

Und wegen der Gummitülle, ist da nicht schon eine drin? wollte da nur ein loch rein machen und die kabel durch fädeln und im notfall wieder abdichten mit silikon.

mfg
Lutz

• ganz spezieller Stecker für Rücklicht gesucht Beitrag #7
Foxx

Foxx

Die TN für den Stecker ist schon die richtige, der passt in die rückleuchte.
Du braucht dazu nur noch die passende einzelleitung.
Masse kannst du ja dann hinten auch beim rücklicht von der karosse nehmen.

In der karosse ist unter Stoßstange nur ein stopfen drin, kannst du zur Not ja auch die
Kabel durchziehen.

• ganz spezieller Stecker für Rücklicht gesucht Beitrag #8
der13big-l

der13big-l

Foxx schrieb:
Die TN für den Stecker ist schon die richtige, der passt in die rückleuchte.
Du braucht dazu nur noch die passende einzelleitung.
Masse kannst du ja dann hinten auch beim rücklicht von der karosse nehmen.

In der karosse ist unter Stoßstange nur ein stopfen drin, kannst du zur Not ja auch die
Kabel durchziehen.

ist das auch der stopfen den du meinstest, oder gibt es noch was anderes unterm Rücklicht?

Soll auf jedenfall nach rechts das steuergerät und summer.

Lutz

• ganz spezieller Stecker für Rücklicht gesucht Beitrag #9
Foxx

Foxx

Nein, gibt dafür speziell so ne gummitülle, die anstelle des stopfens eingebaut wird.
Da kannst du dann die Kabel in den Innenraum fädeln.

• ganz spezieller Stecker für Rücklicht gesucht Beitrag #10
der13big-l

der13big-l

Foxx schrieb:
Nein, gibt dafür speziell so ne gummitülle, die anstelle des stopfens eingebaut wird.
Da kannst du dann die Kabel in den Innenraum fädeln.

OK, die TN Bitte? :D

Thema:

ganz spezieller Stecker für Rücklicht gesucht

ganz spezieller Stecker für Rücklicht gesucht - Ähnliche Themen

Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Oben